Was für ein Tierarzt ..

Diskutiere Was für ein Tierarzt .. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt aber ich würde gerne mal was erzählen. Vor ein paar Jahren ist uns mal eine Ratte zugelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Tierarzt .. Beitrag #1
J

Jasmjn

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt aber ich würde gerne mal was erzählen.
Vor ein paar Jahren ist uns mal eine Ratte zugelaufen.. sie saß bei uns hinter den Mülltonnen, und als ich sie entdeckte hielt mein Vater ihr etwas Hamsterfutter hin, die süße Ratte kam sofort zu ihm auf die Hand geklettert. Wir haben sie erstmal in einem alten Käfig getan. Der Ratte fehlte ein Stück Schwanz, ein stück Ohr und sie hatte ein paar Verletzungen. Wir sind dann mit ihr zum Tierarzt gefahren... und was der Tierarzt zu uns sagte, das vergesse ich nie, er meinte doch tatsächlich "entweder sie drehen der Ratte den hals um oder sie lassen sie einfach wieder auf der Straße weit weg von ihnen aus" . Meine Mutter und ich haben uns angeguckt und konnten nicht glauben was er da grade gesagt hat. Er meinte es würde sich nicht lohnen die Ratte jetzt zu untersuchen das wäre zu teuer :evil: .. Dann sind wir mit der Ratte wieder nach Hause gefahren. Wir haben die Ratte dann zuhause in der Garage in einem großen Käfig gehalten ich wollte sie ja gerne mit reinnehmen aber meine Eltern wollten das nicht. Wir haben sie gefüttert und haben ihr den Käfig schön eingerichtet.. Nach 3 Monaten verstarb sie dann. Damals war ich 11.

• Was für ein Tierarzt .. Beitrag #2
Huhu,

dieser Tierarzt ist einfach menschlich eine Niete, in meinen Augen hat er seinen Beruf verfehlt, denn Tieraerzte sind dazu da, Tieren zu helfen. Das hat dieser nicht getan .. Um solche Aerzte wuerde ich mit allen Arten einen grossen Bogen machen.

Es ist leider gut moeglich, dass die Ratte aufgrund dieses Arztes so frueh verstarb, weil er ihr eine Behandlung verweigerte, genauso kann eine Atemwegsinfektion sie dahingerafft haben, weil eine Haltung in der Garage einfach total falsch ist.

Schade, dass man dem Tier nicht helfen konnte.

• Was für ein Tierarzt .. Beitrag #3
ich kann mich euchnur anschließen, sehr traurige geschichte! leider kommt sowas nicht selten vor, TA sehen ratten nicht immer als tiere an, die eine behandlung wert sind! wobei jedes tier eine medizinische versorgung verdient hat, immerhin sollte sie die tierliebe auch in diesen beruf getrieben haben. sowas kann ich wirklich nicht nachvollziehen, abartig. die arme socke, ich hoffe sie hatte wenigstens noch 3 schönere monate bei euch...als die, die sie auf der straße gehabt hätte.

• Was für ein Tierarzt .. Beitrag #4
Wie kann man in einem Beruf arbeiten, in dem man Tieren helfen soll und dann so was sagen?
Ratten sind genauso liebenswerte Geschöpfe, wie alle anderen Tiere auch und sie verdienen genau wie Hunde, Katzen und Wellensittiche auch eine tierärztliche Untersuchung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Tierarzt ..

Was für ein Tierarzt .. - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben