aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein

Diskutiere aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Sehr viele waren es nicht mehr, noch ein paar Jungs aber Mädels waren es leider die lezten 2 sonst hätte ich noch eine mehr mitgenommen :uups: Tja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein Beitrag #21
Sehr viele waren es nicht mehr, noch ein paar Jungs aber Mädels waren es leider die lezten 2 sonst hätte ich noch eine mehr mitgenommen :uups:
Tja mit dem trennen... Ich hoffe... Sie sagte zu mir das sie anfangs starke Probleme hatte mit dem erkennen und dem richtigen trennen. ( wobei es bei den Ratten doch nun wirklich nciht schwer ist -.-) Nun hoffe ich einfach für mich und die anderen Leute, dass das alles gut geht. Eine gewessheit konnte sie mir leider nicht geben.
Das war auch ein Grund für mich zum grübeln, aber dann nehm doch lieber ich sie, als jemand der so gar keine Ahnung hat von dem was er da tut.

Doch wieso dürfen sie erst mit 10 Wochen zu der Großen?
Da wäre ich nun gar nicht drauf gekommen.
Hat das was damit zu tun wie sie sich wehren können?

• aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein Beitrag #22
Vorher sind sie noch nicht "reif" genug - sie verstehen das Rudel- und Revierverhalten womoeglich noch nicht, koennten das Verhalten der Grossen falsch verstehen und solche Missverstaendnisse koennen in Aggressionen und Bissen enden. Die Kleinen sind noch zu viel aufs Spielen aus, der Ernst des Lebens ist ihnen noch fremd, sind ja noch Babies.
Wehren koennten sie sich zudem auch nicht, aber soweit, dass sie sich wehren muessen, soll es bei einer Vergesellschaftung sowieso nie kommen.

Diese Empfehlung steht aber auch in dem Link, den dir Inne gegeben hat ;)
Eine Vergesellschaftung sollte also immer mit Ratten erfolgen, die entweder alle unter 8 Wochen alt oder alle über 10 Wochen alt sind.

• aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein Beitrag #23
ach, ok, na das wusste ich wirklich noch nicht... nagut sie haben ja sich erstmal zum spielen :)

• aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein Beitrag #24
Hmpf Böcke kann ich genug haben, nur fehlt mir derzet einfach das Geld um ihnen die Männlichkeit nehmen zu lassen :-(
Sagen wir es so es sind für mich 2 Monatsmieten draufgegangen für die Nasen.... Ich muss echt erst wieder was ansparen...
:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein

aufgedunsener Kopf, niesen und Unwohlsein - Ähnliche Themen

Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Mia ist wieder krank (Abzess, viraler Infekt, Tumor ???): meine kleine war ganze acht tage Beschwerdefrei. :) am dritten januar hat dann das auge angefangen zu tränen, später hat sie rotes sekret...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben