Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung????

Diskutiere Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich weiss dass maennliche maeuse sich irgendwann gegenseitig angreifen wenn sie nicht kastriert sind. sie sind jetzt 5 wochen alt und ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #1
K

Katzenfreunde

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss dass maennliche maeuse sich irgendwann gegenseitig angreifen wenn sie nicht kastriert sind.
sie sind jetzt 5 wochen alt und ich wollte wissen wie ich sie unterscheiden kann , weil sie fuer mich alle gleich aussehen ...:(
kann mir jemand helfen oder muss ich alle zum TA mitnehmen..?

lg Katzenfreunde
xd ich hab auch katzen xd

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #2
Du kannst versuchen Fotos von unten zu machen und hier einzustellen. Oder du gehst zum Tierarzt, der kann das auch bestimmen. Du solltest sie wirklich dringend trennen, es kann durchaus schon sein, dass sie zeugungsfähig sind.

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #3
Mit 5 Wochen wird es allerhöchste Eisenbahn, sie zu trennen - das sollte man eigentlich schon am 28. Tag nach der Geburt machen, da sie dann schon geschlechtsreif werden!
Also spätestens morgen ab zum Tierarzt mit der Bande...
Du kannst mal versuchen, die Mäuse auf die Hand zu nehmen und mit dem Finger vorsichtig über den Bauch in Richtung Popo streichen - bei den Jungs müssten sich dann die Hoden "rausdrücken" lassen....
LG, seven

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #4
Sitzen die Tiere immernoch alle bei der Mama ?
Mit 5 Wochen bist du schon eine Woche drueber, die Soehne koennten ihre Mutter nachgedeckt haben !

Erkennst du untenrum keine Unterschiede zwischen den Tieren ?
Vergleich die Intimregionen mal mit den Bildern, die hier eingestellt wurden :
Hiermit kannst du auch vergleichen :
oder hier :
Bei Unsicherheit stell bitte Bilder vom Intimbereich ein.

Die Tiere muessen DRINGEND noch HEUTE nach Geschlechtern getrennt werden. Und dann hilft nur noch hoffen, dass die Mama noch nicht gedeckt wurde und die Schwestern auch noch nicht reif genug sind.

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #5
danke.
ich werde für morgen gleich einen termin ausmachen.
vielen dank für die antworten:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okey also ich habe 1 männchen und 5 weibchen, ein kumpel von mir (tierartzt) bei dem ich gerade war hat es mir bestätigt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

könnte es sein das sie schon schwanger sind von dem männchen? also können sie schon nach 28 gedeckt werden?

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #6
Weibchen koennen sofort nach der Geburt nachgedeckt werden, du kannst du hoffen, dass der Bock noch nicht zeugungsfaehig ist. Es heisst einfach drei Wochen abwarten und hoffen.
Bei den Schwestern kannst du Glueck haben, Weibchen brauchen meist etwas laenger als die Jungs, um geschlechtsreif zu werden, aber sicher kannst du erst sein, wenn sie eine Schwangerschaftsquarantaene abgesessen haben - also ueber 3 Wochen ohne Bock waren und es keinen Nachwuchs gab.

Dass es nur ein Bock ist, ist natuerlich Glueck fuer dich - spart Kastrationskosten - aber richtig bloed fuer den Kleinen, weil er jetzt wochenlang allein sitzen muss :( erst muss er genug zulegen, damit er kastriert werden kann und dann nochmals Wochen warten, bis er definitiv zeugungsunfaehig ist.

• Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? Beitrag #7
danke für die info ;)
ja der arme :/
aber wenn er die zeit abgesessen hat darf er wieder zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung????

Ungewollter nachwuchs!!!!! Geschlechtertrennung???? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben