Was haltet ihr von der Idee?

Diskutiere Was haltet ihr von der Idee? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, da zur Zeit immer wieder Fragen auftauchen bezüglich Longieren, Ausbindern etc. habe ich mir überlegt euch meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #1
I

Integra

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da zur Zeit immer wieder Fragen auftauchen bezüglich Longieren, Ausbindern etc. habe ich mir überlegt euch meinen Ausbildungsweg mal etwas genauer vorzustellen und dem ein oder Anderem dadurch nützliche Tipps geben zu können.

Ich habe überlegt einen Blog zu veröffentlichen mit Lehrvideos, Fotos und Theorie mit mir und meinem Pferd (evtl. zusätzlich auch mit anderen Pferden).
Wie findet ihr die Idee?, würdet ihr euch sowas gerne anschauen? und euch das ein oder andere vieleicht auch mitnehemen?

im Moment ist das Ganze noch in Planung, der Blog steht schon ist aber leider noch leer.
Auch Vorschläge, was man in den Videos noch zeigen könnte/sollte, sind gern gesehen.

LG

Integra

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #2
Ich finde die Idee ziemlich gut, zumahl ich selber noch etwas Übung in longieren brauche ;):eusa_shhh:

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #3
Ich fände das eine gute Idee. Ich bin dafür. :)

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #4
warum nicht? ich kann meine rb zwar aus gesundheitlichen gründen (vom pferd) nicht longieren, aber über theorie bin ich immer froh! :D
wäre eine tolle idee!

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #5
Ich finde die Idee auch ganz Prima. Ich fand die Bilder zum Longieren schon sehr hilfreich:D
Ich würde ihn auf jeden Fall lesen und bestimmt auch einiges daraus lernen:)

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #6
ich finde auch das das eine gute Idee ist. Dann kann ich evtl. noch was dazu lernen ;)

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #7
Fände es auch super!

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #8
Die Idee ist sehr gut! Würd auf jeden fall mitlesen :mrgreen:

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #9
Ich reite zwar nicht mehr, aber hätte auf jeden Fall Interesse an einem solchen Blog.Vor allem, weil du, Integra viel, viel Ahnung von Pferde hast.
Ich finde die Idee super toll.

LG

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #10
Find ich sehr gut!

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #11
Hi,

vielen Dank für das Interesse, wir sind jetzt gerade in den ersten Testphasen und schon bald (wenn denn das Wetter auch mitmacht) gehen die ersten Videos Online.

Ich halte euch auf dem Laufendem und gebe den Link frei, wenn die ersten Videos oben sind.

Lg

Integra

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #12
Freue mich schon! :)

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #13
Juhuuu!
Danke!

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #14
Ich finde die Idee auch super, ich würde immer mitlesen :)
:clap:

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #15
wuhuuu! *freu* :D

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #16
Ich les auf jeden Fall auch mit :D !

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #17
Hi ihr Lieben,

das erste Video ist fertig, der Blogeintrag dazu folgt demnächst und dann ist auch endlich die Veröffentlichung des Links.

Ich habe mir gedacht ich fange bei den aller ersten Schritten an und dann geht es langsam weiter, doch so wie das Wetter aussieht werden die nächsten Videos noch etwas warten müssen. (wir haben leider nur einen Außenreitplatz)
Aber vieleicht ist der Wettergott ja gnädig mit uns, so das die Dreharbeiten schon bald rasch vorann gehen können.

LG

Integra

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #18
hui, freu mich! :D

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #19
Ich finds super ich habe grad meine ex RB ausgebildet und weis das es manchal echt schwierig sein kann. also eine echt super ideee :D ist dein pferdchen denn auch noch jung?

LG

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #20
Hi,

also mein "Kleiner" ist jetzt 4,5 Jahre alt, jedoch wie ich feststelle für die Anfänge einfach schon zu weit um zu zeigen wie es geht, wenn das Pferd etwas schwieriger ist.

Er schläft dabei schon ein aber gut dann muss ich halt etwas genauer erklären, ist ja noch nicht soo lange her und weiß noch wie es mir damals ergangen ist.

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von der Idee?

Oben