HUnd auf Beifahrerssitz

Diskutiere HUnd auf Beifahrerssitz im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; HI Leute Ich bin grad etwas verwirrt, weil mir jemand gesagt hat, dass man, wenn man den Hund auf dem Beifahrersitz (angeschnallt) mitnimmt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #1
clary

clary

HI Leute

Ich bin grad etwas verwirrt, weil mir jemand gesagt hat, dass man, wenn man den Hund auf dem Beifahrersitz (angeschnallt) mitnimmt im Auto, auch ein Netz bräuchte, das nach hinten abtrennt,... Stimmt das denn? Aber irgendwie find ich das ein wenig unlogisch, .. warum braucht man ein Netz das Vorder- und Rücksitz voneinandeer trennt, wenn mein Hund vorne neben mir, und auch angeschnallt sitzt.

Ich hoff jemand hat ne Ahnung:eusa_think::D

LG

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #2
ich kenn es eher anders. Der Hund DARF nicht auf dem Beifahrersitz sitzen...auch eingeschnallt. Ganz einfacher Grund: Airbag!

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #3
hmm...ja das macht Sinn:?, aber wenn ich mit dem Smart fahre, dann kann sie ja nur vorne rein....
Ich hatte sie zu beginn auch immer hinten im Kofferraum in einer Box (Ford focus), aber da hat sie jedes mal gebrochen. Seit ich sie vorne neben mir sitzen habe, noch kein einziges Mal...
und meistens fahr ich ja mit dem Smart..... da kann ich sie ja nicht auf die Rückbank setzen

Ich hab immer gedacht,dass wenn man den hund anschnallt überall hinsetzen darf, da ist sie ja gesichert und kann nicht durch die gegen fliegen, wenn mal was passiert.
Interessiert das die Polizei überhaupt? So viele Hunde wie ich schon gesehen habe die ihr kopf halb aus dem Fenster strecken, wohl ehr nicht oder?

Also danke Tayet:D wenn ich mit dem ford fahre dann pack ich ssie einfach hinten auf die Rückbank

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #4
Ich finde, da geht es nicht um die Polizei, sondern um die Gesundheit deines Hundes.
Soweit ich weiß, kann man den Airbag auch manuell ausschalten.

LG

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #5
Ja, desswegen setz ich sie ja jetzt auch auf den Rücksitz;)
und beim smart schau ich halt mal wie ich des teil ausbekomme

LG

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #6
wie groß ist sie? Smart hat ja auch ein Kofferraum

• HUnd auf Beifahrerssitz Beitrag #7
ungefähr so groß wie ein mini aussie.
Sie muss auch glaub ich auch immer in fahrtrichtung schauen und was sehen, weil sonst bricht sie. Das ist ja auch son Problem...
Außerdem ist des beim Smart so, dass die Sitze ja an den Kofferraum grenzen und ich rutsch mit meinem Sitz auch ziemlich weit vor..
dadurch entsteht auch so ein mhhh.. "Loch" da kann sie dann runter gehn. Da nützt ein Netz zur Abtrennung glaub ich auch nix.:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HUnd auf Beifahrerssitz

HUnd auf Beifahrerssitz - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hat mein Hund Angst?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Da das mein erster Beitrag in diesem Forum Ist, hoffe ich, dass...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben