Weiblich oder Männlich?

Diskutiere Weiblich oder Männlich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hei ihr.. Ich hab seit über 10 Jahren Wellis und meinen Futzl seit mittlerweile 6 Jahren. Bei meinen anderen 3 Wellis kann ich das Geschlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiblich oder Männlich? Beitrag #1
xxLinaxx

xxLinaxx

Punkte Reaktionen
0
Hei ihr..

Ich hab seit über 10 Jahren Wellis und meinen Futzl seit mittlerweile 6 Jahren. Bei meinen anderen 3 Wellis kann ich das Geschlecht eindeutig bestimmen.
Nur bei Futzl ändert sich ca alle 2-3 Monate die Farbe der Nasenhaut von tiefblau auf tiefbraun. Ich würde schon gern wissen welches Geschlecht Futzl nun hat, aber ich kanns leider nicht sagen. Ist das eine Krankheit? Oder kommt das einfach ab und zu vor? Anbei ein Foto. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke euch jetz schon :)

Lg
DSCN1128-horz.jpg

• Weiblich oder Männlich? Beitrag #2
Hallo Lina,

Futzl ist eindeutig ein Hahn, eine so tiefblaue Wachshaut hat keine Henne. Die Verfärbungen von dunkelbraun nach dunkelblau und umgekehrt können in diesem Fall durch eine Hormonstörung hervorgerufen werden...die Ursache dieser Störung würde ich persönlich fachtierärztlich abklären lassen. Leider können auch Tumore ( Hoden oder Nieren) dahinterstecken, müssen aber nicht.

• Weiblich oder Männlich? Beitrag #3
ok :) danke :) aber was mich noch verwundert.. wenn er blaue nasenhaut hat, schnäbelt er mit dem mädel in der truppe und wenn er braune nasenhaut hat, dann mit einem der beiden männchen...
ich hoffe das ist kein tumor, weil er ist im vergleich zu den anderen nicht der dünnste .. isst aber nicht mehr als die anderen .. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiblich oder Männlich? Beitrag #4
Ich glaube das ist nur Freundschaft,..ist bei meinen Vögeln auch so die Schnäbeln alle miteinander!
lg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiblich oder Männlich?

Weiblich oder Männlich? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben