Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr

Diskutiere Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mach dir jetzt mal keine Gedanke darüber, ob und wann du wieder eine treue Seele zu dir holen willst. Ich war vor Bella's Tod und Monate danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #21
Mach dir jetzt mal keine Gedanke darüber, ob und wann du wieder eine treue Seele zu dir holen willst.
Ich war vor Bella's Tod und Monate danach total gegen einen Nachfolger. Nie hätte ich wieder mein Herz verschenken können, weil ich dachte, dass nur Bella das Recht auf einen Platz in meinem Herzen hatte. Ich dachte, ein Nachfolger würde sie verdrängen.
Jetzt weiß ich, dass ich wieder bereit wäre - aber unsere momentane Lage erlaubt uns keinen Hund. Wir hätten einfach zu wenig Zeit...

Aber glaub mir, auch das wirst du spüren. Du wirst merken, wann aus der Trauer, Liebe wird und du wieder bereit bist, Neues zuzulassen.
Vielleicht wirst du erst in einigen Jahren wieder bereit sein, vielleicht aber schon ein paar Wochen nach dem Tod.
Jeder ist da anders.

Ich hoffe mit dir auf ein kleines, großes Wunder, dass sich dein Liebling nochmal aufrappeln kann.

Stille Grüße

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #22
Oh man, das ist wirklich schlimm :(

Wie Suno schon sagte, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Die Fotos sind wirklich rührend, ich hoffe ihr findet alle nochmal die Kraft! Nicht aufgeben!

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #23
dann lasse ich das mal alles auf mich zukommen. Derzeit kann ich mir auch nicht vorstellen wie es wäre ohne Hund. Immerhin war ich die letzten 14,5 Jahre keinen Tag ohne Vierbeiner. Ich hoffe mal ganz stark auf meinen Rüden, dass wenigstens er noch ein paar Jahre bei mir bleibt, wobei hier die Prognosen ja auch nicht so toll stehen. Aber darüber mag ich grad noch gar nicht wirklich nachdenken

Ja ansonsten, was soll ich sagen ... heute Abend geht es ihr wieder mal hervorragend - beinahe wieder so wie noch letzte Woche. Beim Abendessen vorhin ist sie erstmals seit letztem WE wieder euphorisch gehüpft und sie läuft wieder zackiger und mit wacherem Blick durch die Gegend und meiner Mutter hat sie vorhin erstmals wieder in die Finger gezwickt, weil diese nach Essen rochen. All das hab ich die letzten Tage so sehr vermisst. Heute hat sie erstmals seit Samstag keine Schmerztablette benötigt und gerade musste ich sie mal etwas ausbremsen, weil sie scheinbar alle Schritte, die sie die letzten Tage nicht gemacht hat, heute meint nachholen zu müssen. Ich würde mich ja fast freuen, wenn ich nicht so sehr die Befürchtung hätte, dass dies nun das berühmt berüchtigte letzte "nochmal Aufbäumen" sein könnte. Diese up and downs treiben mich echt langsam in den Wahnsinn

Wir genießen nun wirklich jeden Tag so, als wäre es der letzte Tag

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #24
Hallo!

möchte euch mal wieder updaten:

Flöckchen weilt immer noch unter uns und derzeit geht es ihr relativ gut. Einen Tag vor Silvester stand es wieder ganz schlimm um sie ... da kam sie kaum noch auf die Beine bzw. konnte sich kaum auf den Beinen halten. Wir standen zu Viert um sie herum um debatierten, ob wir gleich losfahren, oder noch einen Moment warten. Wir entschieden uns es zunächst mit Schmerztabletten zu versuchen und ja, sie rappelte sich wieder auf. Sie hat einen so unsagbaren Lebenswillen und erscheint uns wie ein Stehaufmännchen. Nach 2 Tagen Schmerztabletten geht es nun seither wieder ohne und sie läuft und läuft und läuft. Hunger hat sie dauernd - wenn sie eine Futterschüssel sieht, fängt sie an wie ein Kleinkind herumzuspringen. Wir geben ihr inzwischen Futter in rauen Mengen ... denn schaden tuts ihr eh nicht.

Ansonsten kostet uns ihre Demenz Nerven ohne Ende - aber manchmal müssen wir auch echt schmunzeln. Heute morgen ist sie wieder mal im Schlafzimmer meiner Mutter herumgestiefelt und irgendwann wurde es sehr ruhig (also man hörte sie nicht mehr umhertippeln). Bin dann gucken gegangen und fand sie im ersten Moment gleich gar nicht. Irgendwann hörte ich dann ein rascheln und ich fand sie im TV-Unterschrank, welcher von vorne zwar mit Türen verschlossen ist, aber von der Rückseite offen ist. Joa, da ist sie von hinten reingekrabbelt und saß dann da etwas verzweifelt drin fest. Viele Nerven kostet auch die ewige Putzerei, da sie egal wo sie gerade ist dort auch direkt ihre Geschäfte verrichtet, wenn eines gerade ansteht :(

Mal sehen wie es nun die nächste Zeit weitergeht mit ihr. Wir sind auf alles gefasst

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #25
die Ereignisse haben sich von gestern auf heute beinahe überschlagen

Flöckchens Zustand wurde so rapide schlecht, dass wir sie heute um 13.45 Uhr einschläfern haben lassen

diese Tatsache muss ich jetzt erstmal realisieren - im Moment fehlen mir noch etwas die Worte

sie fehlt mir so unsagbar

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #26
Oh nein...fühl dich mal ganz fest gedrückt. :(

Ich habe gestern den Thread mit Bauchweh geöffnet, habe deine guten Neuigkeiten gelesen und bin wieder rausgehuscht...und jetzt das. :?

Komm erstmal etwas zur Ruhe.
Leise Grüße :056:

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #27
Hallo Tanja,
es tut mir schrecklich leid für euch.
Ich befürchte aber, dass das für Flöckchen die bessere Lösung war.

LG und fühle dich gedrückt *wenn du magst*

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #28
Liebe Tanja,
das tut mir auch unendlich leid.
Gestern las sich alles so gut :(
Aber ich glaube auch das es für Flöckchen am Ende das Beste war.
Ich drück dich still.

Traurige Grüße und ganz, ganz viel Kraft!

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #29
Mein Beileid.. :/

Ich vermeide es ja irgendwie immer in solche Threads reinzuschauen, wo es um 'Abschied' geht, weil ich damit so schlecht zurecht komme.
Aber dann hatte ich bei der Geburtstagsliste gelesen, dass Flöckchen nicht mehr leben würde. :/

Es tut mir so leid... :(

Ich kann mir vorstellen wie schrecklich es dir grade gehen muss.

Flöckchen hatte ein wundervolles Leben bei dir!
Und sie wird auch immer in deinem Herzen bleiben.
Wie erzählte mir ein Bekannter mal: "Sie ist nicht wirklich tot, sie ist nur fort."
~§~

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #30
danke für eure lieben Worte und die virtuellen Umarmungen
achja, im Moment kommt mir alles noch so unreal vor. Ich sitze hier und starre auf das leere Hundekörbchen, welches ich noch nicht geschafft habe wegzuräumen, und warte irgendwie ständig darauf, dass sie ins Wohnzimmer gestiefelt kommt ...

Rico kommt die Sache allmählich auch komisch vor. Das letzte Mal gesehen hat er sie heute ganz früh am Morgen - solange getrennt waren sie bislang eigentlich noch nie. Immer wieder geht er an ihr Körbchen und danach läuft er suchend durch die Wohnung.

Morgen werde ich ihre Sachen aus der Wohnung schaffen :(

Mit dem Thema Abschied + Tod kann ich auch nicht umgehen - das ist und war schon immer eins meiner größten Probleme. Meine größte Sorge heute war, dass ich es nicht durchstehe, ihr bis zuletzt beizustehen ... aber ich hielt in der einen Hand tapfer ihren Kopf und in der anderen ihre linke Vorderpfote, bis es vorbei war. Es ging auch gott sei dank sehr schnell ... sie schlief direkt ein. Auch im Krematorium danach verbrachte ich noch einige Zeit mit ihr im Abschiedsraum, streichelte sie und verschloss noch ihre Augen. Irgendwie geschah das alles wie in einem Film - ich weiß nicht.

Das war ein sehr bewegender Tag heute. Ich denke, bewusst wird mir das Alles wirklich erst die nächste Zeit werden. In meinem Herzen wird sie immer bleiben, ja, da bin ich mir sicher. Die Entscheidung war denke ich schon die Richtige

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #31
Hallo Tanja,

16 Jahre ein stolzes Alter... sei Dankbar für die schöne Zeit und mach dir keine Vorwürfe.
Ihr habt genau das richtige getan!
Es werden wieder sonnige Tage kommen davon bin ich fest überzeugt.

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #32
es tut mir so unfassbar leid... beim lesen des themas liefen selbst mir die tränen :(

ich wünsche euch allen ganz viel kraft.

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #33
ach man, ich bin bloß am weinen. Wenn ich nicht noch Rico hätte, würde ich am liebsten überhaupt nicht vor die Tür gehen :( Sie hat eine große Lücke hier hinterlassen

Ihr Körbchen + ihre Decken habe ich heute morgen nun unter vielen Tränen weggebracht. Ihr Geschirr und ihre Leine liegen immer noch im Auto seit der Rückkehr gestern

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #34
Behalte dir unbedingt die Leine (und das Halsband).
Du wirst sehen, wie gut es tut, etwas zu haben, das nach ihr riecht.
Bella's Halsband hat seit über einem Jahr den Duft nicht verloren und es tut so gut, da einfach manchmal die Nase reinzustecken...

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #35
eine erinnerung zu haben ist wichtig... später, wenn etwas zeit ins land gegangen ist, wirst du es brauchen :)

ich kann dein leidern so nachvollziehen...

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #36
Liebe Tanja,
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl:056:
Vor vier Monaten habe ich genau das gleiche durchgemacht und weiß wie es dir jetzt geht:(
Fühl dich ganz lieb umarmt!

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #37
Liebe Tanja,
es tut mir so unendlich leid für Dich!
Flöckchen hatte es gut bei Dir aber nun war die Kraft zu Ende und sie musste über die Regenbogenbrücke gehen wo sie keine Schmerzen mehr hat und glücklich ist. Du hast ihr bis zuletzt beigestanden und ihr Deine Liebe gezeigt - mehr geht nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du brauchst sie jetzt für Rico!
Fühl Dich umarmt!
Traurige Grüße
Katrin

• Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr Beitrag #38
Liebe Tanja,
wir mussten letzten Sommer unseren Schatz auch einschläfern lassen. Die Tierärztin gab uns einen kleinen Zettel den wir im Stillen lesen sollten. Ein Gedicht das uns trösten sollte. Vielleicht tröstet es auch dich . . .
Liebe grüße eine ganz feste Umarmung
Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr

Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Oben