Was haltet ihr von der Idee?

Diskutiere Was haltet ihr von der Idee? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Bin schon gespannt, ich werd das auch aufjedenfall gerne mit lesen und bei Bedarf Fragen stellen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #21
Bin schon gespannt, ich werd das auch aufjedenfall gerne mit lesen und bei Bedarf Fragen stellen :)

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #22
Hi,

so jetzt habe ich auch endlich den Blogeintrag online und werde nun auch den Link veröffentlichen.

Viel Spaß beim Lesen und Videos ansehen

Edit: bitte halte dich an die Regeln über die Homepagevorstellung.

LG

Integra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #23
@ integra,
ich habe mir das video mal angesehn, erst einmal süßes pferd. bildest du ihn auf western aus?
eine frage bzw. anmerkung hätte ich allerdings mit dem hufe geben, ich habe schon mehrere pferde ausgebildet und nie sowas mit dem strick gemacht zu dem ist es gefährlich falls das pferd dann mal den kopf hoch reisst und der strick um das bein ist. bitte nicht denken das das böse gemeint ist!

LG

• Was haltet ihr von der Idee? Beitrag #24
Hi,

Nein ich bilde nicht Western aus, wir gehen in die klassische Dressur, Barock

es stimmt im Video habe ich den Strick noch am Halfter (grober Fehler gebe ich zu), das sollte man natürlich bei nem Jungpferd nicht machen

man sollte natürlich den Strick nicht darum wickeln sondern so das man ihn loslassen kann und das Pferd frei ist, sollte im Video eigentlich zu sehen sein.

Jedoch ist es mit dem Strick sehr einfach und ungefährlicher als wenn man gleich rangeht, habe schon einige Pferde erlebt die da sofort zutreten, so bin ich ja auch auf diese Methode gekommen und es klappt sehr gut.

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von der Idee?

Oben