Tropische Rattenmilben - Hilfe!!!

Diskutiere Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen zusammen So, das Befürchtete ist leider wahr geworden, unsere Kleine hat Rattenmilben (ich übrigens auch...)! :shock: Hat jemand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen

So, das Befürchtete ist leider wahr geworden, unsere Kleine hat Rattenmilben (ich übrigens auch...)! :shock:

Hat jemand von euch schonmal Rattenmilben gehabt? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen?
Die TÄ hat gesagt, wir sollen die beiden jetzt 6 Monate lang alle 3 Wochen mit dem Spot-On-Zeugs (Weiss grad nicht wie es heisst, liegt zu Hause) behandeln und abwarten! Wenn nach 6 Monaten immer noch Bisse zu sehen sind (auch bei uns) müssen wir den Kammerjäger holen! :shock:

Ich hab gestern von der Kleinen schon alles desinfiziert, gewaschen, ausgebacken, neue Streu gekauft etc, heute ist der Käfig des Dicken dran! Aber was kann man sonst noch machen?
Die Scheissviecher (Tschuldigung :uups:) sind ja in der ganzen Wohnung verteilt! Wie kriegt man die los?

Sorry, hab grad echt n bisschen Panik! :shock:

Danke schon im Voraus für eure Antworten und eventuelle Erfahrungen!

LG
Sunny

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!!

Anzeige

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #2
Das hört sich ja echt nicht prickelnd an! Und dann auch noch 6 Monate lang? :shock: Ohjee... Leider kann ich dir ansonsten keine Ratschläge geben, habe null Erfahrung mit sowas. (außer, dass mein altes Meerschweinchen früher mal Milben hatte, aber das waren halt einfach normale Milben... denke ich.)

Gute Besserung noch mal an die kleine Maus! :056:

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #3
Danke Brotkrümel, lieb von dir!
Ne, ist echt nicht prickelnd! Verdammter Mist, ehrlich! :(

@all: Weiss irgendjemand was bzw. hat irgend jemand Erfahrungen damit? Ich bin grad echt panisch! :eek:

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #4
  • Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #5
Danke Pc.lieschen, das hab ich auch schon gesehen aber ich hab gehofft, dass hier jemand Erfahrungen teilen kann! Bzw. muss ich zwingend einen Kammerjäger bestellen und so weiter...!

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #6
Ich glaub ncith das du nen Kammerjäger bestellt musst, vielleicth reicht ein Fogger da auch.

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #7
Ja, das mit dem foggern hab ich auch schon gelesen! Muss mich mal schlau machen, wo wir das hier in der Nähe bekommen!
Ist halt n riesen Mist das Ganze, vor allem dass ich überall verbissen bin von diesen Viechern! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab jetzt grad noch mal lange mit unserer TÄ telefoniert und sie hat mich echt beruhigt!
ich hab sie nach dem Foggern gefragt, sie meinte, ich soll das machen, sie hat jetzt nur einen Spray an Lager, wird jedoch die nötige Anzahl am Montag bestellen, Dienstags kommt das Zeugs, dann wird gefoggert!
bin jetzt echt positiver Dinge (nachdem ich die Hamstis gestern weghaben wollte nach dem ersten Schock :shock: :eusa_doh:) dass wir die Dinger so wegkriegen!
Hoffe, dass alles gut wird, ich will keine neuen Bisse mehr kriegen! :eusa_doh:

Werde euch hier auf dem Laufenden halten!

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #8
Ganz ruhig, das wird schon wieder. Du solltest dich nicht so verrückt machen, auch, wenn es vielleicht eine blöde Situation gerade ist.. :056: Die TÄ hat es dir ja nun auch versichert, bzw. dich beruhigt... und sie wird davon Ahnung haben. :045:

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #9
Danke liebe Brotkrümel, lieb von dir! Ja, ich werd mich nicht mehr so verrückt machen, versprochen! Einfach positiv denken! :)

Wie gehts Krümelchen? :)

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #10
Genau, so sollte es auch sein. :) Milben sind doof, ich weiß, als mein Meerie das damals hatte, war das auch so 'ne Arbeit, die alle wegzukriegen.. Ich musste das Tier jedes mal mit so 'nem Zeug in einer kleinen Wasserschale einseifen etc., allein das war ja noch mal Stress extra. :roll: Und dann können die auch noch uns Menschen anspringen, bääh.. Nervige Vieher, ich hoffe, das wird ganz schnell wieder besser bei dir und deiner Kleinen!

Und danke der Nachfrage, Krümelchen geht es gut, pennt nur halt gerade. :mrgreen: Und hat seinen Schlafplatz gestern Abend mal eben so auf die Etage verfrachtet.

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #11
Oh das arme Meeri! Ist echt n Stress für die Tierchen, aber ich pack das, ich bin stark! :D Hihi!

Schlafplatz auf die Etage verfrachtet? Hihi, ist ja geil! Das find ich immer süss, wenn sie ihre Plätze von jetzt auf gleich ändern! :D

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #12
Ich hatte die auchmal im Zimmer. Hab dan nachts auf der couch geschlafen weil ich mich blutig kratzte. Vom Hautarzt bekam ich dan noch eine Salbe.

Nach dem desinfizieren und sauber machen der Hamster hab ich mein Zimmer zweimal eingesprüht. Bettdecke und kissen ausgewaschen und lacken gewechselt.
(Natürlich war der Hamster nicht im Zimmer XD)

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #13
Wenn sich hier etwas tut bitte ich um Nachricht.

Hab seit 4 Wochen diese Tiere. Zuerst sollten es Herbstmilben sein. Jetzt ist seit gestern die neue Diagnose des Hausarztes die tropische Rattenmilbe. Freitag ist der erste Termin beim Tierarzt. :-(

• Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! Beitrag #14
Hab dir ne Nachricht geschickt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tropische Rattenmilben - Hilfe!!!

Tropische Rattenmilben - Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Gewichtsfrage bei Dsungis: Hallöchen zusammen Wie einige vielleicht wissen haben wir ja zwei Dsungis, ein Mädel (3.5 Monate) und ein Bube (4 Monate) Im I-Net liest man ja...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben