Ratten zwicken in Finger

Diskutiere Ratten zwicken in Finger im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zwicken in Finger Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es auf einem herumzuklettern und im Schal zu schlafen. Eben habe ich meine Hand in den Käfig gehalten und die zutraulichste hat mich in den Finger gezwickt. Die anderen Beiden waren noch "normal" und sind direkt in meine Ärmel gekrabbelt. Als die Zwei dann auch auf meiner Hand saßen, haben die mich auch in die Finger gezwickt. Die ganze Zeit.. Und auch nur in die Finger..
Seit 2 Tagen habe ich ihnen Körner hingehalten.. Kann es sein, dass sie meine Finger mit den Körnern verwechseln? Was kann ich tun, dass sie nicht mehr zwicken?
LG

• Ratten zwicken in Finger Beitrag #2
Huhu,

kann es sein, dass die Hand einfach nach irgendetwas roch ? Vllt Seife oder etwas Essbares ?
Es waere ungewoehnlich, wenn ploetzlich alle 3 von jetzt auf gleich zu Beissern werden ..

• Ratten zwicken in Finger Beitrag #3
Hallo,
nein,die Hand roch wie immer.. Vielleicht liegt das wirklich an dem Füttern aus der Hand..
LG

• Ratten zwicken in Finger Beitrag #4
huhu,
nur einmal leicht gezwickt? wenn meine Püppel's auf meine Hand zu kommt, testet sie auch ab und an mal...ob es was zu holen gibt. aber selten und dann auch nur ein leichtes zwicken/knabern. aber nicht wiederholt. wenn sie immer etwa sbekommen, sobald sie dich wahrnehmen, ist es durchaus möglich das sie deine hände von vorn herein mit leckerchen verbinden. vielleicht waren deine hände auch bissl schwitzig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zwicken in Finger

Ratten zwicken in Finger - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben