- Wenn der Hund einen Einbrecher beißt... Beitrag #21
Barcelos
Ich möchte mal einwerfen, dass dieses "Achtung Hund"-Schild aber oft auch nicht ernst genommen wird. Einbrecher hatten wir zwar noch nie, weil die normalerweise ja schon erstmal auskundschaften und wohl schon im Vorfeld bemerken, dass es bei uns einen größeren Hund gibt, aber wir hatten schon mal unangemeldeten ungebetenen Besuch im Garten stehen. Damals hatten wir noch die Pitbulls und überall dicke Warnschilder u.a. auch an der Gartentür. Ich muss dazu sagen, dass die Pits niemanden ins Haus gelassen haben, den sie nicht kannten.Ich sitze eines Tages auf dem Sofa und sehe im Vorgarten (nicht eingezäunt) schon Handwerker rumlaufen (nichts ungewöhnliches, die Wohngesellschaft schickt die immer ohne Anmeldung). Die sehen mich auch da sitzen, winken mir zu und ich denke mir nichts dabei. Es war Sommer und die Tür vom Haus zum Garten war offen. Ich schaue dann irgendwann richtung Garten und sehe da 2 Leute rumlaufen. Ich hab fast nen Herzinfarkt gekriegt. Glücklicherweise waren die Pits gerade bei mir im Wohnzimmer und ich war schnell genug draußen. Ich die Leute richtig angebrüllt, was sie sich denken würden einfach reinzulatschen, da stünde ja wohl ein dickes Schild von wegen Hund. Was krieg ich zur Anwort "Ach so ein Schild haben doch viele zur Abschreckung. Die meisten Leute haben doch gar keinen Hund". Da war ich dann erstmal sprachlos.
Ich erzähle die Geschichte nur um zu verdeutlichen, dass die Schilder nicht unbedingt abschreckend sind.
Ich erzähle die Geschichte nur um zu verdeutlichen, dass die Schilder nicht unbedingt abschreckend sind.