kaum auszuhalten

Diskutiere kaum auszuhalten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; leuteeee!!! in einer woche genau hol ich meine beiden wohnungslöwen :D ich freu mich schon so sehr. jetz dauerts nimma lang. ich muss das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaum auszuhalten Beitrag #1
XprincessX

XprincessX

Punkte Reaktionen
0
leuteeee!!!

in einer woche genau hol ich meine beiden wohnungslöwen :D ich freu mich schon so sehr. jetz dauerts nimma lang.
ich muss das mal irgendwo loswerden wo leute sind, die es besser nachvollziehen können wie sehr ich mich freue :D

also, ich hab heute noch die, denke ich, vorläufig letzte bestellung für grundbedürfnisse getätigt.
habe dann das "alte" (4 monate), komplett gesäuberte und desinfizierte haubenklo meiner eltern und heute ein schalenklo mit höherem rand noch dazubestellt. natürlich streu dazu. freßnäpfe hab ich schon vor wochen bestellt (kanns ja schon ewig nimma erwarten, aber jetz isses schon so unrealstich-realistisch nahe :O) kratzbaum steht, die catwalks werden dieses wochenende zugeschnitten und montiert. spielangeln, bälle und sonstiges zeug habe ich au masse ;) ein körbchen und ein kuschelkissen, sowie eine bürste.
und natürlich haufenweise futter: alle proben bei der haustiermesse mitgenommen und gelagert^^ und ein paar test-pakete bei zooplus bestellt.

ich bin einfach viel zu hibbelig, und jaaa ich weiss, solche threads gibts schon viele und wenn ich wissen will ob ich alles hab: suchfunktion. aber das hab ich schon und ich bin einfach viel zu aufgeregt als dass ichs so stehen lassen könnte ^^
also is das nur nochmal zu meiner beruhigung und ob euch vielleicht etwas einfällt?

danke, dass mein freu-thread ein paar kb des forums einnehmen darf :) ich freu mir meinen pobsch ab :D :D :D

lg

• kaum auszuhalten Beitrag #2
Also, soweit ich das sehen kann, fehlt nichts. Was hast du denn für Futter geholt?

Und wie alt sind die beiden nächste Woche?

Ich freu mich einfach mal mit :) War ja damals genauso hibbelig :D

• kaum auszuhalten Beitrag #3
Hey Princess, schon mal herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich schon auf erste Fotos! :D

Vorfreude ist doch was Schönes! :mrgreen:
Ich sehe in exakt einer Woche auch endlich meine Katzen wieder - kann grade gut nachvollziehen, wie es dir geht. ;)

Hast du Weihnachten dann schon auf Katzen eingestellt? Also Baum Katzensicher, Deko, Kerzen, etc. ?
Giftige Pflanzen und offene Kabel außer Reichweite?

LG
blackcat

• kaum auszuhalten Beitrag #4
hey danke für so schnelle antworten :)

also ich hab bei der haustiermesse alles mögliche bekommen (royal canin, whiskas, animonda,....) und noch grau und die ganzen empfohlenen NaFu sorten mal zum probieren.
bei der züchterin bekommen sie jetz bozita, cosma und animonda. und TroFu, was ich aber eben dann ganz abstellen will, bzw nur als leckerli eben.
bei futter hab ich schon soooo viel gelesen ^^ ich will dann auch rohfleisch mal versuchen aber ohne stress, jetz mal alles "normal" angehen ^^

also sie sind dann 12 wochen alt. also er wird genau 12 wochen sein, sie 3 tage jünger.

weihnachtsbaum hab ich gar keinen, nur einen adventkranz und ein "weihnachtsgesteck" ^^ pflanzen hab ich auch nur eine, die ungiftig ist und kabel... hm... ja da muss ich noch was machen, hab doch einige rumliegen... das schau ich mir zu hause gleich mal an, danke :)

(brech jetz eh mal auf, schönen feierabend, antworte ggf. von zu hause dann wieder :))

danke nochmal!!! lg

• kaum auszuhalten Beitrag #5
Hast du dich im Ernährungsufo schon ein bisschen eingelesen?
Bei Whiskas und Royal Canin sollte es auf jeden Fall bei den Proben bleiben, Animonda gibt's verschiedene Varianten.

Die ersten Tage solltest du aber möglichst gleich füttern wie beim Züchter.(?)
Danach langsam umstellen.

Bei Adventskranz dann auf die Kerzenflammen aufpassen. Normalerweise passen Katzen da schon auf, aber es passiert doch (zu) schnell etwas - gerade bei kleinen Kitten. Also immer dabei bleiben!

• kaum auszuhalten Beitrag #6
hey (endlich daheim :))
ja, voll viel, savannahcats und hier im forum auch schon so ziemlich alles. ja, darum meinte ich ja, ich hab allerhand bekommen, das werd ich schon noch füttern, vorrausgesetzt sie mögen es natürlich, und dann nicht kaufen. bei den marken hab ich mir eh auch schon mal den thread hier wo alle guten aufgezählt sind in die favoriten gelegt ^^
Wieder ja ^^ ich bekomme auch ein einstiegspaket von der züchterin mit, damit sie sich ned von 0 auf 100 umstellen müssen.

natürlich. ich habs einmal, noch bei meinen eltern, miterlebt, dass unsere damalige katze den weihnachtsbaum samt kerzen umgerissen hat. also da bin ich geprägt, denke ich ^^ (ist nichts passiert, weder katze noch baum - hat aber ziemliche hektik und panik ausgelöst...)

nochmals danke :) bin für jegliche kritik, tipps und anregungen offen ^^

• kaum auszuhalten Beitrag #7
Leg die Kamera bereit und lad den Akku auf. Wir wollen schließlich Fotos !!

Ansonsten: Klingt alles super, ich glaub, du hast mehr Katzenkram als ich nach drei Jahren Katzenhaltung.
Bei mir kriegen die halt die alten Kissen, Wolldecken und Handtücher; Klappboxen und Kartons sind auch beliebt...

Das passt schon. ;)

Ich hibbel aber sehr gerne mit... :026:

• kaum auszuhalten Beitrag #8
Liegt schon bereit! ^^ ich kanns auch kaum erwarten, ich hab ja schon so viele bilder von den besuchen, aber da sind sie ja noch zu jung :( sie sind soooo bildhübsch :D

Puh, mich beruhigts auch so, dass hier ein paar "profis" mal bestätigen, dass es passt ^^ ich bin ja trotzdem immer noch unsicher ob nicht irgendwas zu wenig, zu schlecht oder sonst was is... :roll:
hihi, ja die sindy (also eben die katze, die wir noch bei meinen eltern hatten) hat die kartons auch immer am liebsten gehabt ^^
mal sehen, davon werd ich ja auch sicher mal was anbieten können.

• kaum auszuhalten Beitrag #9
Klingt super. :angel:

Sind die zwei dann eigentlich Geschwister? Bzw. wie kommt es, dass die Katze drei Tage jünger ist?
Und welche Rasse sind die zwei eigentlich?

(Nöö, ich bin überhaupt nicht neugierig! ;))

• kaum auszuhalten Beitrag #10
Nein nicht ganz, sie sind aus 2 verschiedenen Würfen, die 3 Tage auseinanderliegen. Aber aus der gleichen Cattery natürlich ^^
Norweger :D ♥ Sindy war auch ein norweger mix und ich seit ich klein bin liebe ich diese Rasse. Find die Bildhübsch und naja, jetz verwirkliche meinen Traum und werd Mama von 2en :D

(hihi kein problem, ich ebenso... aber ich hab bis jetz hald immer mehr mitgelesen und durchgeklickt in der katzenecke, weil ich eben keine eigenen hatte und nur geschwärmt habe ;) hab mir den katzenwettbewerb z.b. komplett angeschaut, von seite 1 an ^^ und sonstige tagebuchähnlichen threads, bevorzugt mit vielen bildern^^ ich kann von den samtpfoten nicht genug bekommen :))

• kaum auszuhalten Beitrag #11
Off-Topic
Was ist denn eine Cattery?

• kaum auszuhalten Beitrag #12
Off-Topic
zucht... auf englisch hald... ich les viel auch auf englischen seiten^^ find das iwie hübscher als zucht..

• kaum auszuhalten Beitrag #13
Ah, das erklärt die drei Tage natürlich. Wobei ich zugegeben kein Freund von Parallelwürfen bin, aber gut.

Haben die zwei dann auch schon Namen? :angel:

• kaum auszuhalten Beitrag #14
wie, parallel? es sind ja auch verschiedene väter, oder meinst du was anderes?

Ja, nach längerem hin und her ^^ (darf ich eigentlich den link zur züchterin posten? nein oder?). Sie wird Bubbles heißen und er Mr. Higgins ;)

• kaum auszuhalten Beitrag #15
*lach*
Die Namen finde ich super. :mrgreen:

Züchter darfst du nicht verlinken, nein.

Mit Parallelwürfen meine ich prinzipiell zwei Würfe gleichzeitig, ganz unabhängig davon inwiefern die Katzen miteinander verwandt sind. Je mehr Kitten sind, desto weniger Zeit bleibt, sich mit jedem Einzeln auseinander zu setzen. Oft geht das dann noch mit getrennten Katzenzimmern (= schöne Umschreibung für Isolation der Kitten vom Haushalt) einher, weil die Beziehungen zwischen den Katzen(-müttern) oft kritisch sind. Gibt natürlich auch Katzen, die die Kitten dann gemeinsam großziehen, da bleibt dann aber eben immer noch der Zeitaspekt.

• kaum auszuhalten Beitrag #16
hehe danke :)

okay, dachte ich mir ^^

achso.. ja, also die mütter verstehen sich prächtig und es sind 18 katzen dort insgesamt mit den kitten jetzt, die sich alle gut verstehen, jeder spielt mit jedem^^. Das mit der Zeit kann ich nicht beurteilen aber sie, ihr lebensgefährte und die tochter kümmern sich. aber wie gesagt, das weiss ich nicht genau...

• kaum auszuhalten Beitrag #17
:shock:
Wie viele davon sind Kitten?

• kaum auszuhalten Beitrag #18
^^ 10, ein wurf 6, der andere 4 und sie hat noch einen 6 monate alten, den sie wieder zurückbekommten hat wegen einer trennung. es wuselt schon, aber es sind alle irrsinnig verspielt und verschmust ^^

• kaum auszuhalten Beitrag #19
Also 7 Erwachsene Zuchtkatzen?
Davon schätzungsweise ein potenter Kater direkt im Haushalt.

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich das als "Züchter" bezeichnen kann. :|

• kaum auszuhalten Beitrag #20
nein nein sie hat auch 2 kastraten. 3 kater sonst. also die ist so liebevoll und es geht allen katzen wunderbar... ich hab da keine bedenken diesbezüglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaum auszuhalten

Neueste Beiträge

Oben