Nachbarin stellt Futter raus :(
Diskutiere Nachbarin stellt Futter raus :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit einigen Wochen haben wir eine neue Nachbarin die sehr, sehr tierlieb ist. Alles gut und schön aber sie füttert meine Katzen :0(. Als sie beim...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #1
Seit einigen Wochen haben wir eine neue Nachbarin die sehr, sehr tierlieb ist. Alles gut und schön aber sie füttert meine Katzen :0(. Als sie beim einziehen war hat sie so kleine Sheba Döschen rausgestellt, jetzt ist sie eingezogen und nun stehen im Haus immer wieder Schüsselchen mit klein geschnittener Wurst und letzthin stand sogar eine ganze gedünstete Forelle da. ich hab schon versucht zu erklären das ich das nicht möchte aber es bringt nix. Sobald ich nun Futter endecke haben meine 3 Mietzten Hausarrest was aber auch keine Dauerlösung sein kann

. Mehr wie reden kann ich ja auch nicht ich weiß schon gar nimmer wie ich ihr das noch erklären soll ds ich da echt ein Problem mit hab.
Gut unser anderer Nachbar füttert auch aber bei sich in der Wohnung und das auch nur weil unsere Zicke alle paar meint sie müste für ein paar Tage bei ihm einziehen ... aber mit Wurst und Forelle hab ich echt ein Problem vor allem auch weil die Wurst dann hinten und vorne in der Nacht wieder rauskomme ... auf sehr unschöne Weise ... Wie macht ihr das ? Wie erklärt man das man nicht möchte das die Katzen fremd gefüttert werden? Und wie setzt man das durch?
-
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #2
Hast Du sie mal gefragt, warum sie meint, Futter hinstellen zu müssen?
Wenn Deine Katzen auf Wurst so heftig reagieren, solltest Du das der Nachbarin erklären. Wenn sie trotzdem Wurst hinstellt und Deine Katzen das passende Ergebnis liefern, zeig das der Nachbarin. Eklig, aber vielleicht hilfreich.
Was genau hast Du ihr gesagt, warum Du das nicht möchtest?
Ganz offensichtlich scheint es ja für die Nachbarin kein ausreichender Grund zu sein.
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #3
Ich hatte das gleiche Problem, die Lösung war aber eigentlich ganz einfach: Nach dem letzten TA-Besuch habe ich meiner Nachbarin gesagt, meine Katzen bräuchten ab sofort Spezialfutter und dürften nichts nebenraus fressen. Wenn sie weiter Futter rausstelle muss ich sie also zwangsläufig einsperren und das kann ja nicht im Sinne eines Tierfreundes wie ihr sein. Seither - kein Problem mehr, auch wenn ich hin und wieder peinliche Fragen zum Gesundheitszustand meiner Katzen beantworten muss.^^
LG
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #4
Ich hab ihr erklärt das es nicht gesund ist, sie es nicht vertragen weil sie davon Durchfall und Erbrechen bekommen, das ich grundsätzlich nicht möchte das sie an Wurst gewöhnt werden , dann noch das sie Daheim genug zu fressen bekommen und ich nicht will das sie quasi fett gefüttert werden und ich hab ihr auch erklärt das sie Hausarrest bekommen wenn ich Futter sehe.
Sie füttert alles...sei es Vögel, Tauben oder Enten. Sie stellt überalle Schälchen auf das ist ihre Art von Tierliebe. Sie selbr hat einen Hund... der ist hmm auchnicht schlank und er bestimmt wos lang geht. Tiere gehn ihr über alles. Sie meint es nicht böse nur ich hab da echt ein Problem damit.
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #5
Hat sie denn gesagt für wen genau sie das rausstellt? Nur für deine Katzen, auch für Wildtiere usw.?
Versuch es mal mit dem Wort "Spezialfutter" oder "Nierenfutter" und sag ihr, dass die Katze ernsthaft krank wird oder sogar sterben kann, wenn sie nicht ausschließlich das frisst. Ich weiß, das klingt drastisch, aber bei uns ging es auch nicht anders...
LG
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #6
Die Idee is gut hmm versuch ichmal. Sie stellt das für alle Tiere hier raus. Wildtiere gibt es bei uns ansich nicht die haben alle ein Zuhause. Ich werd ihr mal erzählen das unser Katerchen ein Nierenproblem hat und Spezialfutter braucht ansonsten hat er eine geringere Lebenserwasrtung mal sehen was passiert. Danke für den Tipp hätt ich ja auch selbst drauf kommen können *am Kopf hau*. Sowas ähnlihces haben wir bei unsern Sternenkater Felix auch gemacht, nur der hatte dannein Band um mit der Aufschrift bin schwer Nierenkrank bitte nicht mehr füttern* damals wusten wir nicht wer ihn fett füttert*
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #7
Du kannst dich auch mit anderen Katzenhaltern in deiner Nachbarschaft zusammentun, denn meiner Erfahrung nach mögen es die wenigsten, wenn ihre Katze irgendwo weiß der Geier was zu fressen bekommt, fett und vielleicht noch krank wird (gedünsteter Fisch mit Gräten ist ja auch gefährlich). Wenn sie das Futter für Wildtiere rausstellt könntest du im äußersten Notfall auch noch das OA anrufen, denn zu bestimmten Jahreszeiten ist das Füttern von Wildtieren verboten, von gesunden Wildtieren sowieso. Wie das bei euch genau ist müsstest du in der Gemeindeordnung nachlesen können. Bei uns darf man gesunde Tiere grundsätzlich nicht füttern oder gar einfangen, magere Tiere darf man nur im Winter füttern und lediglich kranke oder verletzte Tiere darf man einsammeln und zum TA bringen oder den Jagdpächter rufen. Ich würde es aber erst einmal mit der Futtergeschichte versuchen, vielleicht hilft es ja

.
LG
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #8
Ich hab ihr erklärt das es nicht gesund ist, sie es nicht vertragen weil sie davon Durchfall und Erbrechen bekommen, das ich grundsätzlich nicht möchte das sie an Wurst gewöhnt werden , dann noch das sie Daheim genug zu fressen bekommen und ich nicht will das sie quasi fett gefüttert werden und ich hab ihr auch erklärt das sie Hausarrest bekommen wenn ich Futter sehe.
Sag mal, wie alt ist die gute Frau denn eigentlich?
Ich glaub, du hast sie mit deiner Erklärung total überfordert und sie hat überhaupt nichts mehr verstanden. Mit
vielen Argumenten kommt man nicht zwangsläufig weiter. Bleib bei
einem Argument: Sie vertragen das Futter nicht und müssen sich davon ständig übergeben. Und dann
jedes Mal, wenn sie gefüttert hat, klingeln, sagen, dass die Katzen schon wieder gekotzt haben, bitten, das Füttern zu lassen. Jedes Mal. Notfalls täglich. Irgendwann versteht sie es hoffentlich. Genauso erziehen wir unsere Tiere ja auch: Konsequent sein, bis sie es verstanden haben

-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #9
Hmm also soalt sie sie eigentlich noch nicht ich schätze mal noch keine 60?
Wir haben zwar einige Katzen in der Nachbarschaft aber die gehen entweder an das Futter net ran da es ja im Haus steht zum Teil.....also daher schon mehr für meine Katzen gedacht ist oder aber die anderen sind keine Freigänger. Sie lässt ja die Katzen auch ins Haus rein obwohl wir ihnen mühevoll beigebracht haben ein und ausgang ist nur übern Balkon *wohne im Erdgeschoss*
-
-
Nachbarin stellt Futter raus :( Beitrag #10
Also ich weiß noch, wie meiner Nachbarn behauptet hätten, dass meine Kaninchen Ratten anlocken. Also wenn irgendwas Ratten anlockt, dann doch wohl Wurst auf der Terasse. Wenn sie auf vernünftigem Wege nicht mit macht, sag, du hättest eine Ratte bei dir im Garten gesehen und dass das sicher an der Nachbarin liegt. Vielleicht sind die Schädlingsbekämpfer bei euch genauso blöde wie hier :roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: