- Bissigem Dackel zu lange Haare abschneiden????!!! Beitrag #1
V
vicky26
Hi!! Habe eine Frage: meine eltern haben gerade einen dackel (Fiete) aus dem tierheim geholt. er hatte es bei seinem früherem besitzer nicht leicht ( schläge, eingesperrt), dann war er 2 jahre im tierheim da keiner ihn haben wollte da er schon so alt ist (13). Er hat sich aber gut bei meinen eltern eingewöhnt!!! Und sie lieben ihn. Allerdings gab es schon ein paar zwischenfälle er hat 4 mal zugebissen in eigentlich harmlosen situationen ( anleinen, über dem kopf etwas greifen...). Jetzt haben meine eltern ein problem Fietes fell ist zu lang geworden er kann kaum noch aus den augen gucken..... Im tierheim hat man ihn einfach zum tierarzt gebracht betäubt und dann geschoren. meine eltern möchten das aber nicht da er schon so alt ist und sie angst haben das er nicht mehr aufwacht.... meine mutter hat ihren früheren hunden auch immer selber mit einer schere die haare geschnitten und möcht es beibehalten. Hat jemand vielleicht einen tipp wie wir den tierarzt aus dem spiel halten können???? Danke im voraus 
Zuletzt bearbeitet: