einzelhaltung

Diskutiere einzelhaltung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; "Ich hoffe, ihr unterbindet das. Nikotin ist nicht nur fuer Menschen toxisch, auch fuer Ratten. Und wenn ihr keine Lungentumore foerdern wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einzelhaltung Beitrag #21
"Ich hoffe, ihr unterbindet das. Nikotin ist nicht nur fuer Menschen toxisch, auch fuer Ratten. Und wenn ihr keine Lungentumore foerdern wollt, solltet ihr darauf achten, dass die Tiere euren Qualm nicht abbekommen. Sie sind da eh schon extrem empfindlich.[/QUOTE]"

na logisch, ich nehme ihn (oder den aschenbecher) sofort weg! komischerweise will er nur an die asche, nicht an die ausgedrückten kippen, aber natürlich laß ich ihn nicht. ich find`s halt nur eigenartig: so nach dem mott:eek: vanillequark oder asche -- entscheidung asche!

• einzelhaltung

Anzeige

• einzelhaltung Beitrag #22
Ich denke, Nienor meint vor allem, dass ich hier im selben Raum rauchen sollst, wo die Ratte ist.. :)
Das ist bei euch natürlich schwierig, da sie zum ganzen Haus zugang hat.. Vielleicht ein extra abgegrenzter Bereich für's Rauchen ? Balkon oder Veranda wären ja gut.. ! Da darf die Ratte eh' nicht hin !

• einzelhaltung Beitrag #23
Ähm wenn du deinem Anis eine weitere Ratte bzw mehrere dazu holst. achte bitte auf Geschlecht. Man sollte jetzt nicht Böcke und Weiber zusammen setzen nicht ^^ Sonst haste bald mehr als du woilltest :-D
Und dann solltest du darauf achten das der Käfig groß genug ist und die Ratzen gescheit vergesellschaftet werden.
Lässt du sie sofort so zusammen kanns blutig und tödlich enden.

Ich muss den anderen hier zur Einzelhaltung recht geben. Ich hatte bis Mitte November auch eine Einzelratte die ich eigentlich zu meinen 2 Mädels dazuintegrieren wollte. Es war leider nicht möglich. Ich hab so viel versucht doch es hat nicht funktioniert. Wer weiß warum. Schade wars trotzdem, denn man merkte das sie ihre Artgenossen doch vermisste, auch wenn sie auf sie losgegangen ist.
Nachdem erst Conny und dann später halt meine kleine Beißerin Trixie verstarben saß Cassy alleine. Sie zog sich zurück, verlor das Vertrauen im Menschen.
Seit einigen Wochen habe ich nun 2 neue Nasen. Die Integration läuft recht gut und ich freu mich schon auf den Tag wo ich die zusammen setzen und lassen kann.
Seit dem ersten Untegrationstag ist Cassy wesentlich aufgeschlossener. Sie kommt wieder ans Gitter kommt in den Ärmel und freut sich auf die Integration. Sie frisst mehr und wirkt gesünder.

Das ist was mir aufgefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einzelhaltung

einzelhaltung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratten sind Rudeltiere: Und das bedeutet, sie sind keine Einzeltiere , aber auch keine Tiere für eine Paarhaltung. Das Einzelhaltung nicht artgerecht ist, wissen zum...
Oben