Toll, Maja ist Schwanger :S

Diskutiere Toll, Maja ist Schwanger :S im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Er hat auch noch nicht seine Frist abgesessen. Habe ich es jemals geschrieben? Mit absicht mache ich es nicht und das lasse ich mir auch nicht...
  • Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #21
Er hat auch noch nicht seine Frist abgesessen. Habe ich es jemals geschrieben? Mit absicht mache ich es nicht und das lasse ich mir auch nicht aufdrücken. Ich kann es nicht mehr ab, dass alle mir immer nur böses unterstellen, egal was ich mache. Mein TA sagt, dass er keine Babys mehr zeugen kann, weil er Kastriert ist und seine Frist nicht absitzen muss, weil es ein Hodenhochstand war!

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #22
Na es ist doch wohl eindeutig bewiesen, dass er trotz Hodenhochstand super fruchtbar war vor der kastration. hat ja nicht lange gedauert, bis er deine Maja geschwängert hat. Also kann er jetzt auch noch fruchtbar sein, der Hodenhochstand alleine hat ja nichts bewirkt.

Frag doch nächstes mal einfach VORHER bevor Du sowas machst, wie ihn gleich wieder zu Maja setzen - und nehm ihn wenigstens jetzt noch raus, sonst kann er nämlich im dümmsten fall schon in 2-3 Wochen seine eigenen Töchter schwängern. Sobald die 300g wiegen und er seine 6 Wochen nicht abgesessen hat wird es brenzlig. Vielleicht hast Du auch mehr Glück als Verstand, und Maja ist nicht schon wieder schwanger...

also raus mit ihm!

Und Du wirst hier nur dumm angemacht, weil du manchmal nicht besonders schlau handelst.

- Du kaufst einen Bock von privat und lässt nicht überprüfen, ob er wirklich kastriert ist
- Du setzt ihn sofort nach der kastration zu Maja, obwohl Dir vorher gesagt wurde, Du sollst die 6 Wochen warten
- Du fragst nicht einfach nur kurz nach wegen der Aussage vm Tierarzt - das wäre ein Satz gewesen und die Antwort hätte keine Stunde gedauert
- Du hast noch nie nachgefragt wegen den häufigeren Verdauungsstörungen bei Deinen Tieren
- Du hast auf der einen Seite Meerschweinchen abgegeben, aber schon kurz darauf den kleinen Bock geholt, weil eines der verbliebenen Schweinchen gestorben ist - sehr schade für die anderen die Du weg gegeben hast
- Du hast weiterhin lieber zwei Meerschweinchen mit den kaninchen zusammen, statt Dich nach dem umzug für eine der beiden Arten zu entscheiden

Ach Maische, brauchst Du echt noch mehr Beispiele, die zeigen, dass da irgendwo der Wurm drin ist bei Dir?Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen, und da ist schon noch etwas verbesserungspotential, also sei doch nicht gar so Teenager-Pubertäts-Stur. Niemand meint es böse mit dir, alle wollen nur das beste für Dich und Deine Tiere. Du bist doch auch nicht glücklich, wenn Maja schon wieder wirft, ein Babymädel auch schwanger wird, es totgeburten gibt oder gar Maja an Entkräftung stirbt weil sie schon wieder schwanger ist.
Deine Tiere sind Dir doch am allerwichtigsten, am Ende bist Du dann völlig fertig wegen sowas vermeidbarem.

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #23
Er hat auch noch nicht seine Frist abgesessen. Habe ich es jemals geschrieben? Mit absicht mache ich es nicht und das lasse ich mir auch nicht aufdrücken. Ich kann es nicht mehr ab, dass alle mir immer nur böses unterstellen, egal was ich mache. Mein TA sagt, dass er keine Babys mehr zeugen kann, weil er Kastriert ist und seine Frist nicht absitzen muss, weil es ein Hodenhochstand war!

Wir unterstellen dir hier nichts böses, wir können nur nicht verstehen, warum du alle Ratschläge und Informationen, welche dir hier erteilt werden, einfach in den Wind schlägst und dass der Bock trotz Hodenhochstand potent war und hat er doch bewiesen, warum sollte sich dass jetzt auf die Kastrafrist auswirken. Er war zeugungsfähig und ist es jetzt auch noch. Wir meinen es wirklich nur gut mit dir und deinen Tieren und haben wirklich eindeutig mehr Erfahrung mit Meerschweinchen als dein Tierarzt.

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #24
Also nur mal mit den Erfahrungen. Mein TA hat auch eine menge Meerschweinchen, also unterstellt ihm mal nicht, dass er überhaupt keinen Schimmer hat ;)

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #25
Klar, deswegen erklärt er Dir, ein Bock der erst vor 10 Wochen erwiesenermaßen erfolgreich gedeckt hätte bräuchte keine Kastraquarantäne... echt, das ist doch Unsinn, und so dumm bist Du nicht, dass Du nicht merken müsstest, dass da was nicht stimmt.

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #26
Wisst ihr was? ich lasse mich heute nicht mehr von euch unterbuttern mit ihm. Momentan habe ich ehrlich größere Probleme mit ihm als das! Sorry, aber ich bin so schon heute am Ende!

Lieben gruß und einen Guten Rutsch!

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #27
Heißt das, er ist krank, und statt hier um Hilfe zu fragen kommt das? Warum bist Du in einem forum, wenn Du nicht Fragen stellst, wenn Du Probleme mit einem Tier hast?

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #28
Er ist nicht ganz Krank. Ihm sind 2 Krallen komplett rausgerissen bis auf die Knochen. Wir wissen nicht wovon es kommt. Der TA sagt so schlimm kann es kein anderes Schweinchen und auch kein Gitter oder etc gewesen sein. Wovon es kommt fragen wir uns. Er ist schon in Behandlung. Eure Hilfe brauche ich diesesmal nicht, wobei ihr mir sowieso alles früher oder Später unter die Nase binden würdet.

Lieben Gruß

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #29
Kann er irgendwo hängen geblieben sein? In der Panik sich befreien zu wollen traue ich es einem Schweinchen schon zu, sich ernsthaft zu verletzen. Er sollte jetzt auf glatten Tüchern sitzen, damit keine Streu in die Wunde kommen kann...

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #30
Er hat einen fetten verband, der fast so hart ist wie ein Gibs. Montag muss ich wieder hin. Der TA meint nein, aber wir wissen es nicht 100%. Ist nun auch egal was ihm passiert ist, dass wichtigste ist, dass es ihm wieder besser geht, bald.

Lieben gruß

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #31
was habt ihr jetzt mit den kleinen gemacht? Sind ds Weibchen, oder Männchen, und wie heißen sie?

• Toll, Maja ist Schwanger :S Beitrag #32
Hallo,

der Papi ist leider gestorben.
Es sind beides Männchen. Einen davon haben wir jetzt Kastriert & er kommt zur Mutter(ist ja Quatsch, wenn ich extra nen Kastraten kaufe.)
Sobald wir den neuen Stall haben, wollen wir mal schauen, entweder wir haben ein Zuhause für ihn oder er bleibt auch.

Thema:

Toll, Maja ist Schwanger :S

Oben