Trockenfutter miti hohem Fleischanteil?

Diskutiere Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo also ich wollte auch ein Gutes aber Auch Preisgünstiges Katzen Futter was nicht wirklich so einfach ist jetzt hab ich sehr günstig real...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #21
Hallo

also ich wollte auch ein Gutes aber Auch Preisgünstiges Katzen Futter
was nicht wirklich so einfach ist
jetzt hab ich sehr günstig
[h=1]real nature Adult Trockenfutter Normaler Preis 28 Euro ich hab es für 14 Euro bekommen
[/h]

• schonend produziert: kaltgepresst
  • mit Frischfleisch
  • hoher Fleischanteil (55%-58%)
  • 100% natürlich
  • ohne Farb- & Konservierungsstoffe
  • ohne Zuckerzusatz
  • ohne Lock- und Aromastoffe

Nassfutter gleichen Marke
[h=4]Analytische Bestandteile[/h] Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,7%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,24%, Phosphor 0,19%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/ kg: Vit. D3 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 g. [h=4]Zusammensetzung[/h] 33% Rind 33% Geflügel 30,5% Rind- und Geflügelfleischbrühe 2% Gerste 1% Mineralstoffe 0,5% Schwarzkümmelöl

Ich werd es kaufen aber werd es abwechseln oder mIschen mit dem Futter aus dem DM Markt das soll auch gut sein
was meint ihr

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #22
Das klingt ja echt mal gut ups das ist das Nafu?? das kenne ich das ist ganz ok Man muss bedenken das Trofu ist Kaltgepresst das verträgt nicht jede Katze

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #23
Huhu ich hoffe ich darf die frage hier mal reinschmeißen. Bei euch Katzenhaltern ist ja das TroFu so "unerwünscht" weil Katzen so wenig trinken. Der Rüde von meinem Freund hat auch immer sehr wenig getrunken und da hat er das Futter einfach mit Wasser aufgeweicht. Warum macht ihr das nicht so? Ist dann immernoch nicht genug wasser drin oder gibts da irgend einen anderen grund?

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #24
Huhu,

TroFu ist nicht nur ungesund, weil die Katzen dadurch zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Dazu kommt nämlich noch, dass es einfach kaum gutes TroFu für Katzen gibt. Meistens besteht das TroFu zu einem großen Teil aus Getreide, was nun mal eigentlich nichts in der Ernährung einer Katze zu suchen hat. Es gibt nur 3-4 Hersteller, die überhaupt getreidefreies TroFu vertreiben - und selbst bei denen besteht das Futter dann noch aus ca 25% Gemüse oder Früchten, was für Katzen eigentlich auch schon ein zu hoher Anteil an pflanzlichem Futter ist.

Noch dazu mag nicht jede Katze eingeweichtes TroFu, das ist meinen Tigern hier z.B. zu "pampig".

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #25
ich denke dass es sich auch gar nicht lohnt getreidefreies und damit sicher auch teures, TroFu einzuweichen. Da kann man doch gleich NaFu geben:eusa_think:
Ich muß allerdings sagen dass ich mich bei TroFu nicht auskenne:)

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #26
mh stimmt wohl :/ da kann man auch gleich barfen. Danke für die Antworten ^^

• Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? Beitrag #27
Naja, ich hab mich schon lang von Trofu verabschiedet, mir ist keine Zusammensetzung gut genug. Wenn kein Getriede drin, muss das Unternehmen andere Mittel verwenden, um diese Konsistenz des Trofu rauszubekommen.

Ich bleibe lieber bei meinem Trockenfleisch, ist niicht viel feuchter als Trofu, aber wo nur Fleisch drin ist, ist nichts Schlechtes dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter miti hohem Fleischanteil?

Trockenfutter miti hohem Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben