op versicherung

Diskutiere op versicherung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute, war heute mit meinem hund bei tierartz , und unsere tierartz hat gesagt das mein hund 90% patellaluxation hat beideseite fuß. mein hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • op versicherung Beitrag #1
B

BlacKBoX

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

war heute mit meinem hund bei tierartz , und unsere tierartz hat gesagt das mein hund 90% patellaluxation hat beideseite fuß. mein hund hat jetz ne sprizte bekommen.
also er meinte das op so 500-1000 euro kostet wenn er es hat. kann ich vill. op verischerung machen und nach 2 monate operieren lassen ? würde das op verischerung zahlen ? habe uelzener geschaut es steht nach 30 tage zahlen die op.

also würde das uelzener zahlen nach 2 monate ??

Altersbegrenzung bei Antragstellungab 3. Lebensmonat3 von 3 Punkten
Wartezeit30 Tage3 von 3 Punkten
LaufzeitEin Jahr (mit automatischer jährlicher Verlängerung)3 von 3 Punkten
Versicherungsumfang
Diagnostik / Behandlung / Arzneimittelincl. Diagnostik und Nachbehandlung bis 10 Tage nach der OP2 von 3 Punkten
Chirurgische Eingriffe (Operationen)ohne Begrenzung versichert (ab dem fünften Lebensjahr zu 80%)2 von 3 Punkten
bernahme von Unterbringungskosten in Tierklinikbis zu 10 Tage nach der Operation2 von 3 Punkten
Behandlung im AuslandEuropa (bis zu sechs Monate Aufenthalt)2 von 3 Punkten
Zusatzleistungen / Entschädigungsgrenzen
Betreuung / Vermittlung von Tierarzt / Tierkliniknicht versichert0 von 3 Punkten
Vermittlung von Tierbestatter / Tierfriedhof / Tierkrematoriumnicht versichert0 von 3 Punkten
Selbstbeteiligungab 5. Jahre: 20%2 von 3 Punkten
Erstattungssatz nach GOTzweifacher Satz der GOT Stand 07.20082 von 3 Punkten
Höchstentschädigung / Jahrkeine Begrenzung3 von 3 Punkten
AusschlüsseVorerkrankungen, angeborene Fehlentwicklungen sowie Kastration, Sterilisation
Zahnbehandlungen und Zahnkorrekturen
1 von 3 Punkten
Sonstiges / Bedingungen
SonstigesGünstige Operationsversicherung0 von 3 Punkten
Bedingungen

• op versicherung Beitrag #2
Wenn Du so eine Versicherung abschließen willst, musst Du wahre Angaben machen. Da wird auch nach Vorerkrankungen gefragt. Diese werden glaube ich aus der Versicherung ausgeschlossen. In diesem Fall wird Dir die Versicherung also nichts bringen.

• op versicherung Beitrag #3
Wenn vor dem Abschluss schon Krankheiten bestehen sind diese nicht mitversichert.
Solltest du die Vorerkrankung verschweigen, so kann man dir Betrug vorwerfen, ich wäre da sehr vorsichtig.

Ich meine, sonst würde ja jeder so ne OP ein wenig verschieben, schnell ne Versicherung abschließen und die wären dann die Deppen...
Ich bin auch bei der Uelzener und die sind sonst wirklich kulant und sehr nett, aber bei sowas verstehen auch die keinen Spaß!
(hatte ne Bekannte, die das probiert hat mit dem Ergebnis einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges)

• op versicherung Beitrag #4
Huhu,

Schließe mich meinen Vorrednern an. Was du immer tun solltest: Lege ein extra Konto an und zahle dort monatlich einen bestimmten Betrag ein. Bissi Zeit für Bankenvergleich muss man dann investieren, dann hat man auch Glück mit den Zinsen. Wenn du geworben wirst, kriegst du auch immer Prämien etc. Kannst du dann alles für bevorstehende Ops investieren. Das wird dir für den akuten Fall nicht helfen, aber Hunde leben ja bekanntlich relativ lang und gerade im Alter lohnt sich so ein Konto.

Haben meine Eltern und ich z.B. auch gemacht, denn wir haben (mittlerweile) gleich zwei Hunde, die in keine Op- Versicherung mehr aufgenommen werden würden ;) Maximal mein Rüde, aber vermutlich auch nur bei besonders netten Versicherungen.

Liebe Grüße
Pewee

• op versicherung Beitrag #5
danke für antworte , ist das möglich z.B wenn jetz op 800 euro kostet das ich monatlich zahle ? machen die sowas oder wollen die nur bar haben ? 12x70 euro

• op versicherung Beitrag #6
Das kannst du nur mit dem jeweiligen Arzt absprechen.
Nicht alle machen das. Sicherlich, weil sie schlechte Erfahrungen machen mussten.

Am einfachsten ist es, wenn du tatsächlich das Gespräch suchst, dein Problem schilderst und ihn fragst, ob eine Ratenzahlung für ihn in Ordnung ist.

Ich hatte übrigens auch noch nie eine eine Kranken- oder OP-Versicherung für einen meiner Hunde.

• op versicherung Beitrag #7
Mein TA nimmt auch Raten an.
Lasse Maxi ja ebenfalls wegen einer PL operieren.
Ich würde einfach den TA danach fragen.

LG

• op versicherung Beitrag #8
Mein TA nimmt auch Raten an.
Lasse Maxi ja ebenfalls wegen einer PL operieren.
Ich würde einfach den TA danach fragen.

LG

okay , morgen frage ich auch mal nach.. hoffentlich nimmt meine TA auch.. bar kann ich jetz leider nicht bezahlen :?

• op versicherung Beitrag #9
Viele TA machen das auch individuell. Bei meinem TA steht z.B. dass er grundsätzlich nur Geld unmittelbar nach der Behandlung nimmt aufgrund schlechter Erfahrungen. Bei uns hat er das aber auch schon öfter so gemacht, dass wir erst ein paar Tage später bezahlt haben (wir waren ohnehin sehr oft da die letzte Zeit ;)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

op versicherung

op versicherung - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Blutohr kommt immer wieder: Hallo, meine Eltern haben einen Mischling mit Schlappohren, der immer wieder am selben Ohr einen Blutohr entwickelt. Mittlerweile kann man sagen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben