Eltern zu Meerschweinchen überreden

Diskutiere Eltern zu Meerschweinchen überreden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dankeschön (: So, ich hab denen jetzt eine E-Mail geschrieben, 'Sunny' und 'Teddy' gefallen mir am Meisten. (: Beides Männchen und Kastriert...
  • Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #21
Dankeschön :)

So, ich hab denen jetzt eine E-Mail geschrieben, 'Sunny' und 'Teddy' gefallen mir am Meisten. :) Beides Männchen und Kastriert. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie sie sich verhalten. :)

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #22
Warte doch lieber, als jetzt auf eigene Faust dir Schweine anzuschauen.
Damit überrumplest du deine Eltern ganz schön und sie werden evtl sich zu dem Thema überhaupt nicht mehr äußern.

Wenn du in den nächsten Tagen sie wieder nach den Meerschweinen fragst kannst du ja sagen, dass du dich übers Internet schon informiert hast und auch auf der Homepage vom Tierheim.

Allerding ist ein Doppelstockkäfig für Böckchengruppen nicht geeignet. Sie brauchen mindestens 2 qm Platz auf einer Ebene und viele Ausweichmöglichkeiten

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #23
Ich bin 32 Jahre alt, seit 8 Jahren verheiratet und finde Meerschweinchen immer noch toll - nur redet mir keiner mehr rein wie viele ich haben darf, also sind es 22 Stück. Und wenn es nach mir geht, werde ich die nächsten jahre weiterhin Meerschweinchen haben - nur ein paar weniger, mein Rücken beschwert sich langsam wenn ich misten muss.

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #24
Hallo erstmal... xD
Weihnachten ist ja jetzt schon vorbei xD und hast du jetzt meerschweinis?!
LG Ich

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #25
Nein, leider nicht -.- Und ich werde auch keine bekommen. Da wir ja so oft in den Urlaub fahren wird daraus erst recht nichts. Leider...

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #26
und hbt ihr keine nachbar oder so die sich dann mal darum kümmer könne, oder freunde?
aber...tut mir leid :[
lg
i c h

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #27
Meine Freundin würde es tun, oder meine Schwestern. Aber da sagen meine Eltern wieder: Falls das Tier im Urlaub krank wird, müssen wir wieder heimfahren usw. Ich hab da nichtmal die leiseste Chance. Und meine Schwestern sagen auch, dass es das Beste wäre, wenn ich keine habe -.-

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #28
oh schaade... tut mir leid.
trotzdem viel glück
lg ic h

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #29
Dankeschön trotzdem. :)

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #30
Dann warte doch wirklich bin du alt genug bist und dir selber Meerschweine anschaffen kannst.
Jetzt überlege mal wirklich...
Angenommen es wird ein Schweinchen krank, deine Schwester oder Freundin kennt sich mit dem Tier doch nicht aus, auch wenn du ihnen alles erklärst.
Und so gut sind sie ja auch icht auf Haustiere zu sprechen.
Dann kann es da Probleme mit dem Tierarzt geben, man kann keinen erreichen oder es ist wirklich ein Notfall mit dem Tier.
In einem anderen Forum hatte ein Schweinchen einen Darmvorfall und ist leider gestorben bzw musste erlöst werden, da kein Tierarzt zu erreichen war und der den man erreicht hatte meinte einfach nur, dass man später kommen soll, danach war auch er nicht mehr in der Nacht erreichbar.
Ich wünsche es dir nicht, dass sowas passiert, aber wenns kommt, dann dicke.. Es gibt noch viele andere Beispiele.

Jetzt bist du doch auch auf andere angewiesen und du musst mit in den Urlauf fahren (obwohl das ja bestimmt auch schön ist).

Unter solchen Umständen sollte kein Haustier angeschafft werden.

Du kannst aber jetzt schon weiter fleißig Informationen sammlen, Berichte über andere Meerschweine lesen, egal welches Thema, dich in anderen Foren umsehen usw.
Man lernt ja nie aus ;)

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #31
Danke für deine Antwort, Chrissi. :)

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #32
Ich finde es auch einfacher, wenn man selber Erwachsen ist und entscheiden kann.

Bei mir ist ein Schweinchen am ersten Weihnachtsfeiertag schwer krank geworden, ich habe gleich gesehen, dass es eingeschläfert werden muss, so schlecht war der Zustand. Ich habe mich eben ins Auto setzen und zur Tierklinik fahren können, habe dafür Verwandtschaft versetzt wo wir eingeladen waren, und konnte mich so drum kümmern, dass der arme keine Schmerzen leiden musste.

Wenn ich jetzt aber schon als erwachsene deswegen von meiner Familie angemotzt werde, dass mir da das Tier wichtiger ist, als mit ihnen einen auf Weihnachten zu machen, und "nur wegen dem Vieh" zwei Stunden später komme, dann will ich nicht wissen, was ich mir da von 20 Jahren hätte anhören müssen. Wahrscheinlich hätte ich da keinen überreden können, mich zur Tierklinik zu bringen.

Wenn man als Jugendlicher Tiere will ist es eben echt wichtig, dass die Familie da richtig hinter einem steht und sowas auch mitmacht.

Und ehrlich gesagt: wenn ich ein größeres gehege will, dann hol ich halt bretter im Baumarkt, muss aber nicht für alles jemand um erlaubnis bitten, das macht einfach mehr spaß.

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #33
So hart es klingt, aber ich würde auch abwarten, bis ich erwachsen bin und mir dann den grossen Wunsch erfüllen. Wenn man einige Zeit in vielen Foren liest, dann kann man die Tiere bald nicht mehr zählen, die sterben, weil die Eltern dies nicht wollen....das nicht wollen....

Meine Mutti hat gesagt, das ist nicht so schlimm.....

Meine Eltern können mich nicht fahren, weil sie abends so kaputt von der Arbeit sind.....

Wenn es gar um Beträge handelt, die im dreistelligen Bereich liegen, siehts ganz düster aus. Meist sind Eltern nicht mal bereit bis zu 50€ zu bezahlen und wie Susanne schon schrieb, an hohen Fest-und Feiertagen haben sie auch keine Lust ewig weit zu fahren und im Warteraum rumzusitzen. Bei einem Meerie muss man aber sehr schnell reagieren, sonst sind sie kaum zu retten. Da kann man nicht mal eben eine Woche "abwarten" - ob es nicht vielleicht von selbst besser wird.

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #34
ja da hat chrissii89 recht.... :]
aber trotzdem, man mus ja auch nicht immer von so etwas ausgehen...... wir kennen viele, auch in unserer nachbarschaft, die meerschweinchen haben und als wir letzten 1 woche nicht da waen hat er sich sehr viel mit meinen meeris beschäftigt und sogar fotos gemach usw...
xD
l g
i c h

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #35
ja da hat chrissii89 recht.... :]
aber trotzdem, man mus ja auch nicht immer von so etwas ausgehen...... wir kennen viele, auch in unserer nachbarschaft, die meerschweinchen haben und als wir letzten 1 woche nicht da waen hat er sich sehr viel mit meinen meeris beschäftigt und sogar fotos gemach usw...
xD
l g
i c h

Ja klar, dass die Leute die auch Meerschweine halten, auch gerne auf andere aufpassen. Wer würde das nicht tun? ;)
Wenn derjenige auch Fotos macht ist schön, grade auch wenn die Schweinchen woanders sind.

Aber ihre Eltern und auch ihre Schwester(n ?^^)sind nicht grade begeistert und hat eben keinen Rückhalt den sie brauch.
Es ist ja auch in Ordnung wenn man Leute gefunden hat oder welche findet, auch die sich nicht mit Schweinchen auskennen und gerne mal die Pflege übernehmen möchten.
Aber man muss diese auch richtig Aufklären was in evtl. Notfällen zu tun ist, die Nummer beim Tierarzt bereit legen usw.
Man muss wirklich schauen, dass man die richtigen Leute findet die sich auch um die Tiere kümmern und es nicht nur sagen.
Die wissen was zu tun ist, wenn eines krank wird und nicht gleich komplett überfordert sind; so wie *max* es schon sagte, dass man nicht einfach wartet bis es besser werden könnte und das sie sich daran halten was der Halter angewiesen hat usw.

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #36
Wenn meine Eltern mir wirklich Meerlis erlauben würden, würden sie auch richtig hinter mir stehen. Meine Schwestern ebenso. Klar, da sie jetzt in der Nachbarstadt wohnen, ist das etwas ungeschickt, aber mit 15 werde ich sowieso nicht mehr mit dem Wohnmobil mitfahren. Mich kotzt das nämlich an -.- aber das gehört hier nicht rein :D
Eine meiner Schwestern hatte ja schonmal ein Meerschweinchen und kennt sich mit denen auch aus. Also mit dem Tierarzt usw. das wäre gar kein Thema. (;

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #37
dass schaffst du..ich habe meine mum auch immer überreden können ;)

• Eltern zu Meerschweinchen überreden Beitrag #38
was heißt immer überreden können? wie oft musstest du sie denn überreden und für was? xd
lg
i c h

Thema:

Eltern zu Meerschweinchen überreden

Eltern zu Meerschweinchen überreden - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben