Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?!

Diskutiere Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Thema am besten hingehört. Es geht um meinen Dsungaren. Und zwar hat sich der gnädige Herr mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #1
B

black&white

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Thema am besten hingehört.

Es geht um meinen Dsungaren. Und zwar hat sich der gnädige Herr mal wieder einen Bock geleistet :roll:

Letzte Nacht habe ich ihm das letzte mal im Käfig rumlaufen gesehen bevor ich mich schlafen gelegt habe und dann heute Morgen zur Arbeit gegangen bin. Alles war nach unseren Tagesabläufen ganz normal ;) Als ich heute spät Abend nach Hause gekommen bin, habe ich ihn zwar gehört aber nicht gesehen, doch dachte mir, alles sei wie immer. Aber nachdem ich ihm sein Wasser auswechseln und ihm frisches Futter anbieten wollte, kam mir das doch alles ganz koscher vor. Ich habe ständig irgendwas kratzen gehört, aber keinen Hamster gesehen.

Also habe ich den ganzen Käfig auseinander genommen, bis ich ihm unter (!) einer Keramikschüssel gefunden habe. Ich habe absolut keine Ahnung wie er darunter gekommen ist. Ich habe sein Sandbad + die Schüssel extra auf Boden gelegt, wo kein Streu ist, da er in seinem Käfig nur am rumbuddeln ist. Und falls ihr euch fragt, wieso ich da die Keramikschüssel habe...seine Schüssel für das Sandbad ist für den kleinen Mann etwas zu hoch und da ich noch nicht dazu gekommen bin, etwas eigenes zu bauen, habe ich das als Lösung erstmal für gut befunden.

Doch nun ist aus dem weiß/grauen Dsungaren ein gelber geworden..er hat seinen ganzen Urin an sich selber kleben. Ich frage mich jetzt, ob er sich selber wieder sauber putzt oder ich ihm da helfen muss. Weil es sieht schon arg aus und ich weiß nicht, inwiefern das für ihn gefährlich ist.

Den Käfig habe ich jetzt bereits komplett wieder gereinigt. Dem kleinen Mann geht es gut, ist nur tierisch genervt. :|

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #2
Hallo

Ich denke schon er kann sich selbst putzen und reinigen..

doch würd ich schaun das er niemals mehr wieder dort drunter geraten kann..sowas kann auch sehr böse enden..

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #3
Definitiv kommt diese Keramikschüssel nicht mehr da rein. Auch wenn ich noch immer keine Ahnung habe, wie er die angehoben hat um darunter zu kommen..aber na gut, das bleibt wohl sein Geheimnis.
Morgen geht es in den Baumarkt und dann hole ich mir die entsprechenden Sachen für einen Eigenbau, was das Sandbad angeht. Habe mir jetzt davon einige Eindrücke aus dem Internet beschaffen können.
Denn sowas möchte ich ihm und mir nicht noch einmal an tun. Man, der arme Mann..:eusa_doh: Aber aus Fehlern kann man bekanntlich nur lernen, hoffen wir mal, dass er mir das nicht allzu übel nimmt!!

Also bist du der Meinung, dass er das alleine machen kann?..Ich bin gerade nur noch ein wenig schockiert, wie er aussah nachdem ich ihn gefunden habe. Ich habe erst allen ernstes gedacht, dass einer von meinen WG Mitbewohnern mir ein anderes Tier da rein gesetzt haben :shock:

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #4
Auf keinen Fall waschen, das macht der kleine von ganz alleine :D
Hamster haben Megakräfte, man unterschätzt sie leicht. WEnn ich manchmal sehe was meine hier bewegen, bin ich immer schwer begeistert.
Das waschen würde nur zu einer Erkältung führen, mit Pech zu ner Lungenentzündung und zum tot, die kleinen sind da sehr empfindlich.

Was war das für eine Schüssel das er das geschafft aht?
Also wie groß war die ca?

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #5
Es war ungefähr , aber umgedreht damit der Kleine ins Sandbad konnte. Denn im Streu ist das für mich zu gefährlich...wenn er sich wieder seinen Tunnel gräbt und dann die Schüssel auf ihn drauffällt..:shock: Och nöö, das habe ich nicht so gerne.
Wahrscheinlich wollte er mir damit jetzt einfach sagen, dass er etwas neues haben will :)

Gut, dann lass ich ihn das alleine machen. Ich werde dann heute Abend sehen, wie weit er gekommen ist :D Gerade ist er sich im Häuschen am putzen - So sehe ich das jedenfalls durch das Loch. Heute Nacht hat er auch eigentlich nur geschlafen. Das war wohl erstmal zu viel für ihn. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie lange er wirklich darunter war :silence:

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #6
armer kleiner kerl, der macht ja sachen :D ich hoffe für dich das er wieder blitzeblank wird, Hamster Pipi riecht nicht so angenehm :D

• Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! Beitrag #7
Ist dien Sandbad erhöht?
Dann mach doch einfach eine Leiter dran:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?!

Hamster nach einem kleinen "Unfall" waschen?! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben