brauche mal euren rat...

Diskutiere brauche mal euren rat... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ich habe mal.eine frage und zwar überlege ich mir jetzt schon seit einiger zeit mir mal einen labrasor anzuschaffen später wenn ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche mal euren rat... Beitrag #1
*Mine*

*Mine*

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe mal.eine frage und zwar überlege ich mir jetzt schon seit einiger zeit mir mal einen labrasor anzuschaffen später wenn ich meine eigende wohnung habe und wenn ich ausgelehrnt bin. jetzt wollte ich mal wissen was man denn so an hundesport mit dieaer raase machen kann gehlerig is diese rasse ja. dummy trainjng duerfte mit dieser rasse denke ich mal auch kein problem sein oder ? was meint ihr denn ?

liebe grüße jasmine

• brauche mal euren rat... Beitrag #2
Hallo,
Du kannst viele Sportarten machen. Wie wärs denn mit Dogdance oder Trickdogging. Fährtensuche wäre auch eine Möglichkeit, und ich denke Rettungshund könnte man auch machen. (koriegiert mich wenn ich Falsch liege) Mit Agility und Dogfrisbee bin ich mir unsicher, obwohl das sicherlich auch ab und zu kein Problem wär.
Und noch was ganz tolles ist Longiertraining, was aber auf Dauer auch langweilig werden könnte, aber kein Problem für einen Labbi darstellen müsste.
Es kommt immer darauf an wie sportlich dein Hund ist, aber eines der Sachen passt bestimmt zu euch beiden.
LG

• brauche mal euren rat... Beitrag #3
Agility und sonstiges mit Sprüngen dürfte ok sein, wenn er nicht allzu viel wiegt, aber es gibt auch genug Alternativen wie schon geschrieben wurde.

• brauche mal euren rat... Beitrag #4
cool danke :)

• brauche mal euren rat... Beitrag #5
Hallo Jasmine, wenn Du mit einem Labbi Sport machen möchtest,empfehle ich Dir in jedem Fall einen Labbi aus der Arbeitslinie, da die Hunde der Arbeitslinie nicht so massig wie die Schowlinie ist. Außerdem kannst Du hier mal gucken,was man Alles an Sport mit einem Labbi machen kann: *Link entfernt; Züchter-Homepage*

Gruß

Anja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • brauche mal euren rat... Beitrag #6
Da müsstest du abwarten, bis der Hund groß ist ;). Es macht ja schon einen Unterschied, ob es ein Labbi aus einer Arbeitszucht werden soll oder nicht und selbst dann ist der Hund noch ein Individuum. Wenn er zu schwer sein sollte würde ich von Agility und Dogfrisbee eher abraten. Für Agi würde ich sagen sollte er nicht mehr als +/- 25kg haben.

Dummytraining ist für einen Labbi natürlich toll, eigentlich ist er ja ein Apportierhund ;). THS wäre vielleicht auch noch eine Idee, aber prinzipiell würde ich sagen, Fährtensuche, Personensuche/RHS, Apportieren, Longieren und Dogdancing kommen auf jeden Fall in Frage, immer vorausgesetzt der Hund hat nachher auch Spaß daran ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche mal euren rat...

brauche mal euren rat... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben