Mein Wellensittiche! Bin in sorge!

Diskutiere Mein Wellensittiche! Bin in sorge! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also erstmal Hallo! Mein einer Wellensittich(Luna) ist gezüchtet und das wusste ich anfangs nicht. Sie zickt nur meinen anderen Wellensittich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #1
S

Sunrice

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Hallo!
Mein einer Wellensittich(Luna) ist gezüchtet und das wusste ich anfangs nicht. Sie zickt nur meinen anderen Wellensittich (Tweety (männchen) ) an.
Heute morgen entdeckte ich so einen komischen Fleck auf Tweetys Kopf, nein nicht eher ein Fleck sondern so braun gelbe Streifen. Die Federn auf dem Kopf wo es ist sind auch total verklebt habe auch schon versucht es mit Wasser wegzumachen, klappte aber nicht (Nein ich habe ihn nicht getunkt wenn es jemand denkt).
Ich habe einen riesen Käfig und es würden sogar für 6 Wellensittiche langen, also lag es nicht an einer Verletzung. Wollte Fragen ob es eine Krankheit ist, weil ich habe mal gegoogelt aber nichts gefunden. Also ist es eine Krankheit??
Freue mich auf hilfreiche Antworten :D! Und DANKE im voraus
Lg Sandy

• Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #2
Hallo Sandy,

Wellidamen sind nun mal zickig, das hat nichts mit der Zucht zu tun ( jeder Wellensittich ist ja irgendwann, irgendwo mal gezüchtet bzw. vermehrt worden), ich verstehe da jetzt nicht, was genau Du meinst? Die "Zickereien" sind jedenfalls für eine Henne völlig normal. ;)

Könntest Du von den Federn auf Tweetys Kopf mal ein Foto machen und hier einstellen? Blut ist es aber nicht, oder?

• Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #3
Mache heute noch Fotos rein, blut kam bei mir auch in Frage aber es ging ja nicht weg??!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe jetzt welche reingestellt. Auf den Bildern kann man es leider kaum erkennen, aber auf einem Bild sieht man ein bisschen das der Kopf so struppelig ist

• Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #4
Hallo Sunrice,

da scheint etwas nicht geklappt zu haben mit den Bildern. Schau mal, hier ist eine kleine .

edit: Ah, habe die Bilder jetzt in Deinem Album gefunden. Leider kann ich da rein gar nichts erkennen. :? Wenn die Federn da nur verstrubbelt und/oder etwas verklebt sind, würde ich einfach nur abwarten, bis sie sich erneuert haben. Sollte da allerdings eine blutige Wunde, ein Geschwür oder ähnliches sein, würde ich den Vogel einem Fachtierarzt für Ziervögel vorstellen, hier mal unsere dazu.

• Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #5
Ich erkenne da auch nichts. :eusa_think:
Ja, er ist etwas strubbelig, aber etwas Dunkles sehe ich an der Stelle nicht.

Könnte es sein, dass er mausert? Vielleicht sind das "Verklebte" die weißen Hüllen, in denen die frischen Federn noch stecken?

Haben die beiden denn genügend Beschäftigungsmöglichkeiten? Kriegen sie Freiflug?
Dass Hennen immer mal zickig sind, ist völlig normal. Aber man muss es durch Langeweile ja nicht noch weiter provozieren.

• Mein Wellensittiche! Bin in sorge! Beitrag #6
Okay sorry Leute, habe umsonst Panik gemacht, es hat sich wieder gelegt. War anscheinend nur eine verklebte Feder. Nochmals sorry :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Wellensittiche! Bin in sorge!

Mein Wellensittiche! Bin in sorge! - Ähnliche Themen

Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben