Raum Köln: Fleur, Filou, Tiffy (m, m, w), geb. April 2011

Diskutiere Raum Köln: Fleur, Filou, Tiffy (m, m, w), geb. April 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Name: Fleur, Filou, Tiffy Geschlecht: mk, mk, w Alter: Geboren April 2011 Rasse (wenn bekannt) Zwergkaninchen Kastriert ja/nein: Rammler ja, Häsin...
  • Raum Köln: Fleur, Filou, Tiffy (m, m, w), geb. April 2011 Beitrag #1
J

Jana D.

Punkte Reaktionen
0
Name: Fleur, Filou, Tiffy
Rasse (wenn bekannt) Zwergkaninchen
Kastriert ja/nein: Rammler ja, Häsin nein
Impfungen: Myxo und RHD grundimmunisiert
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 53... Raum Köln
Vermittlungsregion/VM deutschlandweit? ja
Innen- oder Außenhaltung: Beides möglich
Charakter: Aufgeweckt, entspannt, neugierig
Vorstellung vom neuen Zuhause: Gerne Kaninchenneulinge, menschliche Zuwendung erwünscht
Besonderheiten: Fleurs obere SZ sind gekreuzt
Kontakt: [email protected]

Wir sind eigentlich EIN TIER mit 3 Köpfen
ambodenroll.gif
ambodenroll.gif
Schaut selbst.
umarmen.gif

Ich bin die Tiffy und passe immer gut auf meine kleineren Brüder auf.
umarmen.gif

Wir möchten so gerne zusammen bleiben.
rw.gif

2 Jungs, Fleur und Filou

Unsere Rangordnung haben wir mittlerweile geklärt und möchten weiterhin zusammen bleiben.
rw.gif

Was wir unseren neuen Haltern bieten können:

Wir sind total unkompliziert, mögen Menschen und fremdeln nicht. Wir sind ziemlich verfressen, bekommen hier immer Berge von frischer Wiese, Salat, Möhren, Kräuter und Heu. Als Dank schicken wir unsere Hinterlassenschaften brav ins Klo, wobei im Umkreis von ca. 1 qm auch schon mal etwas daneben geht.
rw.gif
Aber die restlichen 5 qm halten wir immer sauber.
good.gif

Wir sind geimpft und haben den TA-TÜV bestanden. Anzumerken sind aber 2 Dinge:

Leider hatten wir Kontakt zu Schnupfern, wobei wir selber allerdings keinerlei Anzeichen von Kaninchenschnupfen haben, aber es könnte in uns schlummern. Daher können wir nicht zu Nichtschnupfern ziehen.

Außerdem wäre es gut, wenn unsere neuen Möhrchengeber einen zahnkaninchenerfahrenen Tierarzt hätten. denn unser Fleur hat diese Zahnfehlstellung:

Er kann derzeit super damit leben, aber es muss im Auge behalten werden, damit sich kein Abszess bildet.

Auch wenn sich das jetzt bedenklich anhören mag, so ist es ein kalkuliertes Risiko, denn jedes Kaninchen kann theoretisch einen Kieferabszess bilden.
ohje.gif

Mit einem guten TA im Hintergrund sind diese 3 auch für Kaninchenneulinge gut geeignet und werden ihren Haltern viel Freude machen.
umarmen.gif

Sie können in Innen- oder Außenhaltung ziehen.

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

Anfragen an mich bitte per PN oder Mail an [email protected]

Thema:

Raum Köln: Fleur, Filou, Tiffy (m, m, w), geb. April 2011

Raum Köln: Fleur, Filou, Tiffy (m, m, w), geb. April 2011 - Ähnliche Themen

06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH: •Name: Stupsi & Puschel •Geschlecht: beide weiblich •Alter: ca 7 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Mix aus Zwergkaninchen und deutsche Riesen (sagte...
51*** Raum Köln / Bergisch Gladbach: zwei kastrierte, friedliche Rentner-Kaninchen m/m: Da ich mich leider durch geänderte Lebensumstände (Trennung, Umzug und ein sehr reiseintensiver Job) nicht mehr zuverlässig um meine Kaninchen...
31303 Burgdorf – Kaninchen Paul (mk, geb. 05-06/2014, laufende Kokzidienbehandlung): •Name: Pauli •Geschlecht: männlich •Alter: geb. ca 5/6.2014 •Kastriert: Ja, Quarantäne bis 24.10. •Gewicht momentan 2800gr Tendenz steigend...
54518 Leonie, weiblich, Scheckenmädchen, geb. April 2014: Name: Leonie Geschlecht: weiblich Alter: geb. April 2014 Rasse (wenn bekannt): Schecke Kastriert ja/nein: nein Impfungen: RHD und Myxo...
54518 Rivenich - Kaninchen Luca (mk, geb. April 2014, Außenhaltung): Name: Luca Geschlecht: männlich Alter: geb. April 2014 Rasse (wenn bekannt): Schecke Kastriert ja/nein: ja, frühkastriert Impfungen: RHD und Myxo...
Oben