Dürfen Hunde Katzenfutter fressen?

Diskutiere Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey mal ne frage können hunde katzenfutter fressen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? Beitrag #1
L

luzifer01

Punkte Reaktionen
0
hey mal ne frage können hunde katzenfutter fressen
:)

• Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? Beitrag #2
Sollten sie nicht. Katzenfutter hat einen deutlich höheren Eiweißgehalt als Hundefutter, das geht auf die Dauer auf die Nieren des Hundes.

Wenn Dein Hund jetzt mal ein paar Happen Katzenfutter erwischt ist das nicht weiter schlimm, aber wenn er jeden Tag mehrere 100g Katzenfutter bekommt ist das nicht gut.

Ich habe einfach vor meiner Küche eine kleine Gittertür, da kommen die Katzen durch, aber der Hund nicht. Andere füttern die Katzen auf einem Tisch.

• Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? Beitrag #3
hab die futterdosen mal durchgelesen,das eiweißgehalt ist das gleiche,nur das fettgehalt ist minimal kleiner :?

• Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? Beitrag #4
Im Katzenfutter ist auch Taurin drin welches Hunde nicht öfters zu sich nehmen sollten.;)

• Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? Beitrag #5
Viele Hunde übergeben sich auch, wenn sie Katzenfutter fressen, sie vertragen es einfach nicht gut. Der Rohfasergehalt ist meist auch zu niedrig, außerdem sollte Katzenfutter keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten, Hunde brauchen das aber in kleinen Mengen. Und das Taurin im Katzenfutter ist eben auch ein Problem, da der Hund es nicht von außen zugeführt braucht, eine Katze schon.
Allgemein ist Katzenfutter einfach nicht auf den Nährstoffbedarf eines Hundes ausgelegt, das heißt, es würde zu Mangelerscheinungen führen. Und auf Dauer ist es eben auch schädlich für die Nieren, wie SusanneC bereits schrieb ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hunde Katzenfutter fressen?

Dürfen Hunde Katzenfutter fressen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben