So viel Müll?

Diskutiere So viel Müll? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich wollte mal fragen, ob es bei euch schonmal Streß gab, wegen dem ganzen "Müll", der durch die Nickels entsteht? :?: Beim regelmäßigem...
  • So viel Müll? Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich wollte mal fragen, ob es bei euch schonmal Streß gab, wegen dem ganzen "Müll", der durch die Nickels entsteht? :?:
Beim regelmäßigem Stall ausmisten und so fällt ja schon ne Menge an!
Hab so ein bissel Sorge, dass sich meine Vermieter darüber aufregen könnten, weil sie gegenüber einer befreundetet Nachbarin sowas schon mal erwähnt haben. :shock:

Ich miste den ganzen Stall einmal die Woche aus (Stroh -> so ein normaler Müllsack) und alle 2 Tage die Katzen- und Ecktoilette! Ist aber auch nur so ne kleine Tüte voll.

Grüße
Mi :angel:

• So viel Müll? Beitrag #2
Das kenne ich da ist die tonne schnell voll.

Unsere Vermieter hatten nen Komposthaufen, da hab ich das dann drauf getan.

Jetzt werd ich mal sehen wieviel das ist. Wenns zuviel ist nehm ich es mit zum Bauern bei uns und werfs da auf den Misthaufen.

• So viel Müll? Beitrag #3
Oh ja das kenn ich, meine Ma meckert immer das ich soviele Säcke hab, wenn ich die richtig sauber mache hab ich zwei große Tüten voll. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Aber wenn im Mietvertrag steht das die Tiere erlaubt sind können sie ja eigentlich nicht meckern.

• So viel Müll? Beitrag #4
Auf den Komposthaufen geht?
Ist das auf Dauer nicht zuviel? Und mit dem Urin, da ist doch so ne Säure (?) drin, oder?
Dachte immer, dass wäre zuviel auf einmal für einen Komposthaufen zum abbauen? :?:

• So viel Müll? Beitrag #5
Doch, das geht, hab ich bei meinem Hamster früher auch immer gemacht. Jetzt haben meine Eltern (= Vermieter) zwei braune Tonnen, hat den Vorteil, dass das nicht durch den ganzen Garten weht. ;o) Die drei Schäufelchen jeden Tag schmeiß ich aber auch mit in den Hausmüll über meinen normalen Haushaltsmüll (bin da ein bisschen faul, um da jeden Tag zur Tonne zu rennen.)

• So viel Müll? Beitrag #6
Also ich hab zwar noch keine Kanni´nchen hab aber 3 Hamster und 2 Vögel also bei uns hat dich der vermieter noch nicht beschwert. Wir haben unten drunter ein Autohaus und so mit genügende Mülleimer grins

• So viel Müll? Beitrag #7
Ich hatte das Problem bei mir hier auch. Es passte einfach nichts mehr rein, weil ich mir die Tonne ja auch mit meinem Vermieter teilen musste. Ich hab für mich jetzt eine eigene Biotonne bestellt. Die ist billig und die muss ich auch nur viertel Jährlich bezahlen. Alle zwei Wochen wird die abgeholt und ist auch immer bis oben hin voll. 120 Liter habe ich.

• So viel Müll? Beitrag #8
Ich kenn das von meinen Meeris. Wir haben seit letztem Jahr irgend so ein doofes Projekt in unserer Straße... Der Müll muss gewogen werden und am Ende des Jahres bekommt man ne Rechnung... Also eigentlich nur der normale Müll, für Gelbe Tonne, Glas... fallen keine kosten an. Wir haben dann eine Müllfiebel bekommen, wo genau steht wo was reindarf... Kleintierabfälle sollen in den normalen Hausmüll!!!! Hallo? Was ist daran denn Hausmüll? Das ist doch eindeutig für mich Biomüll oder? Naja wir schmeißen ihn auf jeden Fall darein, weil von dem Streu, was ja auch schwer ist, wenn da reingemacht wurde, wird man ja wohl arm? Wer sich dieses dämliche Projekt ausgedacht hat... also wirklich...

• So viel Müll? Beitrag #9
Oh man wenn ich das in unsere normale Tonne schmeißen würde, bleibt die glatt stehen. Die wird dann auf jedenfall nicht mitgenommen.

• So viel Müll? Beitrag #10
Und bei uns wolln die das in die normale haben... Wer sich das wohl ausdenkt?

• So viel Müll? Beitrag #11
Aber erlich, dass ist doch eindeutig Bio

• So viel Müll? Beitrag #12
Tja... wahrscheinlich wolln die einfach nur schön viel Gewicht haben... Wir schmeißen das auch in Bio immer rein. Ich mein, wenn man Katzen hat... Das Katzenstreu ist ja eventuell noch verständlich. Aber diese Holzspäne...

• So viel Müll? Beitrag #13
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:

In unserer alten Wohung war die Biotonne immer schon viiiiiiiiiel zu früh voll, aber nach einer Weile hatten wir ein ganz gutes System: Wir hatten immer zwei große Säcke voll Streu (für Kaninchen und Meerschweinchen), dann kam ein Sack in die Tonne und der andere blieb stehen. Wenn die Tonne dann abgeholt wurde, kam der Sack, der stehengeblieben war, darein und ein neuer - oder so ähnlich, ich hab das nicht mehr ganz genau in Erinnerung. An unserem neuen Wohnort gibt es keine Biotonne :shock:, der Bürgermeister meint, hier hätte sowieso jeder einen Komposthaufen. Dafür gibt es eine 50 l Tonne für den normalen Hausmüll und die ist mit unserem normalen Müll immer schon voll, da passt beim besten Willen nichts mehr von den Tieren rein. Dafür hat jede Woche eine Grünannahmestelle auf, da müssen wir dann alle paar Wochen hin... Da bringen alle Einwohner hier ihren Biomüll hin, wenn sie größere Mengen haben, dann wird Kompost daraus gemacht, davon kann man sich was holen - und das haben wir in unserem Garten. ;)

• So viel Müll? Beitrag #14
Also ich werf den Mist meiner 5 Nickel auf den Komposthaufen.Naja wir haben auch 2 Komposthaufen da geht das gut.:p

• So viel Müll? Beitrag #15
Ich mache mir da auch schon Sorgen bei meinem 7 (bald 8) Meeris. Wir haben zwei Biotonnen bei uns stehen und eine ist fast nur mit meinem Einstreu voll. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Und wenn doch noch was kommt, muss ich mir was anderes überlegen :eusa_think: Zum Bauern bringen wäre auch noch eine Idee, wir haben ja genug im Dorf. Müsste ich halt mal fragen.

• So viel Müll? Beitrag #16
Hallo

hab den Thread noch gar nie gelesen, ist auch ein Thema fü rmich.

wir haben 2 Biotonnen und 2 Restmüll (eine davon klein). Hier in Bayern muß das gebrauchte Einstreu in den Restmüll.
Oben wohn ein Herr allein, der ein Umweltfreak ist. Der hat nur paar Salatblätter an Müll, nie Restmüll. Unten die haben Gott sei Dank auch kaum Müll. Mir ist das auch scohn peinlich weil nur meine Säcke drin liegen. Ich hab alle 2-3 Tage ne Tüte , wie man sie beim WOchenmarkt kriegt (so knisternde grüne ) voll mit Streu und jede Woche ne große Mülltüte von den Schwienchen voll Streu. Geleert wird alle 2 WOchen. Da bleibt echt kein Platz für anderne Müll.

Übringes meinte der Umweltfreak auch "wer schmeißt den dies hier in den Restmüll, das gehör tin den Biomüll", hab ihn dann aufgeklärt, daß laut Müllverordnung das Streu in restmüll gehört. Da meinte er logisch denn es können ja in den Ausscheidung Krankheitserreger drin sind, daher logisch daß man es nicht in Biomüll tut.

Ich finds blöd, daß das anscheinden nicht mal deutschlandweit einheitlich ist. Was ne Logik !

• So viel Müll? Beitrag #17
Zum Glück haben wir keinen Vermieter ;D.
Aber wir haben auch das Wupperufer wo ich den ganzen Mist vom Gehege und den Ställen hintuen kann. ^^ Gott sei Dank :p

LG Karo:mrgreen:

• So viel Müll? Beitrag #18
Wir haben im Garten zwei große Haufen auf die wir den Mist tun. Wenn das Zeug verrottet ist, kommt es auf die beete, ist ein super Dünger.

Lg Asaret

• So viel Müll? Beitrag #19
Also ich habe echte Probleme mit dem Müll.
Wohne in einem Wohnhaus mit mehreren Parteien (hat 4 Stockwerke, in jedem Stockwerk 2 Wohnungen. Und wir müssen uns 1!!!!! kleine Tonne teilen!!! Das allein ist schon fast zu wenig! Wird ja nur einmal die Woche geleert. Aber jetzt komme ich und habe noch so einen großen schwarzen Müllsack, der schon fast die Größe der Tonne hat... Oft muss ich den Sack daneben stellen weil er einfach nichtmehr reinpasst. Ich warte nurnoch auf den Tag an dem sich wer beschwert oder die Müllabfuhr den Müll nicht mitnehmen will :-(

• So viel Müll? Beitrag #20
Ja also ich würd ma zum biosack greifen das ist dazu auch billiger ;)

Thema:

So viel Müll?

So viel Müll? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...
Aussenhaltung: Hallo, ich mache mir zur zeit viele Gedanken darüber wie ich meine zwei süßen im Frühling nach draußen umsiedeln kann. Also über die beste...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben