Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich

Diskutiere Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; toll, das es weiter Bergauf geht. und hey, liebe Grüße an Deinen Vater das ist echt cool von Ihm :clap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #161
toll, das es weiter Bergauf geht.

und hey, liebe Grüße an Deinen Vater das ist echt cool von Ihm :clap:

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #162
Das finde ich auch super lieb von Deinem Vater.
Gute Besserung weiterhin an die süße,starke Pepsimaus.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #163
schön, dass es Fortschritte gibt. Und lieb von Deinem Vater, dass er sich bemüht. :clap:

Beim Tierarztbericht verstehe ich übrigens nur Bahnhof. Könnte auch Kisuaheli sein, ich würde etwa gleich viel verstehen. ;)

Off-Topic
ist Marley und ich so ein trauriger Film? Ich dachte immer, der sei lustig, weil der Hund so viel Mist baut? Meine, mal ein Vorspann gesehen zu haben, da wirkte es eher wie eine Komödie. :eusa_think:

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #164
Off-Topic
Komödie schon, aber mit dem ende des Films, wird auch der Hund älter und wie das normal Leben halt so spielt...am Ende muss der Hund erlöst werden.Ich erinner mich noch an eine Szene wo das Kind der Besitzer dann fragt"legen sich alle Hunde zum Sterben unter einen Baum?"Marley war wohl abgehauen und hatte sich unter einen Baum im Garten gelegt gehabt. Irgendwie so was habe ich da im Kopf...also das ende ist wirklich nichts für weiche nerven. ;) Wie es im wahren Leben eben auch spielt... Man leidet ja immer mit. Und das ganze Chaos, was ein Hund so anrichtet, egal ob in guten oder schlechten Zeiten wird durch lebt.

Schön, das es mit ihr Berg auf geht. :)
Dann wird sie sich ja auf die Kalte Jahreszeit freuen und auf Schnee, wenn es nicht so warm ist. :)
-

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #165
Off-Topic
och nöööö, ende verraten:eusa_eh:

Freu mich auch wirklich sehr, dass die Fortschritte nun sichtbarer und schneller kommen!!! Erstmal alle aufatmen!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #166
Off-Topic
Ich kenn den Film noch nicht :( Hmm, aber jetzt wo ich das Ende kenne :eusa_think: weiß nicht ob ich den dann noch sehen will ..I
ich muss ja schon zugeben, dass ich bei Film- oder Serienszenen wo Hunde sterben ( oder was schrecklich schönes passiert) eh total sentimental reagiere und naja..da kommen schon n paar tränchen :uups: Mein Rico musste dann immer zu mir kommen und extra kuscheln :) Und nun da er ja auch gestorben ist ,bin ich da noch empfindlicher..

WOW, welch Geste von deinem Vater :clap:
([SUB]Das würde meiner nicht machen[/SUB]. )
Schön wenn du Menschen an deiner Seite hast die das alles ernst nehmen! Ich wünsche Pepsi alles Beste! Und das sie weiter solche Fortschritte macht und wieder einigermaßen fit wird. ;)

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #167
Hier das gewünschte Video

Hab mir sogar Mühe gegeben und mit Informationen versehen.

Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass es nicht für jede sensible Seele so schön ist einen kranken Hund zu sehen.

Bei den Texten, evtl. kurz das Video anhalten, weil die leider mitunter etwas zu schnell wieder verschwinden.. *seufz*

Ansonsten bin ich (*zugeb*) ganz stolz auf mein erstes bearbeitetes Video.. :cool::roll:

[YOUTUBE]KJKNljPl6lw[/YOUTUBE]
~§~

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #168
"Tolles" Video. Eins von den wenigen die ich mir komplett & ohne spulen anschaue *zugeb*
Es tut aber weh sie so zu sehen, zB wo sie so zu dir rennt :(

Schön, dass es ihr schon viel besser geht & ich hoffe sie erholt sich schnell ganz.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #169
Das Video ist wirklich sehr traurig und deprimierend (vor allem mit der Musik dazu!!) Aber sehr informativ. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und es geschnitten und kommentiert hast. Meiner Meinung nach sollte es jeder Hundehalter sehen, um in so einer Situation richtig handeln zu können.

Wie geht es Pepsi nun?

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #170
Off-Topic
Zum Glück schaue ich Videos immer ohne Musik :eusa_shhh:

Achja wegen dem Text hatte ich übrigens keine Probleme.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #171
Ja... Es tut weh!
Es tut jeden Tag auf's neue weh sie so zu sehen. :(

Auch wenn ich mich über ihre Fortschritte freue und es mitunter sogar lustig ausschaut, wenn sie sich fortbewegt.

Und sie überschätzt sich leider sehr häufig und will Dinge machen, die sie noch nicht kann.

Sie hat versucht über einen kleinen Zweig zu springen und ist sehr unsanft gelandet.
Gestern wollte sie die Treppe runter gehen und ist diese dann leider mehr gefallen als gegangen. :(
Eine Sekunde in der man nicht aufpasst...
Am Dienstag ist sie meinem Vater einer kleinen Schräge runtergerollt als er nicht aufpasste.
Und nach dem Treppenvorfall mag ich sie jetzt nicht wieder mit meinen Eltern alleine lassen.
Es ist nichts passiert - aber so etwas darf jetzt einfach nicht passieren. *Vorwürfe mach*

Pepsi steht sofort wieder auf und geht weiter ihren Weg, während ich vor Sorgen umkomme... *seufz*

Alles in allem macht sie aber wirklich gute Fortschritte.
Klettert überall hoch und will alles alleine schaffen.
Über die Türschwelle springt sie wieder und bleibt auf den Beinen.
Hinter dem Ball rennt sie her und bringt diesen auch schon wieder zurück.
Die Spaziergänge können schon wieder fast im normalen Tempo stattfinden und sie kommt auch schon wieder viel mit.
~§~

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #172
Ich finde das Video auch sehr super! Natürlich ist es kein so schöner Anblick die süße Pepsi so zu sehen, aber ich glaube wirklich das dieses Video vielen Hunden mit der Krankheit und natürlich deren Besitzern helfen kann und wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie jemand in der Situation wo das ganze zum ersten mal auftritt total in Panik gerät und sicherlich deswegen auch schon so manches Tier, fälschlicherweise..., erlöst wurde.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #173
Habe mir das Video nun auch angeschaut--nun ist mir schwindlig! Ernsthaft. :?
Ist schon heftig, sie so rumtorkeln zu sehen, aber das ist gut so, so können die Leute das sehen und merken, dass es kein Weltuntergang und auch kein Einschläferungsgrund ist.
Du schreibst aber noch, dass Untersuchungen betr. Hirntumor nicht gemacht wurden. Kann man dies denn ausschliessen oder besteht auch eine Möglichkeit, dass sowas noch irgendwo ist?
Wobei, das würde ja dann nicht wieder besser werden, oder? :eusa_think:

Vielen Dank, DyingDream, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :clap: Auch wenn es für Dich sicher nicht leicht war.
Ein tolles, informatives Video. Mit den Texten hatte ich übrigens auch keine Probleme, ich lese recht schnell.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #174
Das ist ein sehr informatives Video.Danke.
Wie Pepsi so torkelt erinnert sie mich an die kranken Katzen,
die auch Dogma hatte.(vergessen,wie die Krankheit heisst)
Alles Liebe für Dich und gute Besserung für Pepsi,die Süsse.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #175
Tolles Video ich finde es sehr aufschlussreich und ich hatte mit den Texten auch wenig probleme. Wobei ich bei den Langen schon auch mal gestoppt hatte.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #176
Hallo,

es freut mich sehr, dass es deiner süßen ganz langsam wieder besser geht.
Und ich finde es auch gut, dass du in deinem Video darauf hinweist, dass Hunde die an dieser Erkrankung erkrankt sind viel ruhe brauchen, doch frage ich mich, warum du sie dann noch hinter einem Ball hinter her flitzen lässt oder sie mit Grund Kommandos forderst?

Bitte werte es nicht als Angriff, denn so ist es meiner seits wirklich nicht gemeint.
Auch ist mir klar, dass deine Hündin es nicht machen würde, wenn sie es nicht könnte und wollte, doch magst du ihr nicht einfach komplett ruhe gönnen wie du es im Video als Empfehlung geschrieben hast?
Wenn Menschen solche Probleme haben, dann nimmt man ihnen auch jeden schritt ab und sorgt dafür, dass sie nicht mehr als das nötigste machen müssen, damit sie sich ganz auf die Genesung konzentrieren können.
Ich weiß als stille leserin, dass deine Pepsi eigentlich richtig munter ist und alles mitmachen möchte, doch sie ist nun mal alt und schwer Krank und wie nun mal so alte sind, muss man sie manchmal zu ihrem wohle bremsen und dafür sorgen, dass sie sich nicht überfordern und bei schwerer Krankheit ihre Kraft für die Heilung investieren.
Wenn sie wieder gesund ist und sie Zeit hatte sich ganz aus zu kurieren, kannst du, ihrem Alter gemäß, ja wieder ein paar Tricks zu Beschäftigung mit ihr machen und bis dahin wird Pepsis Kumpel Tacka sicherlich gern für sie ein paar Kunststücke einlegen, um sie zu schonen.
Meinst du nicht?

Liebe Grüße
Amber

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #177
Mhh also ich hatte das so verstanden das sie mit Pepsi üben soll (auch laut TA) damit sie ihren Gleichgewichts-Sinn wieder findet. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :)

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #178
Wie Pepsi so torkelt erinnert sie mich an die kranken Katzen,
die auch Dogma hatte.(vergessen,wie die Krankheit heisst)

Die Katzen leiden unter Ataxie, bei der das Torkeln nicht mit Schwindel einher geht, Schoki.

@DD, ich hatte nach einem Unfall selbst mal eine ganze Zeit lang Schwindelattacken. Das war das gemeinste Gefühl, dass man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ist es für die Genesung denn notwendig, dass Pepsi draußen rumläuft?

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #179
ich sage ja auch nicht, dass sie gar nichts mehr machen soll um den Gleichgewichtssinn von Pepsi zu verbessern, Milkycat.:)
Gewisse Übungen sind sicherlich notwendig um zur Heilung beizutragen. Doch meine ich auch gelesen zu haben, dass ihr der Tierarzt auch gezielt gezeigt hatte wie diese Übungen aussehen und das war, meine ich, nicht dem Ball hinter her flitzen zu lassen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Was ich einfach nur meine ist, dass nicht mehr abverlangt werden sollte als Notwendig ist und das sind neben einer kleinen Gassi Runde damit sie sich lösen kann und die Übungen vom Tierarzt verordnet, nicht mehr.
Pepsi sollte sich jetzt ganz auf ihre Genesung konzentrieren dürfen, auch wenn sie, wenn es nach ihrem Kopf ginge, gern mehr machen möchte.;)

Liebe Grüße
Amber

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #180
Ich find das Video sehr gut gemacht, sehr informativ und ich find es gut das ihr kämpft.
Weiter so :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben