kaninchen umzug !

Diskutiere kaninchen umzug ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, dass das Tierheim einen unkastrierten Rammler vermittelt, kann ich mir nur so erklären, dass dieser noch nicht Geschlechtsreif war und das...
  • kaninchen umzug ! Beitrag #21
Hallo,

dass das Tierheim einen unkastrierten Rammler vermittelt, kann ich mir nur so erklären, dass dieser noch nicht Geschlechtsreif war und das Heim mit dem Hinweis der baldigen Kastration die Tiere vermittelt hat. In welchen Alter befanden sich denn die Tiere und wie alt sind sie jetzt?

Anstatt die beiden mit zu nehmen würde ich lieber das Tierheim über die Haltungsbedingungen informieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unter diesen Voraussetzungen einfach weg schauen... soweit ich informiert bin steht in den meisten Verträgen, dass mit solchen Tieren nicht gezüchtet werden darf und männliche Tiere kastriert werden müssen und überhaupt, in einem Käfig für Mäuse (die meist auch noch nicht mal geeignet sind) Kaninchen rein zu stecken ist Tierquälerei und geht gar nicht.

Liebe Grüße

• kaninchen umzug ! Beitrag #22
stimme amber in allen punkten zu

• kaninchen umzug ! Beitrag #23
hey, also zu den zwei hasen sie hatten es jetzt gut gehabt sie sagte sie besorgt einen käfig und so . jetzt stellt sich raus das ihr freund es nicht einsieht einen zu kaufen . jetzt hungern sie seit tagen und sind schon mim ausmisten überfällig ! sie raufen auch dauernd wg mangelndem platzt ! habs tierheim angerufen aber die hohlen sie nicht weil sie angeblich die nicht bei ihnen gehohlt haben !

und jetzt ... was soll ich machen ???

man kann sie zwar ins tierheim bringen aber sie sagen wir müssten 60 euro zahlen !

möchte vllt jemand von euch zwei kaninchen haben ( löwenkopf )mänchen und weibchen nicht kastriert umsonst abzugeben noch jung ! ich bitte um schnelle antworten da ssie wahrscheinlich sonst verhungern!

lg

• kaninchen umzug ! Beitrag #24
Und wenn deine Schwester sie nicht aus dem Tierheim sondern aus einem Zooladen hat?...

Wieso kannst du die beiden nicht nehmen?

• kaninchen umzug ! Beitrag #25
ja .. die frage aus welchem ! mitlerweile kann ich mir auch forstellen das sie sie einfach von wem hat der ein weibal hat die geworfen hat drum auch unkastriert !

ja ich suche ja für juni / juli zwei !
da ich aber schon ein mänchen hab und das von ihr wohl so aggresiv auf das ander losgeht wahrscheinlich wg platzmangelns möcht icxh das nich riskieren weil meiner ja doch schon älter ist ! drum leiber weibchen !und jetzt ists zu früh . die leben ja im haus stall hab ich aber nur draußen und man soll sie ja nur im sommer ans aussenleben gewöhnen !

alles etwas schwierig!

lg

• kaninchen umzug ! Beitrag #26
Hättest du den in der Wohnung Platz, wenn deine Eltern einverstanden sind oder wohnst nicht mehr Zuhause?, um die zwei wenigstens zu nehmen, bis sie ein Zuhause haben? Den Bock könntest du kastrieren lassen, oder solltest du sogar, und sie dann zusammen vermitteln.

Du müsstest ihnen ja drinnen nicht die vollen 4 qm geben. Wenn es nur 2 qm sind und du sie abends laufen lassen kannst, dann geht es auch bis zum Frühjahr. Nach draußen gewöhnen kannst du sie ab Ende März/Anfang April, bzw. ab +10°C, erstmal nur tagsüber und dann langsam steigern.

Wobei ich denke, dass, wenn er kastriert ist, und die beiden mehr Platz haben, dass sich das Verhalten ändert.

• kaninchen umzug ! Beitrag #27
am platz würd es nicht scheitern ! aber da wir ja jetzt 2 katzen ham die kastriert werden müssen - das kostet ja auch !
und meine eltern wollen ihr nicht immer alles abnehmen sie kriegt ihr leben nicht auf die reihe ... schwanger ist sie jetzt auch noch !
ich werd sie versuchen zu überreden aber wahrscheinlich vergebens weil ich dann auch käfig kastration und alles zahlen muss für tiere die mir nicht gehören ! das ist echt ziemlich blöd aber wenn du jemanden weißt der sie vorrübergehend nimmt oder behalten will wäre ich dir sehr dankbar !

ja das liegt sicher am platzmangel ! logo ist bei anderen tieren auch nicht anders !
ja das hauptprobleme ist das im moment ziemlich viel an ta kosten bzahlt werden muss !
wie gesagt ab juni such ich welche !

das ist so traurig um so süße tiere:(
lg

• kaninchen umzug ! Beitrag #28
Aber nur weil deine Eltern deiner Schwester nicht helfen wollen, sollen die Tiere leiden?... Wenn es nicht geht, dann soll bringt sie wenigstens in ein Tierheim. Es hat doch keinen Sinn, die beiden bei deiner Schwester zu lassen, wo die Häsin am Ende noch Nachwuchs bekommt und stirbt, weil nicht genug Futter da ist.

Ne Kastration kostet zwischen 30 - 60 Euro für ein Kaninchen, dass ist doch machbar oder?

Einen Käfig kaufen musst du nicht. Es würden 2 Gittergehege tun, die du für den Zeitraum der Kastra einzeln hinstellst. 2 Häuser und fertig.

• kaninchen umzug ! Beitrag #29
ja - die wollen ja auch nicht das sie leider !
ich versuch mein bestes sie so schnell wie möglich da wegzubringen!

lg

• kaninchen umzug ! Beitrag #30
Schreib bitte Kleinanzeigen. Versuche deine Eltern zu überreden. Wenn die weite nicht wäre, dann würde ich meine Bekannte(Hat ne Auffangstation) fragen. Ach Mensch. Habt ihr denn keine Auffangstationen in eurer nähe?

• kaninchen umzug ! Beitrag #31
Wenn die weite nicht wäre, dann würde ich meine Bekannte(Hat ne Auffangstation) fragen.
wie wärs mit ner Mitfahrgelegenheit? hab ich jetzt schon 2 mal gemacht und klappt super ;)

• kaninchen umzug ! Beitrag #32
Hallo,
Mitfahrgelegenheit ist gut, unser Hamster wird nächste Woche von Essen nach HH gebracht....Die Angebote bei der Mitfahrgelegenheit sind riesig!!!!
LG

• kaninchen umzug ! Beitrag #33
auffangstationen ham wir auch schon geschaut die sind zu weit weg !

wenn wer ne mitfahrgelegenheit weis wärs gut

• kaninchen umzug ! Beitrag #34
Hey wo wohnst du denn?
Ich könnte die 2 vielleicht übergangsmäßig nehmen..
Hab auch ne freundin die welche sucht,
muss sie mal fragen!
Aufjedenfall würde ich die kleinen so schnell wie möglich da raus holen!
Achja wie alt sind die beiden( sorry wenn ich es überlesen habe.)?
Lg anni

• kaninchen umzug ! Beitrag #35
Hallo Jacqueline,
geh mal auf mitfahrzentrale.de und da gibt es TÄGLICH Angebote. Brauchst nur beide Orte eingeben und ein Datum und ich wette mit dir, dass du nicht nur ein Angebot bekommen wirst.
LG
Christina

• kaninchen umzug ! Beitrag #36
von münchen also die hasen sind in zorneding ja ned bei mir !
ja frag sie mal ob sie sie haben will!
genaues alter weis ich ned aber noch kein jahr!

lg

• kaninchen umzug ! Beitrag #37
Hallo Jacqueline, habe mal die Suchfunktion gestartet. Es gibt zur Zeit 277 Mitfahrgelegenheiten. Das sollte kein Problem werden:D
LG
Christina

• kaninchen umzug ! Beitrag #38
@christina kannst du mir vielleicht sagen von wo es die mitfahrgelegenheiten gibt,
das wer ganz lieb weil ich wohn in hamburg und hab mal geguckt von hamburg bis zorneding,
aber da gibt es nichts :(
Das wer ganz lieb ;)
Lg Anni

• kaninchen umzug ! Beitrag #39
Hallo Anni,
hoffe, der Link funktioniert:

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass der oder die von der Mitfahrzentrale dein/e Tier/e direkt von zu Hause abholt.
Genauso wenig nimmt der Empfänger das Tier dann zu Hause in Empfang.
Ein paar km muss man schon fahren, aber schau selbst. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Viele Leute fahren oft die Strecke regelmäßig. Kurze Mail reicht aus. Musst aber sagen, dass Tiere tranzportiert werden sollen.
Meine erste Anfrage wurde abgesagt; der wollte keinen Hamster mitnehmen. Die 2. Anfrage war dann schon ein Treffer.
Viel Glück!!
LG

• kaninchen umzug ! Beitrag #40
Ohh dankeschön ich werde gleich mal schauen..;)

Thema:

kaninchen umzug !

Oben