Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unkenpaarung ohne Überwinterung? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Viola, wie schnell und um wieviel Grad bzw. Stunden setzt du Temperatur und Beleuchtung herab? Natürlich werden die Tiere erst einmal...
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #21
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Hallo Viola, wie schnell und um wieviel Grad bzw. Stunden setzt du Temperatur und Beleuchtung herab? Natürlich werden die Tiere erst einmal unruhiger, da sie ja ein passendes Versteck für die Überwinterung suchen, das ist normal.
Hallo Isisnofret also die Temperatur liegt mittlerweile bei 17 crad und ich schalte die Beleuchtung 1 Stunde früher ab.Morgen werde ich die Beleuchtung noch eine Stunde früher abschalten damit sie sich daran gewöhnen:tier4:
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #23
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut. *Daumen hoch* Wo wirst du sie dann bei den kühleren Temperaturen unterbringen? Kühlschrank oder Keller?
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #24
Viola 1
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich im Kühlschrank.Unser Keller ist bestimmt zu warm.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich habe heute zu füttern aufgehört.Aber verhungern die Tiere in der Vorbereitung auf die Überwinterung nicht oder magern total ab?
Das muss ich noch wissen!:sm1_013:
Zuletzt bearbeitet:
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #25
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Die Tiere nehmen in der Natur dann auch keine Nahrung mehr auf, der Organismus fährt dann runter auf "Sparflamme" sozusagen. Je kühler die Temperaturen, desto inaktiver der Stoffwechsel der Tiere. Der Magen-Darm-Trakt muss vollständig entleert sein, sonst können die Reste faulen. Keine Sorge, sie werden nicht verhungern.
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #26
Viola 1
Punkte Reaktionen
0
Okay. Wie sollte ich den heute vorgehen?:083Bei der Überwinterung)
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #27
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Öhm, hast du dir denn noch keinen Plan aufgestellt, wann du die Temperatur um wieviel Grad senkst, wann du sie in was für einem Behältnis mit welcher Einrichtung in den Kühlschrank überführst? 6 - 8 Wochen bei 8°C sollten schon drin sein. Du musst den Kühlschrank auf jeden Fall mit einem Min/Max-Thermometer auf Temperaturschwankungen hin kontrollieren. Denk aber dran, dass Winterruhe als "natürliche Auslese" fungiert und du daher schwache Tiere nicht in die Winterruhe schickst.
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #28
Viola 1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir gestern eine Faunabox gekauft wo die Tiere während der Überwinterung drinnen sind.Dannach habe ich sie mit etwas Wasser gefüllt und habe eine große Korkeichenrinde reingelegt.Ich werde sie bei 6-7 Crad überwintern und sitze sie jetzt dan in den Behälter und losgehtsIst das in Ordnung?
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #29
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Toll, dass du so engagiert bei der Sache bist.
Wie hoch ist denn der Wasserstand? 5 mm sollten bereits genügen.
Bei wieviel Grad bist du gerade angekommen. Am besten vermeidest du große Temperatursprünge von z.Bsp. 15°C auf 7 °C. Hast du noch irgendwo ein kühleres Zimmer zur Verfügung wo ungefähr 10 - 12 °C herrschen?
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #30
Viola 1
Punkte Reaktionen
0
Also der Wasserstand liegt bei 6mm und die Temperatur liegr gerade bei 7°C .Im Keller wäre die Temperatur bei 10-12°C.
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #31
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Meinst du wirklich 7°C, oder eher 17°C? Da wären sie ja schon im Kühlschrank.
Keller ist als Temperaturzwischenstufe gut geeignet.
Unkenpaarung ohne Überwinterung? Beitrag #32
Viola 1
Punkte Reaktionen
0
Also im Keller hat es wirklich 7°C.Ich bringe sie heute noch in den Keller.
Thema:
Unkenpaarung ohne Überwinterung?
Unkenpaarung ohne Überwinterung? - Ähnliche Themen
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...