Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie?

Diskutiere Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses Thema eher unter "Ernährung" posten soll oder doch eher hier... Weil es ja nicht direkt um das Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? Beitrag #1
Brotkrümel

Brotkrümel

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses Thema eher unter "Ernährung" posten soll oder doch eher hier... Weil es ja nicht direkt um das Futter an sich geht.

Mein Dsungi Krümel hat sich hinter ihrem Häuschen einen Tunnel gegraben, wo die Kleine auch schläft und - so vermute ich, da ich woanders nichts auffinden kann - ihr gehamstertes Futter bunkert. Nun ist es ja so, dass man dieses eigentlich regelmäßig rausnehmen soll.. (Zusatzfrage: Wieso genau? Damit der Hamster am Ende nicht zu viel zu fressen da hat?) Ich weiß auch, dass man das tun soll, nachdem der Hamster aufgewacht ist, aber kann ich einfach so die Tunnel "zerstören", da ich ja selber nach dem Futter graben muss, um es zu finden? Stört das meinen Hamster nicht? :eusa_think:

Wäre super, wenn mir jemand hierauf eine Antwort geben könnte. Danke schon mal! :039:

• Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? Beitrag #2
Du sollst nur schauen, dass jetzt kein Gemüse gebunkert wird, das schimmeln könnte. Trockenfutter darf da ruhig liegen, das so oft klauen erzeugt nur enormen Stress.

• Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? Beitrag #3
Achso, also kann das Trockenfutter ruhig drinnen bleiben? Gemüse wurde, soweit ich weiß, nicht gebunkert... Falls ich doch nachsehen möchte, kann ich dann einfach so den Tunnel umgraben quasi?

Und dankeschön, für deine Antwort. :001:

• Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? Beitrag #4
Körnerfutter kannst du getrost liegen lassen.
Solltest nur ein bisschen das Gewicht im Blick behalten, dass er nicht zu dick wird, wenn er viel bunkert.
Evtl. bunkert dein Hammi ja auch gar nicht, meine Hamster bunkern auch alle nicht viel.

Den Tunnel würde ich nach Möglichkeit nicht zerstören, wenn du unbedingt nachgucken musst, geht es halt nicht anders. Könntest höchstens versuchen, die obere Streu abzuheben und dann wieder draufzulegen, sodass nicht alles zusammenbricht und der Hammi nur neu renovieren muss ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie?

Gebunkertes Futter rausnehmen - Wie? - Ähnliche Themen

Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Hamsterdame uriniert in ihr Häuschen unf ihr Futter ...: Hallo zusammen :) Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier, nur statt mit Mäusen mit meiner Hamsterdame Maja. Ich habe Maja seit Anfang...
Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe!: Hallo, unser Alvin hat übers Wochenende kein Trockenfutter mehr gefressen, er hat viel geschlafen, auch nachts und ist auch nicht mehr in seinen...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Oben