Rammeln bei der VG

Diskutiere Rammeln bei der VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, Ich habe gestern abend eine Vg bei 2 Kastrierten Mänchen gemacht. Habe ihnen FUtter im Raum verteilt und versteck möglichkeiten...
  • Rammeln bei der VG Beitrag #1
Tila

Tila

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich habe gestern abend eine Vg bei 2 Kastrierten Mänchen gemacht.

Habe ihnen FUtter im Raum verteilt und versteck möglichkeiten geboten.

Einer der beiden Mänchen rammelte immer das andere. Es würde mit der zeit kürzer und weniger. Das andere mänchen hat es anfangs einfach hingenommen und sah dabei ängstlich aus ( er hat sich flach auf den boden gelegt und danach eine ganze zeit nicht bewegt) aber nach einiger zeit hat er gegrunzt und ist weggelaufen.

War das eine Rangordnung? den ansonsten haben die beiden zwar nicht gekuschelt aber sie haben sich auch nicht angegriffen oder sonst was.

• Rammeln bei der VG Beitrag #2
Hallo Tila!
Du hast die beiden aber auf neutralem Boden zusammengesetzt, oder? Und sitzen sie da noch?
Grundsätzlich ist Rammeln aber ganz normal, das ist wirklich zur Klärung der Rangordnung.

• Rammeln bei der VG Beitrag #3
Ja habe ich und nein über nacht habe ich sie wieder in ihre gehege gesetzt

• Rammeln bei der VG Beitrag #4
Einzeln? Oder zusammen?

• Rammeln bei der VG Beitrag #5
Einzelent.

• Rammeln bei der VG Beitrag #6
Und deswegen geht der Spass beim nächsten zusammen setzen weiter...

Wenn sie einmal zusammen sitzen und sich nicht beißen, dann MÜSSEN sie auch zusammen bleiben. Weil durch das zusammen setzen und wieder trennen, müssen sie jedes Mal die Rangordnung neu festlegen, im Schlimmsten Fall verstehen sie sich dann gar nicht mehr und du musst für jeden neue Partner dazu holen.

Haben sie Sicht- oder Riechkontakt? Also sind die Gehege nebeneinander?

• Rammeln bei der VG Beitrag #7
untereinander also richkontakt

• Rammeln bei der VG Beitrag #8
Dann solltest du sie min. 1 Woche räumlich trennen und musst dann von ganz vorn anfangen.

Wieviel Platz hätten denn die beiden, wenn sie dann irgendwann mal zusammen sitzen?

• Rammeln bei der VG Beitrag #9
Fehler. Jede Trennung in der VG sorgt für Agressionen und Neu Ordnung der Rangfolge.

• Rammeln bei der VG Beitrag #10
also in 1 woche erneut versuchen und wenn sie sich nit beisen gleich zusammen setzten ?

• Rammeln bei der VG Beitrag #11
Einfach zusammensetzen. Ob sie sich beißen, siehst du erst dann, aber grundsätzlich ist das in einem gewissen Maß okay.

Thema:

Rammeln bei der VG

Rammeln bei der VG - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben