Hamster zu dick?

Diskutiere Hamster zu dick? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; haloooo ich hab eben meine cookie gewogen (gesundheitskontrolle) schok o.O 250 gramm ... is das bei ne golide weibchen noch ok, oder is das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zu dick? Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Punkte Reaktionen
0
haloooo

ich hab eben meine cookie gewogen (gesundheitskontrolle)
schok o_O 250 gramm ... is das bei ne golide weibchen noch ok, oder is das algemein im winter normal oder muss sue abspecken?
ich muss sagen weill sie krnak wahr hab ich sie etwas verwönt und ich persönlich finde auch sie ist ein fauler hammie
im auslauf sitzt sie nur herum XD
ein rad hat sie das benutzt sie auch

und wenn sie abspecken muss was kann ich da tuhn?

• Hamster zu dick? Beitrag #2
Ich finde das echt heftig viel für ein Goldiweib, krass

• Hamster zu dick? Beitrag #3
nja ab heute wird abgespeckt letzens beim tierartzt wog sie 210 und der TA meinte das is noch ok .sie sieht auch noch normal aus aber in den backen hatte sie beim wiegen auch nix :/ vieliecht is sie echt zu faul XD

• Hamster zu dick? Beitrag #4
Kannst du mal probieren ein Foto von ihr von oben zu bekommen?
So das man mal sieht wie ihr Körper von oben auschaut :D

Bist du Sicher deine Waage geht auch richtig?

• Hamster zu dick? Beitrag #5
klar :3
bin zwar ich mit drauf aber das macht ja nix XD das bild is ca. ne woche alt

is ne digital wage...ich glaube nicht das sie spinnt :/ ...

10112011637.jpg

• Hamster zu dick? Beitrag #6
1. Der Hammi hat ne schöne Zeichnung.

Man kann aber noch eine Taille erkennen was mich irgendwie daran zweifeln lässt das dein Hammi soviel wiegt.
Ist sie auch sehr groß?

Mein Bub der wiegt nur 150 gr und da sieht man nix mehr mit Taille und auch mit Foto festgehalten.

Wiege doch z.b. mal etwas wo du weist was es wiegen sollte, Tee oder so, dann kann man ja sehen ob sie spinnt.

• Hamster zu dick? Beitrag #7
danke ich werd cookie sagen das du ihr muster magst :3

hmm... ich zweifel auch iwie qan den 250 ... die 200 glaub ich eher weil die beim TA ja damals gewogen worde ist (oder 210 wahrens glaub ich)

ich muss morgen eh zucker kaufen dan kann ich den mal wiegen ich hab jetzt aber trz mal ihr heute kein apfel gegeben (sie bekommt einmal in der woche n kleines stück obst) aber wen sie wirklich so viel wiegt...hab ich sie echt arg verwöhnt ^^"

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

groß ... jua groß is realtiv ... XD aber sie wirkt schon größer als manch ander goldie

ok ich hab sie eben gemessen sie ist ca. 12 bis 13 cm lang ganz genau geht leider nicht sie finden den zollstock einfach zuuu interesant

ok ich hab sie eben nochma in die schüssel gesetzt jetzt kamm 212 raus (das glaub ich schon eher bei ihr) ich glaub die schüssel hats iwie mitgewogen oder so keine ahung
aber ich schau jetzt tzr wieder mehr drauf wass sie den genau bekommt (mein vater verwöhnt sie nämlich zuuuuu gerne mal mit 1-2 mehlwürmern extra *augen roll*)

• Hamster zu dick? Beitrag #8
Du wirst die Schüssel nicht abgezogen haben bzw. vergessen ahben die Tara Taste zu drücken :D

guck mal so sieht mein McGee von oben aus, sieht viel mopsiger aus oder?
8995955zog.jpg

• Hamster zu dick? Beitrag #9
uiii is der ein schnuffel :D

juaa n wenig dicker wirkt er schon

aber wenn ich vergessen hätte die tara taste zu drücken währen ca 400 gram rausgekommen die schüssel wieg nämlich genau 222 gram XDD

• Hamster zu dick? Beitrag #10
ich werd jetz nächste woche mal sicherhalshalber mit ihr zum TA gehen, weil mein vater die vermutung aufgebracht hat das vieleicht die medi die sie noch bis vor 2 tagen bekommen hat sie hat schwerer werden lassen. mal sehen was die TA sagt vieliecht kann die mir auch weiter helfen was "diät" nahrung bei hammies angeht sie is zwar meine "kleine kugel" aber wirklich rollern soll sie dann doch nicht x.X

• Hamster zu dick? Beitrag #11
Was aht sie denn bekommen und weswegen?

• Hamster zu dick? Beitrag #12
uff...ich weiß nichtmehr wies hies aber es wahr dazu da um den restlichen eiter der duch die gebärmutter endzündung endstanden ist (die sie übrigens überstanden hat ^-^) , abfliesen zu lassen

• Hamster zu dick? Beitrag #13
Naja sie überstehen das selten für lange Zeit.
Kann sein das sie wieder zurück ist, dann hilft nur ne OP

Bei meiner kam nach 3 Tagen absetzten vom AB der Eiter zurück :(

Das würde aber auch erklären warum sie dicker ist als vorher, also deine

• Hamster zu dick? Beitrag #14
hmmm... naja ich geh wie gesagt nächste woche mit ihr zum TA eher geht nicht mein geld kommt erst nächste woche ^^" und ich habe keinen cent im haus wen sie aber anzeichen macht iwie schwächer oder so zu werden dan auf zum notfall TA ist ja klar ^.^ dan wird papa oder wer anders zahlen müssen XD

• Hamster zu dick? Beitrag #15
also ich wahr beim TA mit ihr, gesundheitslich ist alles ok bei ihr und sie wiegt tatsächlich 235 gram x.X ... ich hab nun ein futter für sie bekommen was ihr helfen kann etwas abzuspecken im neuen jahr muss sie wieder hin und dan wird geschaut ob die futterumstellung etwas gebracht hat

ach und bei cookie hat sich bis jetzt noch kein eiter gebildet ;) drückt uns weiter die daumen das es so bleibt

• Hamster zu dick? Beitrag #16
was für futter ist das denn?

Normal brauch man selber nur weniger fette Zutaten geben und mehr Auslauf dann klappt das schon.

• Hamster zu dick? Beitrag #17
is vom tierärtzlichen verband ein futter für goldies, so meinte es zumindestens meine TA sieht aber fast so aus wie das was man bei rodiped bestellen kann, nur ohne mehlis und eben ohne nüsse

ich bin gerade dabei ihr nen neuen auslauf zu bauen da der alte futsch gegangen ist, zwar liebt sie das sofa und sie möchte auch immer wieder da rauf aber trz muss das ja nicht sein das sie ne ganze st. am sofa wuseld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zu dick?

Hamster zu dick? - Ähnliche Themen

Abgeben oder nicht?: Hallo ihr lieben, ich hab ein problem...chen... es geht um meine Goldhamsterdame cookie, ihr scheit der käfig in dem sie im moment sitzt zu...
Oben