Wie kommt die Miez in die Schublade?

Diskutiere Wie kommt die Miez in die Schublade? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, hier ist gerade wieder eine Geschichte aus dem Leben passiert. Und ich fasse es immer noch nicht. Folgendes ist passiert: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

hier ist gerade wieder eine Geschichte aus dem Leben passiert. Und ich fasse es immer noch nicht.

Folgendes ist passiert: ich hörte ein verdächtiges Rascheln aus dem Flur...Aha, die Katzen machen also gerade Blödsinn.:roll: Ich also gucken gegangen.

Im Flur stehen 2 dieser Rattanreagale, wo T-Shirts, Strümpfe und ähnliches von mir lagern:

Die Löcher in den Schubladen sind natürlich sehr verführerisch für die Bande, da mal reinzuangeln und mir sämtliche Klamotten da durch zu ziehen und in der Bude zu verteilen..Das ist schon oft vorgekommen.
So auch eben.

Es lag alles verteilt am Boden. Da komische war nur: sämtliche Schubladen waren zu! Aber das hab ich erst später realisiert.

Ich also alles wieder eingesammelt und wollte es wieder in die Schublade tun. Da kam mir ein erbärmliches Gewimmer entgegen!:shock: Murmel war gefangen in der GESCHLOSSENEN, obersten Schublade! Wie um Himmels Willen ist er da rein gekommen? :eek: An den Seiten sind keine Löcher oder Schlitze.

Na ja, jedenfalls hüpfte er sichtlich erleichtert wieder raus...Zum Glück kann er noch nicht lange dort drinnen gehockt haben, beim Abendbrot war er ja noch da. Aber trotzdem...:|

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #2
Ausgerechnet der große Murmel! Mystica müsste Dir eigentlich antworten können, da sie eine Katze hat, die Schubladen öffnen kann. Meine machen soetwas nicht.
LG
16 Pfoten

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #3
Ja, das Riesentier Murmel hockte ganz erbärmlich jammernd in der wie gesagt GESCHLOSSENEN Schublade. Wenn die Schublade offen gewesen wäre, könnte ich es mir ja noch erklären. (Ja klar, die anderen haben meine Klamotten rausgeangelt und die Schublade dabei rausgezogen.) Aber das Ding war ZU und Murmel hockte da drin!:eusa_think:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #4
:lol: Murmel Copperfield - the magic Schubladen-cat :lol: Wer weiß, vielleicht haben ihn die anderen Katzen da eingesperrt...? :mrgreen: Das haben wir auch mal mit einer Klassenkameradin gemacht :lol: Vielleicht hat er auch [-]Urmel aus der Kiste[/-] 'Murmel aus der Schublade' gespielt ;)

Ich hoffe Dich beunruhigt das jetzt nicht wirklich und ich mach hier blöde Witze :silence: Ist ja nix passiert :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, erbärmlich jammernd saß der Kleine da drin? Oh oh, war wohl doch nicht so lustig :(

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #5
Ich muss ja mittlerweile selber drüber lachen.:mrgreen: Zum Glück hat Murmel keinen Schaden davongetragen. Aber es ist für mich einfach unerklärlich, wie das passieren konnte:eusa_think:

Ja: er hat wirklich gejammert! Und das nicht zu knapp. Aber erst als er mich in der Nähe gehört hat. Vorher hörte ich ja nur das Rascheln. Bei seiner Flucht aus der Schublade war aber dann aber offensichtlich sehr erleichtert. Nix wie weg da.

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #6
Wer weiß. Vielleicht erwischst Du die Katzen eventuell mal dabei, falls sie nochmal die Frechheit besitzen die Schränke auszuräumen. Ne Erklärung außer Zauberei fällt mir nicht ein :D

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #7
Wie gesagt, diese Regale räumen sie öfter aus...Das kenn ich ja schon. Hab die Regale schon 10 Jahre.
Aber ein "Gefangener" in der Schublade war heute Premiere. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn die Schublade so halb offen gewesen wäre und eine Katze hätte es sich dort gemütlich gemacht. Aber die Lade war bis zum Anschlag ZU und Murmel hockte dort drin und konnte nicht mehr raus..

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #8
Also ich hab ja auch Katzen, die Schubladen öffenen können (ich erinner mich an den Leckerchen-Diebstahl, der wenig erfolgreich war, weil sie die Verpackung nicht auf bekommen haben)

Aber von Katzen, dei Schubladen schließen können, hab ich noch nichts gehört.

Wie leicht oder schwer lassen sich die Schubladen denn schließen? Aufmachen ist für Katzen ja einfacher als schließen

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #9
Wie leicht oder schwer lassen sich die Schubladen denn schließen? Aufmachen ist für Katzen ja einfacher als schließen

Das sind diese Rattanschubladen. Die sind ganz leicht. Öffnen ist für die Miezen absolut kein Problem. Einmal ins Loch geangelt und schon ziehen sie mir sämtliche Klamotten da durch und dabei öffnet sich auch die Schublade.

Aber dass sie sie wieder geschlossen haben, und dazu noch mit einem ca. 5-6 kg schweren Kater dort drin, ist für mich ein unerklärliches Phänomen.:shock:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #10
genau, wenn er da drin saß, wars ja gar nicht so leicht, die Schublade zu schließen.

Vielleicht haben die Mietzen sich zusammengeschlossen und gemeinsam geschoben:mrgreen:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #11
Wär ne Erklärung, wenn es die unterste Schublade gewesen wäre und die Bande vielleicht beim Spielen und Toben dagegengerannt wäre. Aber Murmel hockte in der obersten.:shock:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #12
Ich schätz mal, dass er durch die halb geöffnete Schublade geschlüpft ist und dann vielleicht seine Krallen an dem Rattan bisschen gewetzt hat und sich dadurch reingezogen hat :D Also quasi auf dem Rücken liegend und oben am Rattan rumgespielt ;)

Oder die anderen haben ihn eingesperrt :D

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #13
Ich schätz mal, dass er durch die halb geöffnete Schublade geschlüpft ist und dann vielleicht seine Krallen an dem Rattan bisschen gewetzt hat und sich dadurch reingezogen hat :D Also quasi auf dem Rücken liegend und oben am Rattan rumgespielt ;)

Das klingt jedenfalls sehr einleuchtend!:D Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen! Danke!:)

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #14
Das ist ja ne Idee Isabel:eusa_think:, könnte sogar so abgelaufen sein. Ne andere logische Erklärung fällt mir nicht ein

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #15
Gerngeschehen :D Ich hab zwar nichts mit Katzen zu tun und hatte auch noch nie eine, aber irgendwie kam mir direkt diese Idee :)

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #16
Oder er hat mit jemand anderem "Pfoten fangen" gespielt und der Spielpartner hat sich dabei mal voll dagegen geworfen? Oder auch mal öfter?

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #17
Gerngeschehen :D Ich hab zwar nichts mit Katzen zu tun und hatte auch noch nie eine, aber irgendwie kam mir direkt diese Idee :)

Da kann man mal wieder sehen: neutrale Personen können die Situation meistens besser beurteilen als die Betroffenen selber:mrgreen: Aber ich denke wirklich, so wie Du es geschildert hast, ist es passiert!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder er hat mit jemand anderem "Pfoten fangen" gespielt und der Spielpartner hat sich dabei mal voll dagegen geworfen? Oder auch mal öfter?

Ne, eher nicht... Nicht bei einer Schublade in ca. 1,50 m Höhe:eusa_think:Da schmeisst sich doch keine Katze mal eben voll dagegen.:eusa_think: Und welche Katze schafft es, eine Schublade mit einem 5 kg Kater wieder zuzudrücken? An diesem Regal sind keine Scharniere dran, wo das so leicht reinzuschieben geht, so wie bei einer hochmodernen Küche vielleicht. Das sind Schubladen auf einem Rattanholzdingsgestell. Die liegen da einfach so auf. Auf Holzstöckchen! Alles Natur und ziemlich schwergängig. ;)

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #18
Das kann gut sein das er die aufgeangelt hat, sich reingelegt und eine andere Miez hat dann beim Spiel zugeschoben.^^

Neulich war Mausi im Schrank O.O. Frag nicht wie. Flo hatte die Plätzchen reingelegt und da muss sie rein sein. Aber auf Brusthöhe. Normal sieht man das doch. Hörte immer geraschel und dacht okay, ist mal wieder eine der beiden AUF dem schrank. Als die Geräusche aber von weiter unten kamen guckte ich nach und da schaut mich die Miez an mit grossen Schussern. :lol::mrgreen:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #19
Auch nicht schlecht, ModeCat. Die Miezen kommen schon manchmal auf komische Ideen.

Als ich heute nach Hause kam, stand der Kühlschrank auf! Sperrangelweit!:shock: Auch da weiss ich nicht, wie das passiert ist. Jetzt hab ich anscheinend noch nen "Kühlschranköffner" in der Truppe und muss wohl den Kühlschrank irgendwie sichern. :roll:
Kann ja sonst gefährlich werden, wenn eine Katze reinkrabbelt und die Kühlschranktür fällt zu.

Ach ne, langsam glaube ich, die Miezen machen das extra, damit es Dosie nicht langweilig wird..Statt Kitty-Brain gibt es hier anscheinend Dosie-Brain :mrgreen:

• Wie kommt die Miez in die Schublade? Beitrag #20
Mensch bei dir ist ja was los :shock::lol:

Vielleicht solltest du überall Kindersicherungen anbringen.

Hab ich auch schon überlegt, weil meine drei ja gern mal versuchen schränle aufzumachen und acuh reinklettern.

Als ich Karliu neulich im Bad hatte, weil ich eine Urinprobe von ihr rbauchte, komm ich ne weile später rein und die Maus is weg:roll::shock:
Sie war in meinem Badezimmerschrank, der wieder geschlossen war *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kommt die Miez in die Schublade?

Neueste Beiträge

Oben