In Gedenken an Anton, † 14.11.2011

Diskutiere In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Tierforum-User, die letzten Tage waren sehr schwierig. Anton war am Samstag für mehrere Stunden verschwunden und reagierte nicht auf...
  • In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #1
Z

Zero508

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-User,

die letzten Tage waren sehr schwierig. Anton war am Samstag für mehrere Stunden verschwunden und reagierte nicht auf Rufen. Als er dann wieder auftauchte, war ich total glücklich, ihn endlich wieder zu haben.

Doch kaum eine Stunde später, als ich ich liebevoll um den armen, krebskranken und sehr schwachen Kater kümmerte, warf er mir einen Blick zu, den ich niemals vergessen wurde. Er gab mir scheinbar zu verstehen, dass es genug sei, und er nichtmehr kann. So glaube ich, heute sein Verschwinden als letzten Freigang definieren zu können.

Am gestrigen Morgen wurde er dann unter meiner Entscheidung in meinem Arm eingeschläfert. Man muss wissen, dass ich 16 und mit meinem Kater, der ein stolzes Alter von 12 Jahren erreichte, aufgewachsen war. Daher nimmt mich das natürlich sehr mit, aber ich weiß, dass wir eine schöne Zeit hatten und es die richtige Entscheidung war, da er kaum noch fraß, trank, und seit seinem letzten Freigang sich kaum noch bewegte.

Aber ich fühle mich, als wär ich in ein tiefes Loch gefallen, in dem ich ganz allein gefangen bin, das mich traurig macht, aus dem ich mich nicht selbst befreien kann, mich sowieso sehr hilflos fühle, und die kalten, nassen, rutschigen Wände nach oben nicht selbst erklimmen kann.

Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, wie mein Alltag ohne ihn aussieht, und zuzusehen, wie meine beiden hinterbliebenden Mietzen ihn leicht verwirrt suchten und schnupperten, zerreiße mir meine letzte Hoffnung auf Trost.

Vielleicht haben ja Leute, die das gleiche durchmachen (mussten), einige Tips für mich oder Aufheiterungen, aber ehrlich, ich habe schon alles versucht, und komme nicht von dieser Trauer los.

Gruß,

Zero508

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #2
Off-Topic
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass dafür ist.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, diesen Schmerz und die Hilflosigkeit, das geliebte Tier nicht mehr in die treuen Augen schauen zu dürfen. Auch ich habe die Siuation durchmachen müssen, ein geliebtes Tier in den eigenen Armen einschläfern lassen zu müssen. Die ersten Tage sind schwer, doch irgendwann realisiert man die ganze Situation und denkt an die schönen Zeiten zurück, bevor das Leid eintrat.
Doch du hast einen großen Trost, denn Anton wurde von seinen Schmerzen befreit und ihm geht es nun auf der anderen Seite der Regenbrücke definitiv besser. Versuche diesen Punkt einfach im Kopf zu behalten, ja?

Fühl dich gedrückt, wenn du denn möchtest.

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #3
oh nein... das tut mir schrecklich leid Zero!
fühl dich in den Arm genommen, wenn du magst!
machs gut Anton! du wirst uns fehlen!
:(

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #4
Erst mal mein tiefstes Mitgefühl:(
Ich habe meinen alten Hund am 15.09 nach 16 langen schönen Jahren auch in meinen Armen einschläfern lassen müssen:(
Ich kann dir nur raten lass deine Trauer zu,weine ruhig so oft wie dir danach zumute ist.
Als ich vom Tierarzt nach hause kam,habe ich erst mal einen heftigen Weinkrampf bekommen,ich dachte ich kann ohne meinen geliebten Scotti nicht leben.Überall im Haus sah ich ihn vor mir,die Spuren seines Lebens!Die nächsten Tage konnte ich kaum essen,habe nur geweint.Doch ich wußte,ich muß nun für meine Tiere da sein die noch da sind,die brauchen mich ja auch.
Noch heute weine ich ab und zu,wenn ich Fotos von ihm sehe oder wenn ich mit Max(mein junger Hund)spzieren gehe wo Scotti immer dabei war.
Ich kann dir nur sagen,es wird mit der Zeit leichter und du wirst mit einem Lächeln an dein geliebtes Tier denken.Dein Anton ist dir nur schon mal vorrausgegangen und wartet auf dich,da kannst du dir sicher sein!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die erst mal schweren Tage und bitte denk immer daran,deinem Aton geht es gut!
LG

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #5
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich hoffe es geht ihm da, wo auch immer er jetzt ist, besser. Er war so krank, und ich erinnere mich daran, wie knochig er sich anfühlte und wie traurig sein sonst so durchdringender Blick war. Seine großen runden Augen waren in den letzten Tagen halb offene, tränende und blasse Augen. Er tat mir so Leid, und ich war in seiner schwierigsten Zeit bei ihm und habe ihn diesen schweren Weg in seinen letzten Stunden bis zum Ende begleitet ..... der Gedanke daran tut allein weh, aber das war ich ihm unbedingt schuldig. Mir geht es jetzt so beschissen ...

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #6
Das es dir schlecht geht,ist völlig normal,du hast grade etwas ganz wertvolles verloren...deinen lieben Anton!
Aber du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen,in dem du ihn von seinem Leid erlöst hast.Anton ist dir sehr dankbar dafür.Es geht ihm mit sicherheit jetzt gut,und tollt wieder gesund und munter über die Regenbogenwiese und wird auf dich warten.
Rede mit ihm,sag ihm wie lieb du ihn hast,zünde ein Licht für ihn an und denk an die schönen Momente,die du mit ihm hattest.Sei für deine anderen Katzen da,spiel mit ihnen.Es hilft dir bestimmt,es braucht nur Zeit.
Glaube mir,mir ging es genau wie dir und glaube mir auch,es wird besser werden.
GLG

• In Gedenken an Anton, † 14.11.2011 Beitrag #7
Hallo Zero508,
zunächst auch noch von mir mein Beileid und Anton alles Gute im Regenbogenland!
Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst und ich verstehe auch, dass Du derzeit meinst, die Trauer nicht überwinden zu können.
So geht es vielen, die Ihren geliebten Wegbegleiter gehen lassen müssen und auch bei mir war bzw. ist es nicht anders. Selbst nach mehr als eineinhalb Jahren trauere ich noch um meine Hündin Benji.
Eine solch tiefe Trauer können nur Menschen empfinden, die Ihren geliebten Wegbegleiter über alles geliebt haben. Den Verlust eines geliebten Tieres zu verkraften ist m.E. eine der schwersten Aufgaben, die wir Menschen zu bewältigen haben. Ich weiss wovon ich rede!
Momentan meinst Du, dass Du aus dem Loch der Trauer nicht mehr herauskommen wirst, aber auch für Dich werden wieder sonnigere Tage kommen. Es wird hart den Verlust zu ertragen, aber Du wirst es schaffen! Du weisst, dass Dein Anton bei Dir ein schönes Zuhause gehabt hat und auch in den letzten Stunden seines Lebens warst Du für ihn da und hast die richtigen Entscheidungen getroffen!
Anton wird von dort oben auf Dich aufpassen und eines Tages werdet ihr Euch dort oben wiedertreffen und nie mehr getrennt werden! Der Tod mag Euere Körper für eine Weile voneinander trennen, aber niemals Euere Herzen. Du wirst ihn immer in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen weiterleben lassen!
Sei nicht traurig, dass die Zeit mit Anton vorüber ist, schätze Dich glücklich, diese Zeit mit ihm erlebt zu haben!!!

Mitfühlende Grüße

Willi

Leihe mir ein kleines Kätzchen
Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.
Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt
Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer
Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.
(Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha bei )

Thema:

In Gedenken an Anton, † 14.11.2011

Neueste Beiträge

Oben