Kanninchen über den Winter halten?!

Diskutiere Kanninchen über den Winter halten?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; www.diebrain.de www.kaninchenschutzforum.de www.sweetrabbits.de http://www.kaninchen-tipps.de/kaninchenhaltung-aussen.html die liste lässt...
  • Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #42
Die Mindestmaße sind im Tierschutzgesetz vorgeschrieben!
Kaninchen mögen Sachen, wo sie sich auch mal reinkuscheln können. Meine Kaninchen Leben auch draußen, trotzdem haben sie die mindestmaße!
Und ja ich finde es artgerecht mit Teppich und etc.
Ich finde es nur nicht artgerecht, die Tiere in zu kleine Ställe zu halten und dann so zu tun als wüsste man mehr als die anderen, nur weil man früher die in noch kleinere Ställe gehalten hat und "gezüchtet" hat. Sowas finde ich einfach nur erschreckend. Tut mir leid.

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #43
Also ich hab mir mal die Fotos angeschaut. Findet ihr das Artgerecht? Mit Teppich und Sofa und den viel zu kleinen "Ställen". Also meine Karnickel leben draußen.
Wo habt ihr eigentlich eure Größenangaben her? Der Link würde mich mal wirklich interressieren.

Wieso sind Teppiche und Sofas ungeeignet? :wink:

Auch Kaninchen können drinnen leben, das ist wirklich kein Problem. Natürlich finde ich es draußen viel schöner, aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.

Genauso sind die Kaninchenleinen, etc. Tierquälerei. Es gibt so vieles, was die Menschen falsch gemacht haben - aber wir können es ändern. Du kannst dich auch vielleicht hinsetzen und nachdenken, ob der Platz nachts groß genug für Toben uvm. wäre. Vielleicht hilft dir das ja auch - Kaninchen stammen übrigens vom Wildkaninchen ab und diese haben je nach Möglichkeit schon eine Reviergröße von bis zu mehreren Tausenden m², mal so als kleiner Gedankenanstoß. :)

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #44
Hallo ihr,

mal ganz allgemein, mein Hund hats nicht geschafft, er wurde gestern noch eingeschläfert :(:(:(:(:022::022::022::022::022::022::022:

Aber dafür hab ich jetzt einen größeren Stall für meine Ninchen bekommen *sich ganz doll freuen* unsre Nachbarn hatten auch Ninchen gehabt denen ihr letztes ist gestern leider gestorben und jetzt haben wir den Stall bekommen denn sie wollen keinen Ninchen mehr...
Es sind zwei Häuser, eines mit Treppe und eines das direkt auf dem Boden ist,sie haben jetzt ein großes gehege. Leider ist es noch nicht ganz feritg und wohnen jetzt nur in dem einem Stall mit der Treppe... Der hat leider nur 10m² aber dem nächst werden sie dann um die 15m² haben. Heut hats auch zum ersten mal geschneit und die hatten sich voll gefreut. Wenn ihr wollt stell ich mal ein paar Bilder von den 4 Ladys rein

Liebe Grüße Westernsunshine

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #45
Erstmal es tut mir leid um deinen Hund :( *dich mal drück wenn du magst*

Das ist ja Klasse :D Und die 10 m² reichen 100% erstmal :D
Das freut mich riesig für deine Tiere und ich würde gerne Bilder sehen :)

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #46
Ist halt doof, aber es war Besser ihn zu erlösen...

Ich muss sagen das es den ninchen viel besser geht und tut im neuen Stall!
Meint ihr es geht wenn sie jetzt über den Winter in den 10m² wohnen???
Ich weiss nähmlich nicht ob wir in den andren Teil jetzt noch einen Drat rein bekommen und noch Erde bekommen.... :eusa_think:

fy30if.jpg

das ist die "kleine" Sandy im neuen Stall

von den andren mach ich heut noch welche

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #47
hall

fotografiere mal deinen ganzen stall ich möchte ihn mal gerne aus neugier sehen :) es tut mir leid wegen deinem hund:(

• Kanninchen über den Winter halten?! Beitrag #48
Hey,

ja muss ich mal machen, ich bin nur momentan in einer riesen trauer phase :( obwohl der neue hund bald kommt ;) :) Ninchen musste jetzt umziehen, denn neulich wars total winding und hasenstall ist um gefallen :(
Aber das erzähl ich morgen...

lg

Thema:

Kanninchen über den Winter halten?!

Kanninchen über den Winter halten?! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Winterfester Kaninchenstall: Hallo, letztes Jahr hatten wir begonnen unser Kaninchen und Meerschweinchen (2+2)in ein Aussengehege zu setzen. Doch weil wir erst um den Sommer...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben