ich weiß nicht was ich glauben soll??

Diskutiere ich weiß nicht was ich glauben soll?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Leute ich habe grad ein leichtes problem mit meiner mum. und zwar waren wir heute mit unseren kleinen hasen ( 12 Wochen) beim kastrieren...
  • ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #1
caccle

caccle

hallo Leute ich habe grad ein leichtes problem mit meiner mum.

und zwar waren wir heute mit unseren kleinen hasen ( 12 Wochen) beim kastrieren. jetzt meinte meine mum mir nicht glauben zu müssen und hat der TA gefragt wegen Überwinterung meiner zwei großen hasen die ja jetzt im Keller wohnen wo sie mehr platz haben. Jetzt hat der TA heut gemeint das sie ruhig draußen bleiben können und sie nicht sooo viel platz brauchen und ein dopperlstall mit nem kleinen voraus würde völlig reichen. Hauptsache windgeschützt, trocken und mit Partner. darauf hin meinte meine mum ob die kleinen au schon raus könnten und da sagte er das man sie jez auch shcon mit raus tun könnte (sobald die wunde verheilt ist von der Kastration) weil es ja noch keine minus Temperaturen hat. aber die haben fast kein Winterfell. Jetzt will meine Mutter wieder das ich die großen raus tu ( wofür ich gar nicht bin) und die kleinen dürfen drinnen bleiben.

Jetzt weiß ich auch nicht was ich glauben soll ich les seit nem halben jahr im i-net sehr viele sachen die was ganz anderes sagen als der TA :(
Meine mum will mir einfach nicht glauben das die draußen zu wenig platz haben fürn Winter.

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #2
Lass sie auf jeden Fall drinnen! Jetzt ist es nachts schon viel zu kalt und minus-Temperaturen sind nachts auch schon.

Ab Ende März / April können sie nach draußen gewöhnt werden. Sobald es nachts +10 °C sind.

Tierärzte wissen auch nicht alles. Im Gegenteil: Bei Kleintieren muss man teilweise suchen, bis man einen guten findet (gibt 2 Tierarztlisten im Internet, wenn man "Tierarzt Kaninchen" eingibt müssten die ersten beiden die Tierarztlisten sein).

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #3
ja so seh ich das auch, aber meine mum meint das mer nem TA mehr glauben soll als das was im i-net steht... :(

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #4
Meinst du es überzeugt deine Mutter, wenn sie einen Selbstversuch machen muss?

Dann soll sie sich bitte jetzt oder morgen früh, barfuss raus stellen. ;) Ist das beste was man tun kann, um festzustellen, ob es zu kalt ist oder nicht.

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #5
ich denk nicht das es sie überzeugt weil sie meint das hasen draußen leben und eig nicht in der wohnen und dann sollte ihnen die kälte au nix ausmachen also die kleinen sind jez ed so das problem eher meine zwei dicken großen die würd se am liebsten raus tun weil die dr ganze keller anscheinend zusammen stinken würden, was aber nich so ist :(
i weiß jetzt nich was ich machen soll wenn sie sagt ich soll die großen raus tun obwohl sie nicht arg viel platz haben... :( also platz schon aber halt nicht genug... ach weiß auch nicht bin grad i.wie durcheinander :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine kleinen wachen grad auf :) mer könnt meinen sie seien besoffen :D hahaha

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #6
Sag ihr, dass die Kaninchen in so kurzer Zeit niemals ein Winterfell (oder nenne es Jacke :wink:) bilden können, dafür ist es schon zu spät. Sie werden eher frieren statt glücklich sein.

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #7
ja aber der TA meint ja wenn genug Stroh drinnen ist, kein Wind reinkommt und sie einen Partner haben würde das nicht schlimm sein... Warum muss sie dem glauben und nicht mir...

