kaum auszuhalten

Diskutiere kaum auszuhalten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich hibbel jetzt einfach mal mit. Wie heisst das so schön? Geteiltes Hibbeln ist halbes Hibbeln, oder so ähnlich:mrgreen: Deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaum auszuhalten Beitrag #21
Huhu, ich hibbel jetzt einfach mal mit. Wie heisst das so schön? Geteiltes Hibbeln ist halbes Hibbeln, oder so ähnlich:mrgreen:

Deine Vorbereitungen klingen jedenfalls vorbildlich!:clap:Und der Züchter "liest" sich für mich eigentlich ganz gut. 7 weibliche Zuchtkatzen sind ja nun wahrlich nicht soooo viele. Und dass sie die kleinen erst mit 12 Wochen hergibt und auch Katzen zurücknimmt, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen, spricht auch eher für den Züchter. Zudem hast Du ein "gutes Gefühl", das ist ja auch immer wichtig bei dieser Entscheidung. Ich nehme an, wenn es bei dem Züchter nach Katzenpipi stinken würde oder dreckige Näpfe rumstehen würden, oder die Katzen einen "verwahrlosten" Eindruck machen würden, wär Dein Gefühl nicht so gut.;)

Wichtig wäre vielleicht noch, dass die kleinen entwurmt sind und mit 12 Wochen müssten sie ja auch schon 2 mal geimpft sein.

Ansonsten: viel Spass weiterhin beim Hibbeln!:lol:

P.S. Hast Du auch ne gute Kamera? Wir wollen ja alle Fotos sehen!:D
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #22
Es sind ja keine 7 weiblichen Zuchtkatzen. Also so klingt das für mich jetzt auch in Ordnung. ;)

7 Zuchtkatzen würde ich schon als sehr viele empfinde.
Man muss ja auch bedenken, dass ein Wurf Kitten drei bis vier Monate den Haushalt auf Trab hält (das ist übrigens der Vorteil an Parallelwürfen, das Chaos ist nur einmal im Jahr).
Aber gut, das sind dann wohl Sachen, wo sich die Geister scheiden. Es hat eben jeder andere Kriterien, an denen er einen guten oder schlechten Züchter festmacht.
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #23
Nein nein, das fände ich dann auch schon viel. Aber wie gesagt, wir waren sie jetzt 4 mal besuchen und es war nie irgendwas merkwürdig oder auffällig am verhalten der katzen... meines erachtens hald.
Also sie hat, was ich so auf der HP bei den Würfen gesehen habe, 2 würfe im jahr, manchmal 3 aber das ist dann auch meistens jahresanfang einer und dann 2 parallel wieder oder umgekehrt.
Ich war auch recht skeptisch Züchtern gegenüber, eben weil ich hier seit meiner anmeldung wirklich sehr viel im forum lese, und habe mir dann auch oft überlegt mir eine spanierin oder sowas u holen, aber ich bin norwegern einfach so verfallen, das ging gar nicht mehr...;)
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #24
  • kaum auszuhalten Beitrag #25
ich hab ihr beim ersten mal gesagt, dass ich am liebsten ein zelt im garten aufbauen würde. ^^ sie meinte, sie wäre froh, wenn sie auch sieht, dass die zukünftigen dosis sich so freuen, dann hat sie ein besseren gewissen ^^ leider gingen sich nicht mehr besuche aus. :/
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #26
Also so wie Du alles beschreibst, hätte ich wohl auch ein gutes Gefühl bei diesem Züchter. (Obwohl ich noch nie im Leben bei einem war, jedenfalls bei keinem Katzenzüchter:mrgreen:) Meinen Berner Sennenhund hatte ich damals auch von einem Züchter und da hatte ich auch ein gutes Gefühl. Dort gab es zu der Zeit übrigens auch 2 Parallelwürfe. Im Abstand von 1 Woche. Aber die jeweiligen Hündinnen hatten nur alle 2 Jahre einen Wurf.
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #27
hey 7 M's, hab deinen vorigen eintrag gar ned gesehen :uups:
natürlich bekomm ich den eu pass mit und geimpft sind sie auch schon, entwurmt sowieso. hab den vertrag hier vor mir: 3. Geshundheitsvorsorge: Die Verkäuferin bestärigt, dass die Katze / der Kater bei Übergabe mehrmals entwurmt ist und folgende Schutzimpfungen erhalten hat: 2 mal Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose. Die Katze ist bei der Übergabe gesund, in guter Kondition und frei von Parasiten. Genetische Erkrankungen des Tieres sind der Verkäuferin nicht bekannt. ........... usw
urkunden und dokumente bekomm ich: Originalstammbaum und das Original Transfer ausgestellt vom KKÖ, den Heimtierausweis, in dem die oben angeführten Imfungen bestätigt sind, ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, eine Zweitschrift des Kaufvertrags (aso? haha^^)

