Zu viel Zeugs?

Diskutiere Zu viel Zeugs? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gestern hab ich mit meinem Bruder die Bäume und Sträucher gestuzt und da hab ich mir ein paar frische zZge gebunkert. Hab vorhin den Käfig neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel Zeugs? Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Gestern hab ich mit meinem Bruder die Bäume und Sträucher gestuzt und da hab ich mir ein paar frische zZge gebunkert. Hab vorhin den Käfig neu eingerichtet. Früher hatte ich immer nur drei Sitzstangen und die Schaukel, jetzt hab ich mal etwas mehr gemacht.
Bin mir aber unsicher ob es okay so ist, da ich öfters gelesen hab das im Käfig nicht so viel sein sollte.

kfig1.jpg

kfig2.jpg

kfig3.jpg

kfig4.jpg

• Zu viel Zeugs? Beitrag #2
Ich denk nicht dass das zu viel ist. Wenn sie täglich Freiflug kriegen ist das doch ok (meiner Meinung nach, hab auf jeden Fall nix gelesen dass das zu viel wär oder so) ;)

• Zu viel Zeugs? Beitrag #3
Hey,

ich würd auch nich sagen, dass das zu viel ist.
Tipp: Wenn du ein Foto hast, wo man den ganzen Käfig sieht... Ich find das so nicht so übersichtlich, fürs nächste Mal :wink:

Gruß Debbo

• Zu viel Zeugs? Beitrag #4
Ich denke mal Freiflug haben die genug, kommen morgends um 7 raus, manchmal ach etwas eher, und dann bleiben sie meistens so bis 21-22 Uhr draußen, am Wochenende auch schonmal länger.

Das ist der mal in ganz *g*
kfig5.jpg

• Zu viel Zeugs? Beitrag #5
Aah, *Überblick gewinn*

find ich viel übersichtlicher so.
Also das ist definitiv nicht zu viel und mehr als schlafen oder fressen machen sie da drin ja eh nich...

Gruß Debbo

• Zu viel Zeugs? Beitrag #6
Ich finde es auch nicht zu viel

• Zu viel Zeugs? Beitrag #7
Ich finde es auch okay, sogar relativ gut :)

• Zu viel Zeugs? Beitrag #8
Ach was, das sieht doch gut aus!
Meine Haben auch noch Zweige mit Glöckchen, Bällchen und einer Leiter auf dem Käfig, so das es auch beim Freiflug lustig wird!

• Zu viel Zeugs? Beitrag #9
Also für den Freigluf hab ich jede Menge Zeugs an meiner Lampfe hängen. Hab heute erst wieder ne dreieckschaukel mitgebracht. Aber bis jetzt sind sie noch etwas skeptisch *g*

• Zu viel Zeugs? Beitrag #10
Hallo Joon,

ich finde Deinen Käfig schön eingerichtet und nicht zu voll.:angel:

Nur die durchsichtigen, aussen anhängbaren Näpfe würde ich entfernen, da hat es schon böse Unfälle gegeben, weil manche Wellis sich dort hineinquetschen und sich allein nicht wieder befreien können.

Häng lieber robuste Edelstahlnäpfe im Käfig auf, die durch die entfernten Plastiknäpfe am Käfig entstandenen Lücken kannst Du durch spezielle Vorsatzgitter (Zoofachhandel, Onlineanbieter) sicher verschliessen.

• Zu viel Zeugs? Beitrag #11
Die dinger hatte ich shconmal raus, man hat mir empfohlen diese Kabelbindezeugs dardran zu machen. Dadrin hat sich leider einer der Vögel verfangen und ist auch letzendlich dann gestorben. Deswegen hab ich diese Näpfe wieder rein gehangen. Da ist nichts drin und sie gehen eignetlich auch nicht dran.

Weißt du zufällig wo es diese Gitter gibt? Hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen

• Zu viel Zeugs? Beitrag #12
Ich habe sie vor einiger Zeit noch bei gesehen, einfach unter "Vorsatzgitter" schauen.

Das tut mir ja leid mit Deinem Welli.:( Wenn die Vögel sich gar nicht für die Näpfe interessieren, geht es vielleicht auch damit, ist ja immerhin besser, als sich im Kabelbinder zu verfangen.:(

Woher hattest Du den Tip mit dem Kabelbinder denn ?

• Zu viel Zeugs? Beitrag #13
Auß einem Vogelforum, da gab es ein paar tipps was man machen könnte und da wir welche hatten hab ich das ausprobiert.

ich fütter ja eh mit som Blumenuntersetzer auf dem Boden und das wasser ist in einem Napf.

• Zu viel Zeugs? Beitrag #14
Aber man die Näpfe doch auch rausnehmen und dieses Plastikteil runtermachen.... Dann kommen die auch nicht da raus... Das hab ich auch so... Meine sind nämlich immer mit ihrem Kopf darein und ich hatte Angst deswegen...

• Zu viel Zeugs? Beitrag #15
Bei mir sind die klappen locker also man kann sie ganz leicht bewegen.

• Zu viel Zeugs? Beitrag #16
Bei mir sind die klappen locker also man kann sie ganz leicht bewegen.

Das Problem hatte ich auch mal bei einem Käfig.
Ich habe von aussen einfach noch ein Stück Karton (Bierdeckel) zwischen die Klappe und die Plastikhalterung geklemmt. Dann ging es.
Es gibt die Klappen auch enzeln zum Nachkaufen, falls sie irgendwie ausgeleiert sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel Zeugs?

Zu viel Zeugs? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben