Eine Welt ohne Trockenfutter...

Diskutiere Eine Welt ohne Trockenfutter... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ALso ich fänds echt super, wenn BARF mehr aufkäme. Ich bin inzwischen zum teilbarfen übergegangen, je nachdem wie oft ich ans auftauen denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #21
ALso ich fänds echt super, wenn BARF mehr aufkäme. Ich bin inzwischen zum teilbarfen übergegangen, je nachdem wie oft ich ans auftauen denke, bekommen meine beiden 1 bis 3 mal die Woche Frischfleisch mit ein bisschen Gemüse, Beides bekomme ich gewolft/geschnitten/zubereitet von der einzigen Dame in der Umgebung, die sowas überhaupt verkauft zu eunem Superpreis.

Meine Fellpopos finden es klasse. Wenn ich das Fleisch portioniere (kommt in 500g-Packs, was natürlich zu groß ist), stehen die schon bei mir und verlangen eine Probeportion.
Seit es bei uns regelmäßig Frischfleisch gibt, habe ich auch deutliche Besserungen bei der Verdauung beobachtet. Auf Grund des Alters und entsprechend weniger TA-Besuche kann ich zum Thema Zahnstein etc jedoch nichts sagen....
Viel trinken tun sie jedenfalls nicht. Es steht immer was bereit, aber wenn das Näpfchen leer ist, bevor ich frisches hinstelle, dann nur, weil Freya wieder baden wollte oder sie das Näpfchen umgestoßen haben xD

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #22
barfen steht bei mir jetzt demnächst auch an.

Heute hab ich nen neuen Kühlschrank bestellt, sobald der da ist, werd ich mich richtig intensiv mit dem Thema befassen und meine drei auch Teilbarfen. Wenn ich mich sicher genug fühle, möcht ich vielleicht danna uch zum Vollbarf übergehen mit gelegendlicher Nassfuttergabe, damit ich im Notfall nicht dann das Problem hab, dass die Mietzen kein Nassfutter mehr möchte o_O

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #23
Fewyn, mach das Trofu weg und schau mal, ob sich das auf das Trinkverhalten auswirkt. Die Katzen versuchen wahrscheinlich nur den Wasserentzug auszugleichen.

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #24
schön dass du immer wieder das billige Nassfutter erwähnst. Dass hier aber alle, weil sie es eben besser wissen, hauptsächlich mit guten Nassfutter füttern und wenn nur gelegendlich zu den Billigzeugs greifen, scheint dir entgangen zu sein.

Der Thread ist allgemein ausgelegt, wendet sich an alle Katzenhalter und deren Fütterungsmethoden, nicht nur an die Forenmitglieder.

Insofern kannst du also die Zutaten von Nass- und Trockenfutter schon mal gar nicht einfach so gleichstellen. Besonders nicht, da es nur 2 bis 3 gute Trockenfuttersorten gibt, die wirklich aus genügend Fleisch bestehen.

Das reicht ja auch aus. Viel mehr sehr gute Nassfutter gibt es auch nicht.

Ich hoffe das dir zumindest bekannt ist, dass Geflügelmehl kein Fleisch ist, sondern sogar nur aus Federn bestehen kann. Nur wenn es Geflügelfleischmehl heißt, ist auch Fleisch drin.

Natürlich ist mir das bewusst. Wenn ich meine vergleichende Meinung poste, habe ich mich vorher möglichst genau informiert.

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #25
wie kommst du darauf, dass es nicht mehr gutes nassfutter gibt?

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #26
Lucian,das Buch habe ich mir bestellt,warte drauf;)

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #27
lohnt sich auf jeden Fall :)

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #28
Doch es gibt genügend Nafu-Marken zur Auswahl. DuSpiSha, guck mal bei Sandras Tieroase vorbei, auf vielen ist sogar deklariert, aus was die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen. Also bei den marken von Tieroase habe ich mehr Vertrauen, das halbwegs Vernünftige Sachen drin sind, als wenn ich jetzt ne Dose von Aldi oder Lidl hole. Da ist ja wirklich nur Schrott drin.

Nur leider hab ich nicht die Zeit, um mich mit der Materie BARF genügend zu befassen, um ganz zu Barfen. Da mir das dann zu unsicher ist, teilbarfe ich nur.

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #29
das halbwegs Vernünftige Sachen drin sind, als wenn ich jetzt ne Dose von Aldi oder Lidl hole. Da ist ja wirklich nur Schrott drin.

Dem möchte ich wiedersprechen , es gibt tatsächlich bei Aldi und Lidl einzelne Sorten die ein gutes Mittelklassefutter sind. Gutes Futter zeichnet sich nicht unbedingt durch den Preis aus , Wenn man Whiskas nimmt , das ist sogar richtig teuer im gegensatz zu besseren Futter.
Und Discounterfutter sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren , da gibts große Unterschiede.

apropo Sandras Tieroase , Dort gibts es ebenfalls Futter mit z.b. Getreide was ich nicht holen würde..

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #30
Welche denn?

Auf meinen hab ich nämlich noch kein Getreide entdeckt! Könnte mir jetzt nur Miamor vorstellen.:)

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #31
Off-Topic
nichts gegen Sandra's Tieroase, hab da auch schon mal bestellt, aber muß dieser Versand immer wieder hier so angepriesen werden? Mir kommt es schon so vor als würde gezielte Werbung für diesen Shop gemacht werden. Es gibt sicher auch noch andere Tierbedarfsshop's die gutes Futter verkaufen .

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #32
Natürlich gibt es noch andere Onlineshops, aber ich persönlich hab noch keine anderen gefunden, der jetzt noch andere Futtermittel hat. Und mit Zooplus war ich nicht so zufrieden, nagut da bestell ich das Katzenstreu aber Futtermäßig, entweder nur teures Futter oder Mistfutter, Petshop hat auch nicht so pralle Sachen, und bei Tieroase hat man überwiegend halt gutes Futter, und keinen Whiskasmist und so. Und was super ist man kann Einzeldosen bestellen:D, das ist glaubig einmalig, hab sonst nie gesehen bei einem Shop. Deswegen lege ich diesen Shop jedem ans Herz, weils so zum testen von Vorteil ist

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #33
Welche denn?

Auf meinen hab ich nämlich noch kein Getreide entdeckt! Könnte mir jetzt nur Miamor vorstellen.:)

Die Miamor Vital Balance-Reihe z.B. oder die Sorten Animonda Rafiné Soupé enthalten Getreide. Außerdem einige Animonda Integra-Sorten....Das sind zumindest die von denen ich weiß.

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #34
Jetzt muss ich mal was zu dien tiertischen Nebenprodukten sagen, weil DuPiSha mir echt langsam aufn Keks geht! :evil:

Wenn ne Katze rausgeht und nen Vogel, ne Maus oder sonst was frisst, zerlegt sie die doch auch nicht, um nur die Filetstücke zu fressen! Die werden komplett gefressen, auch Knochen, Innereien, Mageninhalt! Alles!!
Wie stellst du dir das denn vor????

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #35
@Fuexle: Miamor und Animonda, das stimmt dort ist Getreide drin, außer natürlich Miamor filets. Aber auf den anderen steht nicht von Getreide, Maismehrl etc. was es dort gibt.

@Valeforia: Tier. Nebenerzeugnisse sind ja nicht immer nur Innereien, Knochen und aufgenommene Nahrung.

Ich finds schon eklig, wenn ich weiß das in vielen Futtermitteln auch Schnäbel feders, Blase oder auch Fleisch von kranken Tieren reingeschnmissen werden. Deswegen hasse icht tier. Nebenerzeugnisse. Nur bei Tieroase vertraue ich bei den meisten Futtersorten darauf, dass es sich wirklich nur auf Organe und Knochen beschränkt, auf manchen ist es ja auch extra deklariert.

• Eine Welt ohne Trockenfutter... Beitrag #36
Wenn ne Katze rausgeht und nen Vogel, ne Maus oder sonst was frisst, zerlegt sie die doch auch nicht, um nur die Filetstücke zu fressen! Die werden komplett gefressen, auch Knochen, Innereien, Mageninhalt! Alles!!
Wie stellst du dir das denn vor????

Die Natur betrügt eine Katze nicht über die Inhalte. Der Mensch ist da schon ein anderes Kaliber. Minou123 hat das schon sehr gut dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Welt ohne Trockenfutter...

Eine Welt ohne Trockenfutter... - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
1: Kitten Futter Ja oder Nein? 2: Trockenfutter Ja oder Nein?: Guten Abend liebe Forum-Nutzer, ich nerve heute Abend mal wieder mit dem Thema Ernährung. Man hört und liest immer soooo viel zum Thema Ernährung...
Rezepte?: Hallo an alle Ernährungsspezialisten unter den Katzenhaltern! Ich bin neu hier im Forum und habe mich in den letzten Stunden mal durch einige...
Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren?: Hey, ich bin seit kurzer Zeit Katzenbestitzerin von zwei Maine Coon Kitten... seit dem ersten Tag an habe ich mich damit beschäftigt, meine...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Oben