Nach dem Beinbruch

Diskutiere Nach dem Beinbruch im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier, aber jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage an euch.^^ Also es geht um...
  • Nach dem Beinbruch Beitrag #1
F

Fin_chen87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier, aber jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage an euch.^^
Also es geht um meine beiden Jungs Benny und Luke. Und zwar hat sich Benny am 5.Oktober das Bein gebrochen (vorne rechts), dann hatte er ja einen Monat Kaefighaft mit Schiene und allem. Naja jetzt ist er auch seit fast 1 Monat ohne Schiene. Seit zwei Wochen darf er auch schon wieder rumlaufen.
Ich muss die beiden jetzt aber wieder vergesellschaften und ich wollte eure Meinung hoeren, ab wann ich das so machen kann?
Benny huepft auch wieder gut finde ich aber er ruht sein Bein noch ziemlich oft aus und so hab ich Angst, dass ihm was passiert wenn die beiden sich bekaempfen...
Danke schon einmal fuer eure Hilfe.^^

• Nach dem Beinbruch Beitrag #2
Hallo
was sagt der TA denn? Der müsste es ja eigentlich am Besten wissen ;-) Mir wäre das auch zu riskant, da irgendwas ohne TA-Absprache zu machen. Nachher geht das beinchen doch wieder kaputt und das will ja wirklich keiner.
Gib uns bitte Bescheid was der TA gesagt hat :)
Lg und weiterhin gute Besserung

• Nach dem Beinbruch Beitrag #3
Also wenn ich nach dem Arzt gehe dann kann ich am Montag wieder vergesellschaften, ich mach mir nur Sorgen weil Benny das Bein immer noch so ausruht, moechte ja nicht, dass meinem kleinen was passiert und kenn ja meinen Luke, die olle Kampfmaschine haha. Naja aber trotzdem danke fuer die Antwort.^^

• Nach dem Beinbruch Beitrag #4
Das mit dem Schonen könnte aber vielleicht auch nur Gewohnheit sein? Wann schont er es denn, nur wenn er viel gelaufen ist oder immer?
Ich würds vielleicht mal versuchen und wenn du merkst, dass es zu viel für den Kleinen ist, kannst du ja immer noch abbrechen.
lg

• Nach dem Beinbruch Beitrag #5
Hm ja ich denke schon, dass er das Bein eher schohnt nachdem er bissel rumgerannt ist, also liegt es vielleicht wirklich an der Gewohnheit.^^
Ok danke fuer die Hilfe, ich werds dann die Woche mal in Angriff nehmen...oje mag gar nicht dran denken haha.
LG

• Nach dem Beinbruch Beitrag #6
Ach das wird schon :) und wenns gar nicht funktionieren sollte trennst du sie halt wieder und wartest noch ein wenig
ich drück dir die daumen :)

• Nach dem Beinbruch Beitrag #7
oh danke danke^^
jetzt muss ich nur endlich mal den Mut finden und damit anfangen haha. Ich hatte mir das schon fuer Montag vorgenommen gehabt....

• Nach dem Beinbruch Beitrag #8
naja Montag würde ich nicht unbedingt nehmen, es sei denn du hast frei. Warum versuchst du es nicht schon freitag nachmittag oder samstag? da hast du noch das ganze Wochenede zum Beobachten und kannst am Montag hoffentlich relativ beruhigt zur Schule oder Arbeit ;) Ist vielleicht etwas sorgenfreier für dich :) Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück :)

Thema:

Nach dem Beinbruch

Nach dem Beinbruch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben