Erdnüsse für den Kater?

Diskutiere Erdnüsse für den Kater? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wieder einmal esse ich Studentenfutter und stelle fest, dass mein Kater Thor total auf Nüsse steht. Freya kann ich damit nicht hinterm Ofen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erdnüsse für den Kater? Beitrag #1
Valeforia

Valeforia

Punkte Reaktionen
0
Wieder einmal esse ich Studentenfutter und stelle fest, dass mein Kater Thor total auf Nüsse steht. Freya kann ich damit nicht hinterm Ofen hervorlocken, aber Thor rückt mir nicht von der Pelle.

Ab und zu bekommt er was ab. Die Nüsse sind weder gesalzen noch gezuckert, und soweit ich das der Packung entnehmen kann, noch nicht mal geröstet.

Cashew- und Haselnüsse sind auch mit drin, die mag er auch genauso gerne, ebenso die Mandeln.

Ist eins davon schädlich für Katzen? Dass er keine Rosinen stibitzt, darauf achte ich schon sehr, da ich weiß, dass die für Katzen giftig sind. Er mag sie aber auch, hat mal eine gefressen, bevor ich von der Gefährlichkeit wusste. Seitdem bekommt er aber keine mehr.

Also, liebe Foris, darf Thor weiter mit mir knuspern?

• Erdnüsse für den Kater? Beitrag #2
ob Nüsse giftig sind, weiß ich nicht.

Allerdings sind das ja beim Menschen auch enorme Dickmacher. Von daher würd ich wenn dannw irklich sehr sparsam damit umgehen

• Erdnüsse für den Kater? Beitrag #3
Allerdings sind das ja beim Menschen auch enorme Dickmacher. Von daher würd ich wenn dannw irklich sehr sparsam damit umgehen

Klaro :) Er kriegt auch maximal 5 Stück oder so und das auch bei weitem nicht jeden Tag.... vll alle 2 Wochen mal.

• Erdnüsse für den Kater? Beitrag #4
Hab grad mal n bisschen gegooglet.
Also für Hunde sind angeblich Walnüsse gifitig, sowohl für Katz als auch Wautz sind Macadamia Nüsse absolutes Tabu.
Ansonsten hab ich nichts finden können soweit.

Lg

• Erdnüsse für den Kater? Beitrag #5
Ja, mehr hab ich auch nicht finden können, deswegen hab ich gehofft, dass hier jemand mehr weiß.
Walnüsse und Macadamias haben wir aber ohnehin sehr selten hier.
Danke trotzdem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erdnüsse für den Kater?

Erdnüsse für den Kater? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben