welcher Käfig??

Diskutiere welcher Käfig?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also ich möchte mir Kanarienvögel kaufen und habe im Internet Käfige verglichen und 2 haben es in die engere Wahl geschaft. Jetzt weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher Käfig?? Beitrag #1
S

Sabi1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich möchte mir Kanarienvögel kaufen und habe im Internet Käfige verglichen und 2 haben es in die engere Wahl geschaft.
Jetzt weiß ich aber nicht welcher besser ist. Beide sind meiner Meinung nach groß genug und ich hätte genügend Platz dafür in meinem Zimmer.

Könnt ihr mir helfen zu entscheiden?

Käfig Nr.1:

edit : Bild entfernt, fehlende Quellenangabe

Maße: 160x110x76 (HöhexBreitexTiefe)

und Käfig Nr.2:

edit : Bild entfernt, fehlende Quellenangabe

Maße: 113x154x48 (HöhexBreitexTiefe)

Welchen findet ihr besser?

lg Sabi

PS: Wäre sehr dringend da Käfig Nr.1 heute bei ebay versteigert wird und ich nicht weiß ob ich mitbieten soll oder ob der andere Käfig doch besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • welcher Käfig?? Beitrag #2
Ich kann die Bilder leider nicht sehen. ;) Aber von den Maßen her ist der zweite besser. Da haben sie eine bessere Fluglänge, die Höhe ist nicht ganz so wichtig.

• welcher Käfig?? Beitrag #3
hey,

Danke für die Antwort.

Hab jetzt leider schon für den ersten Käfig geboten. Ich dachte mir schon dass der 2. besser wäre aber der erste ist um 50€ billiger und die kann ich dann in Voglesicheres und Vogeltaugliches zubehör für mein Zimmer investieren.

lg Sabi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na da wird mir die entscheidung doch noch abgenommen...

In den letzten 10 sekunden hat mich noch jemand überboten. Dann wirds wohl doch der 2 Käfig sein :D
Kauf ihn auch gleich^^

Jetzt hab ich noch ne Frage. Die kleinen solln ja nicht den ganzen Tag im Käfig sitzen sonder auch fliegen können.

Wie kann ich Steckdosen und Kabel Vogelsicher machen?

Und wie viele Vögel sollte ich halten?

Viele schreiben ja, dass man sie wärend der Brutzeit trennen soll sonst entschtehen Streitigkeiten um Revier und Nistplatz.

Diese möglichkeit habe ich nicht, ist es dann besser nur ein Pärchen zu halten? Oder kann man die doch ganzjährig zusammen halten?

lg Sabi

• welcher Käfig?? Beitrag #4
Hallo Sabi....

da hat Bastian schon recht, der 2. wäre besser gewesen.... aber es ist der 1. auch tauglich....

Ich würde an deiner Stelle NUR ein Paar in der Volier halten - oder eben 2 Hennen und 1 Hahn würde auch noch gehen.
Ansonsten müßtest du sie im Frühjahr zur Brutzeit wieder trennen wenn`s mehr Hähne sein sollten.

Da sie wie du schreibst auch Freiflug bekommen, solltest du auf die Fenster achten. Häng` ihnen was vors Fenster zum Landen.. ...(Leiter, größere Schaukel etc....) - dann können sie auch rausschauen (das lieben sie...)
Steckdosen und Kabel sind keine Gefahr für Kanarien - sie knabbern ja nicht dran.
Ich geb dir einen Tipp: Häng` nicht zuviel Zeug`s in die Volier - "weniger ist mehr" - Kanaris brauchen kein Spielzeug - sie wollen nur "fliegen".......

Pizza1

• welcher Käfig?? Beitrag #5
hey Pizza1,

danke für die vielen Tipps. Sie sind sehr hilfreich, bin ja noch Vogel unerfahren.

Also ich wäre mit der zusammenstellung von einem Paar oder auch 2 Hennen und 1 Hahn ganz zufrieden.

Wäre es theoretisch auch möglich Gruppen mit nur Hennen oder nur Hähnen zu halten?

lg Sabi

• welcher Käfig?? Beitrag #6
Hallo!

Bei Kanarien funktionert ein Hahn mit einer Henne am Besten.

Hähne Kämpfenzur Brutzeit bis aufs Blut, und auch mehrere Hennen können sich ganz schön zoffen.

Gleichgeschlechtliche Haltung ist aber auch gar nicht notwendig, denn Nachwuchs lässt sich ganz einfach verhindern: wenn die Vögel Eier legen dann klaust Du die und legst kleine Plastikeier in ihr Nest, oder Du kochst die echten Eier kurz ab. Ganz verhindern dass sie legen kann man nicht, aber eben Nachwuchs vermeiden, indem du die Eier unbrauchbar machst - das ist auch nicht schlimm, in der Natur wird auch nicht jedes Ei was und die meisten Vögel sind ganz froh, von einem ganzen Gelege nur ein oder zwei Jungvögel erfolgreich groß zu bekommen.

selber züchten sollte man den Experten überlassen, da gibt es so viele Sachen zu beachten, und schon wenn Deine Vögel Farben haben die kein Profi richtig bestimmt hat wären die Jungen nicht lebensfähig. also wirklich alle Eier immer austauschen.

• welcher Käfig?? Beitrag #7
schade für die BILDER die gehen nicht
2 sind gut drei nicht so geeignet

• welcher Käfig?? Beitrag #8
ok dann wirds auf jeden Fall ein Pärchen.

Das mit den Eiern hab ich schon öffters gelesen und dachte mir die kann ich sicher selbst auch nachmachen.
Hab in nem anderen Thread Tipps gesehn, mit Fimo solls recht gut gehn. :D

lg Sabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher Käfig??

welcher Käfig?? - Ähnliche Themen

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben