Futter von dm

Diskutiere Futter von dm im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, nachdem hier ja eine Userin die überraschend gute Zusammensetzung von einer Marke aus dem dm gepostet hatte, bin ich heute mal hin gedüst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter von dm Beitrag #1
Fuexle

Fuexle

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

nachdem hier ja eine Userin die überraschend gute Zusammensetzung von einer Marke aus dem dm gepostet hatte, bin ich heute mal hin gedüst.

Es gibt da tatsächlich von der Hausmarke "Dein Bestes" einige Sorten ohne Getreide. Ich hab mal zugeschlagen und von allem mal was eingekauft, zum durchprobieren.

Ich dachte, ich poste hier dann mal die Zusammensetzung der einzelnen Sorten, damit ihr euch auch mal ein Bild machen und ggf. zuschlagen könnt. ;)

Dein Bestes Koch-Couture (100g Schälchen), Preis je Sorte: 0,35€

• mit Hühnchen, Thymian und Honig: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40,0% vom Huhn), Mineralstoffe, Honig (0,2%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Thymian)
  • mit Hühnchen, Rosmarin und Walnussöl: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40,0% vom Huhn), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,3% Walnussöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Rosmarin)
  • mit Lachs, Dill und feiner Zitrone: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4,0% vom Lachs), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,05% Dill, 0,05% Zitrone)
Von denen habe ich bis jetzt eins verfüttert, das war Paté, ich denke mal die anderen werden ebenso Paté sein.

Dein Bestes Klassisch (100g Schälchen), Preis für 8 Schälchen im Pack: 1,85€

• mit Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60 % Fleisch, davon 5,0% vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Hühnchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60 % Fleisch, davon 5,0% vom Hühnchen), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60 % Fleisch, davon 5,0% vomn der Ente), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Geflügel und Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60 % Fleisch, davon 5,0% vom Geflügel, 5,0% Leber), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Dein Bestes
Pastetenzauber (100g Beutel), Preis für 8 Beutel im Pack: 2,65€

• mit Kalb & zarten Stückchen mit Pute & Frühlingskräutern: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Kalb, 5,0% von der Pute), Frühlingskräuter (1,0%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Geflügel & leckeren Stückchen mit Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Geflügel, 5,0% von der Ente), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Huhn & zarten Stückchen mit Geflügelleber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Huhn, 5,0% Gelügelleber), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • mit Truthahn & saftigen Stückchen mit Rind & Julienne Karotten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Truthahn, 5,0% vom Rind), Gemüse (2,0% Karotten), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Dein Bestes Märchenmenü (400g Dose), Preis je Dose: 0,50€

• Der gestiefelte Kater - mit Hühnchen, Truthahn & leckerer Birne: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Hühnchen, 5,0% vom Truthahn), Birne (4,0%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • Froschkönig - mit Kalb & Pute auf Frühlingsgemüse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Kalb, 5,0% von der Pute), Gemüse (4,0%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
  • Rumpelstilzchen - mit Wild, feinen Möhren und Malz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Wild), Gemüse (4,0%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (2,0% Malz), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Eure Meinungen zum Futter?

• Futter von dm

Anzeige

• Futter von dm Beitrag #2
Danke für die Mühe! Ich war zwar grad im dm, hab's aber vor lauter Aufregung total vergessen...
Die Beutelchen kauf ich auch ab und zu, meine gehen ja wahnsinnig auf alles ab, was aus Tütchen kommt.

Wenn man sich im Supermarkt beim Kafu mal umguckt, findet man häufig Schälchen die ohne Getreide und ohne Zucker sind.
Das dm-Futter ist okay. Nicht das Schlechteste, aber so genau weiß man wieder nicht, was drin ist.
z.B. 40% vom Huhn - aber was genau? Wie viel Fleisch, wie viele Nebenerzeugnisse, vor allem: Welche Nebenerzeugnisse.
Abgesehen davon finde ich, als Ergänzung zu hochwertigem Futter (oder wenn die Post zur Weihnachtszeit mal wieder länger braucht :evil:) kann man das mal kaufen :)

• Futter von dm Beitrag #3
Hm, also ich schau immer mal wieder im Supermarkt rum, aber bisher habe ich aber außer Cachet und Opticat noch kein Futter ohne Getreide gefunden :eusa_think:
Abgesehen von den zwei, drei Whiskas-Sorten noch...

Ich finde es vor allem super, weil es für den Preis schon sehr, sehr gut ist. Grade für die Versorgung von unseren Streunerchen draußen ist das super, da muss man ja dann doch etwas aufs Geld schauen.

Ich weiß, dass es jetzt auch nicht unbedingt DAS Nonplusultra ist, aber ich denke zumindest die beides ersten Sorten kann man als obere Mittelklasse einstufen.

• Futter von dm Beitrag #4
Guck mal speziell auf die Alu-Schälchen anderer Sorten, besonders die Eigenmarken der Firmen - ich hab auch schon "gut & günstig"-Schälchen ohne Getreide und Zucker gefunden.

Allerdings find ich das Preis-Leistungsverhältnis bei den "Supermarkt-Sorten" immer schwer. Wenn man die Schälchen nimmt und - wie bei Supermarktsorten üblich - von einer Fütterungsempfehlung von 300 - 400 Gramm ausgeht, ist man bei dem Schälchen-Sparpack immernoch bei 70 bis 90 Cent am Tag, bei den Dosen bei ca. 50 Cent.
Als Vergleich mal die Zusammensetzung vom Lux, 49 Cent pro 400g-Dose: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (58%, u.a. 4% Truthahn, 4% Kaninchen), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,2%).
Also von der Qualität her vergleichbar.

Mit der Einteilung in "obere Mittelklasse" wäre ich also vorsichtig. Mittelklasse, okay, darauf lass ich mich ein - aber wenn dann eher mittlere bis untere.
Ich will eigentlich auch nicht so klugscheißerisch und kleinlich sein, aber hier (grundsätzlich in allen Foren ;)) muss man bei sowas echt vorsichtig sein. Sonst hat sich nämlich hier in zwei Tagen rumgesprochen, dass das dm-Futter ganz toll ist und das wird hier munter weiterempfohlen, und keiner weiß mehr, warum das jetzt gut sein soll.
Es ist etwas besseres Supermarktfutter, ohne Getreide und Zucker, dafür weiß man aber auch sonst nicht so genau, was da eigentlich drin ist.

P.S. Die Sorte "Lachs und Zitrone" find ich allerdings völlig unsinnig. Katzen hassen Zitrusfrüchte und gehen an nix, was nach Zitronensaft riecht. Wieso muss man denen das Zeug denn dann ins Futter mischen?? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter von dm

Futter von dm - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Winston von Rossmann gut oder schlecht?: Ich bin immer noch auf der Suche nach guten und günstigen Futter. Momentan fütter ich Miamor und seid gestern auch Winston. Hat jemand Erfahrungen...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben