Übergewicht?

Diskutiere Übergewicht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey hamster experten :) meine Muffin ca 4 Monate jung, ist ein bisschen dick geworden. das kann doch auf dauer nich gut sein oder? gib ihr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergewicht? Beitrag #1
Lisa1192

Lisa1192

Punkte Reaktionen
0
hey hamster experten :)

meine Muffin ca 4 Monate jung, ist ein bisschen dick geworden.
das kann doch auf dauer nich gut sein oder?
gib ihr viel karotte, apfel, paprika und gurke also nicht viel am tag sondern jeden tag 3,4 stückchen karotte z.b.
und trockenfutter von multifit.
jetz hat sie ein bisschen speck angelegt, wieviel ist denn gesund und was führt zu krankheitsschäden o.ä.?
mein fehler ist halt auch immer wenn sie rauskommt und so süß schaut gib ich ihr meist ein kleines stückchen gemüse :uups::uups:
wie macht ihr das denn mit der Fütterung? nur 1 mal am tag oder?
Grüßle

• Übergewicht?

Anzeige

• Übergewicht? Beitrag #2
wie schwer ist dein muffin denn? und was ist es genau für ein hamster? zwerg? teddy?

• Übergewicht? Beitrag #3
ist ein teddyhamster. weiß ich nicht hol sie nicht raus das mag sie nicht. aber wenn ich sie anfasse hat sie schon ein kleines bäuchlein..

• Übergewicht? Beitrag #4
Bitte wiege sie.
Lass den Hamster in einen Karton klettern und wiege beides, Hamster wieder raus und die Differenz von Karton zu gefüllten Karton ist der Hamster.

Hast du ein Foto?

Wenn sie es ncith mag rausgeholt zu werden, warum fässt du sie dann an?

• Übergewicht? Beitrag #5
Nur so nebenbei..ist denn das Futter von Multifit denn nicht ungesund für den Kleinen?

• Übergewicht? Beitrag #6
ja ich werd am besten mal ein bild machen.
ja weil sie dagegen nichts hat wenn ich leicht ihren rücken anfasse.

wegen dem multifit futter keine ahnung hab die kleine von ner freundin genommen und die hat dem das immer gegeben weil er daran gewöhnt war. welche gute alternativen gibt es denn?

• Übergewicht? Beitrag #7
Wiege den Hamster bitte, denn im Endeffekt sagt die Optik bei einen Teddy oft wenig aus, ist ja oft mehr Schein als Sein, aber das Gewicht kann nicht trügen.
Zwischen 80-160 gr. ist für einen Goldi völlig normal

• Übergewicht? Beitrag #8
so habe bilder gemacht aber leider sind die zu groß :evil: passen auf nich in mein fotoalbum rein aber da sind 2 bilder von ihr sind halt nicht aktuell.. wie wieg ich sie am besten? bzw mit was für einer waage?

• Übergewicht? Beitrag #9
Am einfachsten wiegst du mit einer digitalen Küchenwaage, wie du das anstellst, wurde oben ja schon beschrieben.

Die Bilder kannst du extern hochladen und dann hier einfügen oder uns den Link geben.

• Übergewicht? Beitrag #10
ohwei damit kenn ich mich leider gar nicht aus :(
ich muss erstmal so ne waage besorgen.
was haltet ihr von einer futterumstellung? weil multifit nich so gut sein soll?
wie wäre es denn mit: 500 g ZooDi® Angora Teddyhamsterfutter JUNIOR?? habt ihr da Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergewicht?

Übergewicht? - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hoppel (8 Jahre) hat Durchfall!: Hallo ihr! In letzter Zeit passiert bei mir ganz schön viel. Nun ja... Ich habe gestern Abend entdeckt, dass mein Hoppel (kastriertes Böckchen)...
Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben