Stall bauen

Diskutiere Stall bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Burani, bitte nich die Spiesse und Möhrenhalter kaufen die Dinger sind absolute Ka..e und auch noch gefährlich für die Zähne :!: :!: Es geht...
  • Stall bauen Beitrag #21
Burani,

bitte nich die Spiesse und Möhrenhalter kaufen die Dinger sind absolute Ka..e und auch noch gefährlich für die Zähne :!: :!:

Es geht nix über die 750 ml. Keramiknäpfe, kleingeschippelt ist das super und die bekommen von allem etwas :p

Das mit der Duschwand find ich sowieso den Hit, ich hab ja jetzt von nem Kumpel alte Fenster mit Thermopenscheiben ( hab ich rausgebaut und in meinen Frontrahmen eingebaut ) bekommen, das ist auch super geworden, nur die Dinger wiegen ja echt ne Menge, aber jetzt isses fertig :wink:

maglite

• Stall bauen Beitrag #22
echt?

dacht das die das rund um abkanbbern. oki dann lass ich es, dann häng ich das obst nur auf.

grüße

magi, ja is klasse die duschwand. haben in den metallrahmen einfach schrauben eingekloppt. und die scheibe mit holzstücken an den rahmen befestigt,so das die scheibe hält und man sie rausziehen kann, notfalls.

• Stall bauen Beitrag #23
Hi Burani, wie versprochen nun die Bilder vom neuen Winterschutz, die fühlen sich sauwohl, zugluftfrei und alles zu überblicken*ggg*

400_6239376665356162.jpg

400_3632613465333531.jpg

So sah der Winterschutz vorher aus :?

400_3536386530616439.jpg

LG. maglite

• Stall bauen Beitrag #24
boahhhh voll cool da friert mit 100% kein nini....bei dir wär ich gern nini :D

• Stall bauen Beitrag #25
@hamsterfreund,

tja, was macht man nicht alles für seine Lieben :wink:

kannst Dir in meiner Galerie ja mal die ganze Bescherung ansehen*gg* 8)

LG. maglite

• Stall bauen Beitrag #26
hab ich doch schon....

• Stall bauen Beitrag #27
Hamsterfreund,

was hältst Du denn von den Emporen und Umläufen :?: :roll:

maglite

• Stall bauen Beitrag #28
hallo maglite

super, ist das kunstrasen?fallen deine ninis da ned runter?

• Stall bauen Beitrag #29
Jep hamsterfreund,

im Gegenteil da ist absolut noch keiner runtergefallen und den Teppich hat noch keiner angeknabbert der ist noch wie neu*g*

Der ist auch nur auf den Lauf- und Liegeflächen, aber die Emporen, Treppchen und Umläufe erhöhen die Grundfläche schon enorm :wink:

Alle Flächen zusammengerechnet ergeben jetzt ca 13 qm :p

maglite

• Stall bauen Beitrag #30
boahh 13qm ist schon recht supi...kannst echt stolz auf dich sein

• Stall bauen Beitrag #31
hi maglite

was ich noch fragen wollte: wie lange hast du denn schon an diser wunderbaren Nini-villa gebaut?

gruss hamsterfreund

• Stall bauen Beitrag #32
Ja, aber kleine Etagen usw. rechnet man nicht als Grundfläche dazu. Das ist alles nur "Extraeinrichtung"

• Stall bauen Beitrag #33
hallo
trotzdem finde ich maglites gehege supergross und schön.ausserdem sagte er als letztes alle flächen zusammengerechnet ergeben 13qm

• Stall bauen Beitrag #34
Hab ich irgendwas gegenteiliges behauptet, das Geheg ist absolut klasse und Kaninchen sind Tiere die gerne erhöhte Plätze haben um einen Überblick zu besitzen, aber diese Fläche zählen nicht.

• Stall bauen Beitrag #35
achso meinst du das...also wenn man seine käfiggrösse angibt,gibt man immer die grundfläche an?

• Stall bauen Beitrag #36
Ja, die Grundfläche eben, oder andere Flächen, die man ebenfalls als Grundflächen zählen kann. z.B. Etagenkäfige usw.

• Stall bauen Beitrag #37
ahaaa und treppen und zwischenetagen nicht...

• Stall bauen Beitrag #38
Treppen kann man ja wohl nicht als Fläche zählen und Etagen auf denen ein Tier nicht viel mehr machen, als mal gucken was los ist und zum Futter drauf verteilen sind auch keine Grundfläche. Die sind einfach nur da um das Gehege abwechslungsreicher zu gestalten. Grundflächen sind das wo die Tiere auch mal mal ein gutes Stück laufen und spurten können, da wo sie eigentlich wirklich "leben".

• Stall bauen Beitrag #39
gut verstanden...

• Stall bauen Beitrag #40
Nagut, dann sind es eben ca 7 qm Grundfläche und die nicht vermietbare Fläche darf kostenlos genutzt werden*ggg*

Ausserdem kommen noch die Stallflächen mit Dach und Innenplatz kolo dazu. :wink:

Bauzeit, eigentlich dauernd, mir fällt immer wieder was neues ein, jetzt grad die Schutzfront und letzte Woche eine Urinabscheideplatte, also unten eine glatte Schräge und darauf, die Schräge wieder begradigt, Holzfliesen mit Rillen, da fliesst der Urin dann durch die Öffnungen und wird seitlich direkt aus dem Gehege geleitet. :idea:

Grundbauzeit ca 3 - 4 Tage :)

maglite

Thema:

Stall bauen

Oben