vogel kratzen sich sehr

Diskutiere vogel kratzen sich sehr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe gemerkt das meine beiden wellis sich ständig kratzen kann es sein das sie flöhe haaben? hilfe bitte:cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vogel kratzen sich sehr Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
ich habe gemerkt das meine beiden wellis sich ständig kratzen kann es sein das sie flöhe haaben? hilfe bitte:cry:

• vogel kratzen sich sehr Beitrag #2
Flöhe nicht.
Andere Parasiten, eventuell schon. Möglich sind rote Vogelmilben. Merkst dudassich die Wellis besonders abends kratzen und auch nachts unruhig sind? Deck den Käfig mal nachts mit einem hellem Tuch ab (Bettlaken), und entferne frühmorgens vor Sonnenaufgang wieder. Wenn du rote Punkte darauf siehst, sind das Vogelmilben.

• vogel kratzen sich sehr Beitrag #3
also nur tages über kratzen sie sich sehr. nachts nich

• vogel kratzen sich sehr Beitrag #4
naja wenn du sicher sein willst geh zum TA und lass eine Probe nehmen.

Es ist normal das Wellensittiche sich ab und zu kratzen-Federpflege-

Es können dann noch ,
,.

Schau dir mal deine Wellis an und schau ob du irgendwelche Ektoparasiten siehst, wenn dies der fall ist werdens höchswahrscheinlich
Federlinge sein und dann machst du noch "rote Vogelmilben test" [so nen ich das mal ^^], der dir von Cosili beschrieben wurde und du kannst es auch am Kot erkennen, diese Parasiten saugen abends Blut {Nachtaktiv} von den Vögeln und dadurch kratzen sich die Wellis und sind Unruhig, also schau mal ob die Kothäufchen unterschiedlich oder eher bei den "Stamm-Schlafplätzen" verteilt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vogel kratzen sich sehr

vogel kratzen sich sehr - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Oben