Es freut mich sehr, dass es Pepsi wieder so gut geht! Gerade weil es diesmal noch länger gedauert hat. Die letzten Probleme vergehen hoffentlich ganz schnell.
Das Fressen ist im Moment das größte Problem. Wir waren schon vorher öfter beim Tierarzt, weil er so wahnsinnig schlecht frisst und viel zu dünn ist (momentan 18 kg bei 60 cm), aber es ließ sich nie etwas finden. Ich hoffe wirklich, dass das ihm jetzt nicht zum Verhängnis wird. Dass er einfach zu schwach ist, um die Zeit jetzt zu überstehen.
Morgen ist Tag fünf, so langsam hoffe ich wirklich auf eine deutliche Besserung, vor allem, was das Fressen betrifft.
Ich hatte heute aber schon den Eindruck, dass es ein wenig besser geworden ist mit dem Geradeauslaufen. Kleine Strecken schafft er, wenn man ihn am Geschirr festhält. Ich finde es verdammt schwer zu beurteilen, wann es für ihn zuviel wird, denn gestern hat er sogar seine kleine Gassirunde irgendwie geschafft, danach ging es ihm viel besser; heute war er 10 m aus der Pforte raus und dann ging es weder vor noch zurück. Meist schaffen wir es sowieso nicht rechtzeitig mit ihm raus. Er ist ja inkontinent und jetzt hat er noch viel weniger Kontrolle darüber. Deshalb trägt er eine Windel im Haus, somit ist das kein großes Problem.
Im Garten scheint er sich allgemein besser zu fühlen, wenn er sich frei bewegen kann.
Banni bekommt seit Freitag Kortison, Antibiotika und Karsivan. Karsivan soll er jetzt dauerhaft bekommen. Antibiotika bekommt er, falls doch etwas entzündliches vorliegt, was man so nicht sieht. Dann hat er Aufbauspritzen bekommen und heute auch nochmal eine Vitaminspritze, die auch appetitanregend sein soll. Und das Aufbaufutter haben wir heute noch bekommen. Infusionen will die Tierärztin ihm nicht geben. Sie meint halt, dass es bei den ganzen Altersproblemen, die er ohnehin schon hat, nur Quälerei wäre. Entweder schafft er es jetzt nochmal oder es war eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Mittwoch sollen wir nochmal zur Kontrolle vorbeischauen. Dann muss es besser sein als heute.
Untersucht wurde er ganz allgemein. Bewegung angeschaut, Reflexe kontrolliert (wie üblich, nicht vorhanden), Abtastuntersuchung, Augen (zucken seit Samstag fürchetrlich), Maul (wegen des Fressens), Ohren, Lunge und Herz abgehört etc. Blutbild wurde auch gemacht. Alles super Werte. Laut Tierärztin spricht alles für das Syndrom, was Samstag noch nicht ganz eindeutig war. Wobei man einen Gehirntumor nicht ganz ausschließen kann, der bei seinen vorigen Ausfallerscheinungen nicht ganz unwahrscheinlich ist. Da mache ich mir auch ein wenig Sorgen, aber ändern könnte man daran ja nichts.
Die Seite finde ich auf jeden Fall interessant und werde sie mir morgen mal genauer durchlesen. Jetzt versuche ich mal zu schlafen.