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #8
wenn sie dem Internet nicht traut, ruf mal bei anderen Tierärzten an die wirklich gut sind und sich auskennen.
oder nimm sie mal mit in ne Bücherrei, da gibts ja auch Bücher über Kaninchenhaltung. da blättert ihr mal kurz drin rum. (dank Inhaltsverzeichnis findet man die Seite ja schnell) zB "Leben mit Kaninchen" von Christine Wilde.
da stehts auch drin, dass man sie so später nicht mehr raussetzen kann.

nur mit dünnen Pulli ohne Jacke geht ihr ja auch nicht mehr ausm Haus. Warum müssen die Kaninchen das also? ach die Eltern die den Kindern nix glauben wolln :roll::?

das mit dem kleinen Stall ist ja absoluter Quatsch.. die brauchen Platz um sich warm zu hoppeln. :?
eine Katze in so n Teil stecken, auf die Idee wüde kein Mensch kommen - ist ja Tierquälerei aber bei Kaninchen is normal -.-'
zumindest die Tierärzte sollten da doch mehr Fachwissen haben :evil:

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #9
ja werd morgen mal meine bücher ausgraben da steht glaub auch so was drinnen... :) wenn nicht ist bücherei ne gute idee hab sogar eine an der schule kann von dort die bächer mitbringen :)

ja ich dacte immer n TA sagt was gut ist für die Hasen aber nicht mal er sagt so etwas :)

danke für den tipp mit den Büchern bin da i.wie gar nicht drauf gekommen :)

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #10
Nicht alle Tierärzte haben Ahnung von Kaninchen. Darum würde ich mir auch einen wirklich kaninchenerfahrenen TA suchen und das im Notfall notieren, falls einer deiner Kaninchen etwas Schlimmes hat und dein TA doch nicht helfen kann. Das fände ich sehr wichtig :wink:

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #11
okaii dann werd ich mich in den nächsten tagen darum kümmern... :) mich regt es einfach auf das sie mir nicht richtig glauben will... :(
wie soll ich nur den Winter überleben wenn mein dad jetzt schon motzt weil es im Keller stinkt und sie sind erst seit Samstag drinnen :(

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #12
Das kann ich sehr gut verstehen - meine Eltern sind da leider auch so. Vielleicht zeigst du ihnen ein paar Seiten? Oder ein Buch von Diebrain, in der Hoffnung, dass deine nicht darauf kommen, dass es sie auch Internet gibt ^^

Wonach stinkt der Keller eigentlich? Versuche sonst einfach, täglich die Klo-Ecke zu putzen, usw. und ein bisschen lüften - vielleicht hilft das.

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #13
Meine Mum war auch soo.Aber meine Tante hat mich in vielen Dingen was Tiere betrifft unterstützt,und ihr
glaubt Mutti ja mehr,als irgendwelchen Internet Seiten ^^

Hast du vielleicht auch irgendwelche Verwandten,die sich gut mit Kaninchen auskennen und die mal mit deinen Eltern reden könnten?

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #14
Nein aber das ist auch nicht mehr nötig. sind jetzt alle viel in meinem Zimmer verstehn sich super :) und hab mit meiner mum n deal gemacht das ich jeden tag ihre klo-ecke sauber mach damit nichts stinkt und dafür dürfen sie drinnen bleiben. Gestern hat es hier gestürmt und heut morgen meinte meine mum das sie froh war das die hasen drinnen sind :) sie liegen ihr nämlich auch am herzen aber sie war anfangs einfach nicht begeistern von der idee.. Jetzt freut sie sich wenn sie immer mal wieder hoch kommen kann um nach den "kleinen" zu schauen. draußen war es ihr immer zu kalt :D

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #15
das hört sich klasse an ^.^ Sturm sei dank :lol:
naja und jeden Tag Klo sauber machen ist jetzt auch nicht schlimm ;)

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #16
Ich würde die Hasen auf jeden fall im Haus lassen.

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #17
Ja eben des geht relativ schnell und dann riechts auch nicht soo extrem wenn mer des täglich macht :)

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #18
Super, ich mache die Klos auch täglich sauber :wink: Manche Kaninchen pinkeln doch schon recht viel, wie mein Paul oder Leila, die ihr Klo immer ausbuddelt. *seufz*

• ich weiß nicht was ich glauben soll?? Beitrag #19
Off-Topic
wie mein Paul oder Leila, die ihr Klo immer ausbuddelt. *seufz*
na dann bin ich aber beruhigt, dass das normal ist ^.^ ich hab auch so Klobuddler hier sitzen :lol: da kann man nicht nur jeden Tag Klo reinigen sondern sogar wieder befüllen und ganz nebenbei das halbe Zimmer zusammenkehren :roll:

Thema:

ich weiß nicht was ich glauben soll??

ich weiß nicht was ich glauben soll?? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben