Trockenfutter miti hohem Fleischanteil?

Diskutiere Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich weiß, dass die Mehrzahl hier dem Thema Trockenfutter gegenüber sehr negativ eingestellt ist. Ich wollte aber nur mal rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß, dass die Mehrzahl hier dem Thema Trockenfutter gegenüber sehr negativ eingestellt ist.
Ich wollte aber nur mal rein interessehalber fragen, welche Trockenfuttermarken es gibt, die einen hohen Fleischanteil haben und die vielleicht nicht, wie viele andere mit Getreide vollgestopft sind.

LG,

CheshireLou

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #2
Spontan fallen mir Acana, Applaws und Orjen ein ohne Getreide und mit nem höheren Fleischanteil. Kosten aber auch dementsprechend. Kriegst du auf jeden Fall bei Zooplus.

Happy Cat Grain free und Eukanuba haben kein Getreide, aber der Fleischanteil ist wiederum nicht so hoch.

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #3
Ich füttere auch das happy cat voralpen rind zu select gold oder animonda carny nassfutter dazu. Sie bekommen vom trockenfutter aber nur 1 Tl

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #4
Happy Cat Grain free und Eukanuba haben kein Getreide, aber der Fleischanteil ist wiederum nicht so hoch.

Was ist denn dann im Futter drinne,wenn kein Getreide und nicht viel Fleisch? *am Kopf kratz*

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #5
hallo

Eukanuba Adult Huhn und Leber :
Zusammensetzung:
Getrocknetes Huhn & Pute (20%, eine natürliche Taurinquelle), Hühnerinnereien, Hühnerleber (9%), Reis, Maisgrieß, Fischmehl, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (3,3%), Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Bierhefe, Natriumchlorid. Zusatzstoffe:
Vitamin A (29.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.330 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Kupfer [Kupfer-II-sulfat] (7 mg/kg).

Happy Cat Fit& Well Adult Voralpenrind:
Zusammensetzung:
Grieben (Rindergrieben, 13,5%), Maismehl, Mais, Reismehl, Geflügelfleischmehl (12%), Geflügelfett, Rinderfett (3%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Hämoglobin (getrocknet), Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet, 0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert, 0,3%), Meeresalgen (getrocknet, 0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch.
(Kräuter gesamt: 0,17%).
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (100 mg/kg), Vitamin B1 [Thiaminmononitrat] (5 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (5 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxinhydrochlorid] (4 mg/kg), Biotin (700 mcg/kg), Kalzium-D-Pantothenat (12 mg/kg), Niacin (45 mg/kg), Vitamin B12 (75 mcg/kg), Cholinchlorid (75 mg/kg), Eisen [Eisen-(II)-sulfat] (120 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat] (12 mg/kg), Zink [Zinkoxid, Aminosäuren-Zinkchelat] (150 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (30 mg/kg), Jod [Kalziumjodat] (2 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,15 mg/kg), Kobalt [Kobaltcarbonat] (0,1 mg/kg).
Aminosäuren:
DL-Methionin (4.600 mg/kg).

Quelle:

Meiner Meinung nach beide nicht als gute Sorten (davon ab sinds eh Trockenfutter) zu bezeichnen.

LG
Kara

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #6
Ne, also das ist mehr als nur Schrott. Ist eine Katze bzw. ein Hund nen Vegetarier oder doch eher ein Carnivor? Wohl zweiteres, also gehört Brennessel und Birkenblätter wohl eher in Kanikelfutter.

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #7
Anaxis Kräuter können und sind auch zu gewissen teilen wichtig. Katzen die Freigänger sind fressen auch Mäuse und diese wiederrum mal euin Brennesselblatt oder anderes und hier im Trofu gleicht sich das in etwa aus es soll (wenn es ein Gutes Futter ist) den darminhalt einer Maus simulieren was ja ansich nicht falsch ist.

Kara: Im Eukanuba ist sehr wohl Getreide und zwar Reis genau so wie im Happycat Mais ist das Zählt beides zum Getreide ich füttere solche sorten zwischendurch mal

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #8
hallo,

öööhm Flumina, dass das Futter ohne Getreide wäre kam von Minou, ich habe nur die Zusammensetzung gepostet ;)

allerdings hast du recht,Reis ist Gertreide aus diesem Grund füttere ich garkein Trofu, auch nicht als Leckerchen. (wobei das gesunden Katzen in Maßen nicht schaden sollte, bitte nicht als Angriff sehen) nur leider habe ich 2 kränkelnde Katzen erwischt, und bin von daher sehr vorsichtig was Futter angeht.

LG
Kara

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #9
Sorry hach heute verwechsle ich alles und alle.

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #10
Ich habe bei Dinner for Dogs bestellt und würde davon abraten.
Meiner Dolly geht es nun gar nicht gut. Wollt ich nur mal zur Sicherheit einwerfen :)

Liebe Grüße Anni

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #11
Ich habe bei Dinner for Dogs bestellt und würde davon abraten.
Meiner Dolly geht es nun gar nicht gut. Wollt ich nur mal zur Sicherheit einwerfen :)

Liebe Grüße Anni

hast Du Dich hierher verirrt?

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #12
Anaxis Kräuter können und sind auch zu gewissen teilen wichtig. Katzen die Freigänger sind fressen auch Mäuse und diese wiederrum mal euin Brennesselblatt oder anderes und hier im Trofu gleicht sich das in etwa aus es soll (wenn es ein Gutes Futter ist) den darminhalt einer Maus simulieren was ja ansich nicht falsch ist.

Aber doch in Kleinstmengen, was frisst denn eine Maus und wieviel ist in dem Futter drin? Nun ja, gut, die Dose hat wahrscheinlich 415 Gramm - 1:0 für Dich...:uups::lol::lol:

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #13
Wie gesagt es sollte sich eigentlich ausgleichen. Auserdem haben Kräuter auch Gute wirkungen zb Gelenkschutz, Stärkung gegen Krankheiten ist hald wie bei uns menschen. Nun kann man sich streiten ob es was bringt solche sachen Vorbeugend zu benutzen ich sage es kommt darauf an WAS ich so benutze und ob es nicht eher schädlich ist wenn man nicht offensichtlich krank ist. So Näheres würde nun hier zu weit gehen wenn du/wir darüber Reden wollen dann machen wir besser einen neuen thread auf dazu

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #14
Hallo Zusammen,
ich denke das Granata Pet ganz in Ordnung ist, bei uns gibts das und ab und zu Sanabelle, Select Gold und Wahre Liebe dazu. Ich weiß dass viele gar kein TroFu füttern aber meine zwei sind Freigänger und wenn Sie das heiß geliebte TroFu nicht bei mir bekommen dann gehen Sie zum Nachbarn ....

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #15
  • Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #16
  • Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #18
Eukanuba

Hallo Leute,

Eukanuba sollte nicht empfohlen werden, die führen Tierversuche an Hunden und Katzen durch bei der Forschung ihrer Nahrungsmittel.
Ouelle unterandem "Peta"
In den achtzigern gab es auch schon mal ein grosses Problem mit Eukanuba da verloren Hunde nach dem Verzehr von Eukanuba stellenweise ihr Fell!!!!

Also bitte Fingerweg von diesem Hersteller.

Danke

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #19
Off-Topic
Also bitte Fingerweg von diesem Hersteller.
na das sind ja mal klare Anweisungen:shock:

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #20
Habe auch gedacht gutes Trockenfutter sei teuer. Nehmen zur Zeit morgens und mittags trocken Orijen (jeweils einen Esslöffel gestrichen) und abends eine Schale nass von Grau oder Tiger. Bei zwei Katzen und somit vier gestrichenen Esslöffeln Trockenfutter hält das ewig. Dafür hast du aber ein gutes.
Bin zwar selbst am überlegen wegen Barfen, aber ich denke so sind sie auch schon ganz gut bedient :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter miti hohem Fleischanteil?

Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben