Hund wie warm halten?

Diskutiere Hund wie warm halten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du ganz ehrlich das finde ich auch toll das ihr zum TA fahrt aber wenn ich ehrlich bin ist das für mich selbstverständlich das wenn mein Haustier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wie warm halten? Beitrag #21
Du ganz ehrlich das finde ich auch toll das ihr zum TA fahrt aber wenn ich ehrlich bin ist das für mich selbstverständlich das wenn mein Haustier krank ist ich einen Arzt aufsuche ,er gehört ja schließlich zur Familie.
Und in dein Zimmer ist keine Lösung?

• Hund wie warm halten? Beitrag #22
Du ganz ehrlich das finde ich auch toll das ihr zum TA fahrt aber wenn ich ehrlich bin ist das für mich selbstverständlich das wenn mein Haustier krank ist ich einen Arzt aufsuche ,er gehört ja schließlich zur Familie.
Und in dein Zimmer ist keine Lösung?
Dem schliesse ich mich von anfang bis ende an.
Das ist das selbstverständlichste,wenn man ein Tier hat, das man zum Tierarzt fährt und auch diese Kosten übernimmt.
Wir verurteilen hier niemanden, aber wir sagen, was wir denken, wir sind hier in einem Forum.
Dann hätte man sich da garnicht öffentlich zu äussern dürfen. ;)
Und wir wollen dich hier garantiert nicht Vergraulen oder sonst irgendwas.
Der Ton im HundeUfo ist eben etwas härter.

Wie gesagt, ich finde das Verhalten deiner Eltern unverantwortlich und traurig einem Hund gegenüber, der Alt und Krank ist.
Was anderes kann und werde ich dazu nicht mehr sagen.

• Hund wie warm halten? Beitrag #23
oder hätten ihn weggegeben weil er so oft bellt,
würden ihn nur im Zwinger halten,
weil sonst so oft die Hunmdehaufen rumliegen,

aber denkt mal drüber nach.

Ich bin Dir gewiss nicht böse....
Aber mal ehrlich: Warum liegen denn Hundehaufen rum? Wohl, weil Ihr offenbar mit dem Hund nicht Gassi geht... Wie wird er denn ausgelastet? Ok, Ihr habt ein 5000qm-Grundstück - stromert er da den ganzen Tag allein rum? Oder wird sich auch mal mit dem Tier beschäftigt?
Und warum bellt er wohl? Möglicherweise, weil er einsam und allein ist und sich nach Gesellschaft und Zuwendung sehnt?

Sorry, aber man kann sich auch die schlechteste Behandlung noch irgendwie schönreden...
Immerhin bekommt er ja nicht das billigste Futter und man geht sogar mit ihm zum Tierarzt... Wow!

(Sorry, ich weiß, dass das hart klingt - und ich kann auch verstehen, dass Du Deine Eltern in Schutz nehmen willst - aber wenn Du dem Hund wirklich helfen willst, dann hilft es leider nicht, bei diesen massiven Missständen die Augen zu verschließen.... Du kannst nicht viel tun, das ist richtig - aber Du kannst immer und immer wieder auf Deine Eltern einreden und ihnen erklären, wie es dem Hund jetzt geht...)

Eine beheizte Garage ist natürlich besser als nix, keine Frage.... aber der Hund ist dort trotzdem allein, bekommt womöglich aufgrund seines Tumors irgendwann Schmerzen (wenn er sie wegen der Arthrose nicht ohnehin schon hat...)... Er wird es möglicherweise warm haben - aber glücklich wird er dort sicher auch nicht... *seufz*

Und was sanni zum Ton im Hundeforum gesagt hat: Ich finde, der Ton in diesem Thread ist noch extrem mild... da kenne ich ganz andere Töne aus dem Hunde-UFo ;)

LG, seven

• Hund wie warm halten? Beitrag #24
Off-Topic
Der Ton im HundeUfo ist eben etwas härter.

Und was sanni zum Ton im Hundeforum gesagt hat: Ich finde, der Ton in diesem Thread ist noch extrem mild... da kenne ich ganz andere Töne aus dem Hunde-UFo ;)
Da muss ich jetzt aber mal harte Kritik loswerden: Das spricht nicht unbedingt für dieses Forum :eusa_think:

Ich kann Hasi durchaus verstehen. Sie ist jung und hat wenige Möglichkeiten, etwas zu ändern, aber sie bemüht sich! Aber ich finde es heftig, was ihr euch hier erlaubt, über ihre Eltern zu schreiben, die ihr gar nicht kennt! :shock: Unter diesen Umständen wäre ich wohl schon längst hier verschwunden, denn so etwas braucht sich niemand bieten zu lassen!

• Hund wie warm halten? Beitrag #25
Muss Calimero da zustimmen :?

Klar, für uns hier gehört es dazu und ist es normal/vollkommen selbstverständlich, dass man mit seinem Tier zum Tierarzt geht, dass Geld für eine aufwendige Untersuchung/Operation aufbringt, einen weiten Weg auf sich nimmt und das das Tier im Haus schlafen darf etc. pp.
Das ist aber eben nicht überall so und schon gar nicht selbstverständlich ( auch wenn es so sein sollte ).
Ich kann nur aus dem Berufsalltag sagen, dass wir froh sein können, wenn sich die Tierbesitzer mal mit ihrem schon seit Tagen erkrankten Tier aufraffen und zu uns kommen. Bereit die Behandlung, oder die Folgebehandlungen zu bezahlen, oder den Weg in die Klinik in Kauf zu nehmen, ist da noch lange nicht jeder! Das ist sogar eher selten der Fall. Lieber wird nochmal gefeilscht und gehandelt und am Ende taucht man dann doch nicht auf. Das nenne ich Verantwortungslos.

Deswegen finde ich es wirklich etwas krass, wie die Eltern hier gleich als Verantwortungslos abgestempelt werden.

Ich stimme euch voll und ganz zu, dass der Hund auf jeden Fall ins Haus und zu seinem Rudel sollte - aber das andere geht zu weit.
Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund wie warm halten? Beitrag #26
Der Hund ist 12 Jahre, kann sich tagsüber frei bewegen und ist nachts im Zwinger. Er kennt es nicht anderst und für ihn wird es nicht wirklich tragisch sein, auch wenn ich meine Hunde nicht so halten wollen würde, es gibt schlimmeres.
Ist der Zwinger Überdacht? Die Hütte ist isoliert, hat Sie am Eingangsloch einen Windfang, also ein Brett was kurz nach dem Eingang kommt und den Wind abhält? Lamellen aus Kunststoff halten zusätzlich den Wind ab, in einer isolierten Hütte kannst du ruhig viele Decken und/oder Stroh auslegen, da zieht nichts die Feuchtigkeit an, es ist trocken und warm.
Ist ein Teil des Zwingers verkleidet, also mit Brettern oder Plexiglas wetterfest abgedeckt? Grade im Winter hilft das sehr.
Im Winter hab ich die komplette Vorderseite des Zwingers mit Doppelstegplatten verkleidet, die 3 anderen Seiten sind eh gemauert.
Auf dem Boden, ausserhalb der Hütte habe ich Styropor liegen, auf dem ein Bretterboden ausgelegt ist. Das ganze isoliert dann zusätzlich von unten, auf den Brettern liegt ein alter Teppichboden, in der Hütte hab ich mehrere Decken liegen.
So ausgestattet ist ein Zwinger gut auf den Winter vorbereitet :)

• Hund wie warm halten? Beitrag #27
Ich weiß ja nicht ob ich empfindlich bin weil ich selber einen kranken hier rumkrümeln hab.
Was ich ganz schön komisch finde ist diese Reaktion ich habe weiter oben schon geschrieben das ich mir kein Urteil über die Eltern bilde da ich sie nicht kenne aber ob der Hund 4 , 5 oder was weiß ich wie alt ist.Das Tier ist krank:!:Athrose und Kälte ist eine wunderbare Freunschaft wie Feuer und Wasser.Ganz ehrlich liebe Leute das der TE nicht viel machen kann ist mir ja bewusst aber der Vorschlag mit dem Zimmer scheint anscheind ja nicht zu funktionieren zumindestens bekomme ich keine Antwort.

Der Hund muss doch grade bei dem Wetter körperlich in der Lage sein im Zwinger seine Tage zuvebringen das kann er so aber nicht.

Ich sprech ja selten auf Gegenliebe mit meinen Texten aber Mimik und Gestik kann ich per Internet noch nicht musikalisch untermalen.

• Hund wie warm halten? Beitrag #28
Hallo!
Hui ich muss auch sagen dass das hier ganz schwierig ist.
Die TE möchte sich hier Hilfe holen und kommt gegen ihre Eltern mit 13 nicht an.
Das ist ja nicht ungewöhnlich und würde mir auch nicht anders gehen.
Ich finde das Verhalten der Eltern auch völlig daneben, aber damit kommen wir hier nicht weiter.
Es gibt doch eigentlich echt nur 3 Möglichkeiten.

- Den Zwinger wirklich, wirklich winterfest machen
- Die beheizte Garage oder:
- Nochmal ein Gespräch mit den Eltern wegen der Unterbringung in einem Zimmer

Natürlich würde ich mir für die TE und den Hund das letztere Wünschen, aber wie schon gesagt, mit 13 Jahren ist es echt schwer gegen 2 Erwachsene anzukommen.

Ich würde mich trotzdem freuen ob noch was erreicht wurde und wünsche euch
alles Gute!

LG

• Hund wie warm halten? Beitrag #29
Off-Topic
Calimero, dass es bei den Hunden rauer zugeht ist nicht nur explizit in unserem Forum so. Das scheint so ziemlich überall ein Problem zu sein und ist irgendwie "Hundehalterkrankheit". In anderen Foren hat man da meist genauso wenig Glück. Was die Sache nicht besser macht. Aber zur Verteidigung muss man auch sagen, dass die meisten Beiträge hier im Forum einfach nur ehrlich sind. Was natürlich die Beiträge nicht rechtfertigt, die daneben sind.

• Hund wie warm halten? Beitrag #30
Die beheizte Garage hört sich wirklich toll an!
Da kannst du dann auch noch eine schöne extra kuschelig-warme Ecke mit Stroh und Decken reinlegen.

Sicherlich würde euer Hund sich auch freuen, wenn ihr Menschen euch einmal mehr zu ihm nach draußen setzt. Eine schöne Massage oder tatsächlich mal mit ner Rotlichtlampe mehrmals täglich unter Aufsicht bestrahlen. (Nicht in die Augen, sondern lieber den Rücken/Hüftbereich).

Was für Medikamente bekommt euer Hund denn aktuell? Ansonsten könnt ihr ihn noch mit Grünlippenmuschelextrakt oder Teufelskralle helfen, weil das gut bei Gelenkproblemen ist.

Wo liegt der Tumor denn eigentlich?
~§~

• Hund wie warm halten? Beitrag #31
Aber mal ehrlich: Warum liegen denn Hundehaufen rum? Wohl, weil Ihr offenbar mit dem Hund nicht Gassi geht... Wie wird er denn ausgelastet? Ok, Ihr habt ein 5000qm-Grundstück - stromert er da den ganzen Tag allein rum? Oder wird sich auch mal mit dem Tier beschäftigt?
Und warum bellt er wohl? Möglicherweise, weil er einsam und allein ist und sich nach Gesellschaft und Zuwendung sehnt?

Sorry, aber man kann sich auch die schlechteste Behandlung noch irgendwie schönreden...
Immerhin bekommt er ja nicht das billigste Futter und man geht sogar mit ihm zum Tierarzt... Wow!

LG, seven

Die Hundehaufen liegen rum, weil wir mit ihm nicht spazieren gehen können.
Ich weiß, das klingt nach einer Ausrede,
aber er ist immer so aufgeregt, dass er dann immer umkippt oder seine Hinterbeine nachgeben.

Ja, es wird sich auch mit ihm beschäftigt. :shock:

Das man mit ihm zum TA geht ist für euch (und für mich und meine Eltern auch) natürlich Selbstverständlich,
aber ich kenne viele Leute persönlich die warten bis das Tier gestorben.
Wenn meine Eltern so unverantwortlich wären würden wir kaum zum Ta gehen, oder wie seht ihr das?

Das man die schlechteste Behandlung gutreden kann ist mir durchaus bewusst,
ich seh das jetzt nicht als Anspielung...

Was für Medikamente bekommt euer Hund denn aktuell? Ansonsten könnt ihr ihn noch mit Grünlippenmuschelextrakt oder Teufelskralle helfen, weil das gut bei Gelenkproblemen ist.

Wo liegt der Tumor denn eigentlich?
~§~

Die Tabletten heißen Rimadyl und davon bekommt er Eine und eine Halbe täglich.

Der Tumor liegt an der rechten Schulter.

Ganz ehrlich liebe Leute das der TE nicht viel machen kann ist mir ja bewusst aber der Vorschlag mit dem Zimmer scheint anscheind ja nicht zu funktionieren zumindestens bekomme ich keine Antwort.

Ja, tut mir Leid hab ich vergessen zu beantworten.
Nein, klappt nicht, meine Eltern erlauben generell keine Tiere im Haus...

Ich hoffe ich hab jetzt keine Frage vergessen,
LG.

• Hund wie warm halten? Beitrag #32
Hast du sie schon wegen der Garage gefragt? Das wäre sicherlich eine akzeptable Unterbringung.

• Hund wie warm halten? Beitrag #33
Ne hab ich noch nicht,
ist noch kein passender Augenblick gewesen.

LG

• Hund wie warm halten? Beitrag #34
Es gibt auch Wärmeunterlegplatten für draussen. Mehrmals tägl mit einer Wärmequelle bestrahlen würde ich nicht, ausser die Rotlichtlampe würde dauerhalf irgendwo angebracht werden.
Ein Hund der dauerhaft draussen lebt, ist an die Temperaturen angepasst, wenn er dann kurzfristig stark aufgewärmt wird, kann er tatsächlich durch den plötzlichen Temperaturunterschied Frieden und dadurch erkranken.

Wenn mit Wärmequellen gearbeitet wird, dann müssen sie so angebracht werden, das der Hund die Möglichkeit hat, sie bei Bedarf sebstständig aufzusuchen.

• Hund wie warm halten? Beitrag #35
Dabei vergisst du aber, dass Dobermänner generell recht kurzes Fell haben und auch kaum Winterfell bilden. Insofern muss der Hund ins warme, wenn er noch diesen Winter überstehen soll.

Dein Hund wird also beim Versuch, spazieren zu gehen, total aufgeregt? Hast du dich schonmal gefragt, warum? Ganz einfach: Er kennt es scheinbar nicht, weil eben nicht mit ihm spazieren gegangen wird, und dreht dann eben wahnsinnig auf, wenn es dann doch mal endlich losgeht.

Ich finde den Ton hier im Thread auch noch sehr mild - wenn ich vor deinen Eltern stünde, würde ich denen erstmal was erzählen, glaub mir. Ein krankes, altes Tier draußen in der Kälte zu halten und es dann noch nicht einmal einzusehen, dass man dem Tier doch noch eine letzte schöne Zeit bei seinem Rudel schenken sollte, weil man einfach kein Tier drinnen halten möchte, ist ziemlich verbohrt und grenzt für mich schon an Tierquälerei. Dann sollte man sich gar nicht erst einen Hund anschaffen.
Tut mir leid für die "harte" Wortwahl, aber das richtet sich gegen deine Eltern und nicht gegen dich. Versuch es nicht schönzureden, indem du dir einredest, dass "andere" ja nicht zum Tierarzt gehen würden und sich deine Eltern dann doch um den Hund sorgen - so etwas muss selbstverständlich sein. Genauso selbstverständlich ist es, sich um einen kranken Hund zu kümmern und dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht - und das so schnell wie möglich.

Also geh zu deinen Eltern, drucke dir meinetwegen die Beiträge aus diesem Thread aus und zeig sie ihnen; versuche sie davon zu überzeugen, dass du den Hund in deinem Zimmer halten darfst oder dass er in die Garage darf (was aber nicht die beste Lösung wäre). Schlägt das alles fehl, solltet ihr ihn wirklich im Tierheim abgeben oder ihm einem vernünftigeren Halter vermitteln.
Dann hätte er es wenigstens warm.

• Hund wie warm halten? Beitrag #36
Huhu!
Gibts denn schon was neues wegen der Garage oder vielleicht doch sogar ein Plätzchen im Haus?
Ich drück die Daumen!

LG

• Hund wie warm halten? Beitrag #37
huhu

wie stehen denn Deine Eltern überhaupt zu dem Hund?
Mögen sie Ihn? Oder ist er einfach 'nur' da?
Wiso haltet Ihr/Deine Eltern (haben Ihn ja angeschafft) einen Hund?

Vielleicht könntest Du es irgendwie "hintenrum" versuchen....
geh zB in die Garage, um vielleicht etwas zu holen? Guck, das der Hund mitkommt (mit Wurst in der Tasche oder so....gaaanz zufällig natürlich)
wenn er dann in der Garage ist und es gefällt Ihm, leg Ihm eine Decke hin, sobald er sich's gemütlich gemacht hat, sagst Du Deinen Eltern, zB oh, guckt mal, da gefällts Ihm aber gut, vielleicht ist es sogar besser für Ihn hier drin, weil er ja krank ist.....ach bitte, darf er nicht hierbleiben, er fühlt sich so wohl hier?
so in der Art etwa?
Nur so eine Idee...Vielleicht hilfts was?

• Hund wie warm halten? Beitrag #38
Warum finden eigentlich alle die Garage sinnvoll?
Habt ihr euch schonmal im Winter in eine Garage gestellt? Genau, es ist kalt, sie liegt meist im Bereiech der Aussentemperatur, mit Glück evtl 2-3 Grad wärmer. Es ist dunkel, der Hund ist völlig von allen Aussenreizen abgeschnitten, es ist, je nach momentaner nutzung staubig oder es gibt Abgasablagerungen.

Wo ist das Problem den Zwinger, den hier ja keiner bisher gesehen hat, einfach winterfest zu machen? Bevor ich meine Hunde dauerhaft in die Garage packen, bekämen sie einen anständigen Zwinger.
wenn ich mir meinen Zwinger am HuPla ansehen, versteh ich das ganze Problem wirklich nicht.

• Hund wie warm halten? Beitrag #39
Zap ... sei mir nicht böse, aber sie schrieb doch, die Garage kann beheizt werden :) was übrigens keine Seltenheit bei Garagen ist, die ans Haus angeschlossen sind.
Daher finde ich die Garage allemal auch eine Alternative zum Zwinger :)

Off-Topic
Ich kann Hasi verstehen, seid mir nicht böse, aber Anfangs als ich Spike und Wuschel neu hatte, war ich stolz und froh und wollte meine Freude mit dem Hundeforum teilen ( ich war vorher nur im Katzenbereich aktiv. Tja und wie soll ich sagen, auch ich war damals schneller wieder vom Hundeforum weg wie da. Dies soll nun kein Angriff sein, sondern eher ein überdenkt es mal. Manche Dinge schrecken Neuuser schon ab, wenn sie nicht gerade ein Dickes Fell haben ;)

• Hund wie warm halten? Beitrag #40
Hasi darf ich dich mal fragen wie alt du bist?

ansonsten würde ich auch den zwinger winterfest machen... liebe und zuneigung

viel mehr kann man ja nicht sagen. Deine eltern wissen leider nicht das ein Hund ein Rudeltier ist, aber das wird keiner einer von uns hier ändern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wie warm halten?

Hund wie warm halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben