Milben und Auslauf - mehrere Hamster

Diskutiere Milben und Auslauf - mehrere Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Meine Kleine hat hinter dem Ohr eine Wunde, die komisch aussieht, von einem Tag auf den anderen! :( Nun hab ich morgen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben und Auslauf - mehrere Hamster Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Kleine hat hinter dem Ohr eine Wunde, die komisch aussieht, von einem Tag auf den anderen! :( Nun hab ich morgen einen Termin beim TA (heute war nicht mehr möglich). Habe nun Angst, dass es Milben oder Pilz oder so sein könnten.

Deshalb meine Frage: Wir haben ja noch nen zweiten Zwerg zu Hause und ich wollte fragen, ob wir beide in den gleichen Auslauf lassen können oder ob wir die Kleine nicht mehr in den Auslauf lassen sollen momentan (wegen Ansteckungsgefahr).
Seit sie die Wunde hat, haben wir sie nicht mehr in den Auslauf gelassen (2 Tage), aber ich weiss nicht, wie hoch die Ansteckungsgefahr im Falle von Milben oder Pilz sind!
Es tut mir halt so leid wenn sie raus will aber nicht kann! :(

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

LG
Sunny mit Gipsy und der kranken Abby

• Milben und Auslauf - mehrere Hamster Beitrag #2
Ich würde im Zweifel den Rat des TA's abwarten.
Manche Milben überleben auch in der Umgebung und es wäre doch blöde, wenn der andere Hamster sich auch noch ansteckt.

Gute Besserung an die Kleine ;)

• Milben und Auslauf - mehrere Hamster Beitrag #3
Danke Laura, da hast du recht! Das wäre echt doof, werde schauen was der TA heute sagt und hoffe, dass es der Kleinen bald wieder besser geht!!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben und Auslauf - mehrere Hamster

Milben und Auslauf - mehrere Hamster - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Oben