und ja, ich hab eine canon eos1000d, damit lässt sich schon was machen ;D
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #28
Also ich finde, da gibt es absolut nix zu meckern!:D Ich würde mich jetzt einfach auf die Miezies freuen:)
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #29
Au ja! Danke :) das mach ich, wie schon der titel sagt, kaum auszuhalten. bekomm manchmal so richtig schwerer luft als wär ich verliebt. (naja bin ich ja auch, aber so richtig richtig kribbel hibbel bibbel^^)
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #30
Oha, eine Woche ist ja noch sooo lang. Ich bin ja fast sicher, dass Du in der Zeit noch mehr "Katzeneinkäufe" tätigst. Der Kratzbaum ist noch schön...oder das Körbchen....:mrgreen:
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #31
oh-ja, das wird wohl oder übel so sein ^^ wie du mit deiner blumentopf story... so gings mir bei den ratten damals schon oft und jetz wirds sicher noch schlimmer... ^^ ich hab aber eh nicht so viel platz, aber durch den altbau ja hohe räume und da bekommen sie viele viele catwalks und für die ecken dann werden noch einige kuschelplätzchen fällig sein :roll:^^
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #32
Erstmal das praktische: Katzenstreuschaufeln hast Du? Wassernäpfe?

Ansonsten kenn ich das mit der Vorfreude total - ich weiß noch daß ich meine eigentlich an einem Samstag hätte abholen sollen, und dann sagte mein Bekannter, von dem ich sie bekam, daß er keine Zeit hat und ich sie erst am Dienstag abholen könnte - für mich ist eine Welt zusammengebrochen....
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #33
nein, aber steht jetzt schon auf meiner liste ^^ danke :eusa_doh:näpfe hab ich. mal in einem gestell 2 fürs futter und dann noch einen großen wassernapf, und wenn ihnen der nicht passt eben 2 kleine oder sonst wie, das schaun wir dann ^^

oh, ja ich glaube ich würde auch auszucken... aber ich hoffe das haut hin. *hibbel*
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #34
Was mir noch einfällt und obwohl ich sicher bin, dass Du sie schon hast:mrgreen:
Trotzdem sicherheitshalber: Transportboxen?
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #36
Einen Trinkbrunnen hast du auch schon, ja? ;)


Ich hörte, die Katzen lieben die Dinger :mrgreen:

Sehr schön! Und ICH liebe diese Dinger. So was ähnliches hatte ich hier mal angeschafft. Und was machten die Tiger? Standen mit langen Hälsen und Flaschenbürstenschwanz davor und hatten Schiss vor dem Pumpengeräusch!:eusa_doh:

Also nicht ALLE Katzen lieben diese Dinger:mrgreen: Sowas gehört dann wohl eher in die Kategorie: kann, aber muss nicht unbedingt.;) Ich würde sagen, als Grundausstattung tun es erstmal ganz normale Trinknäpfe.
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #37
pscht, bist du wohl ruhig *gg*

Und Katzennäpfe mit dem Namen der Miezen kann man ja auch nie genug haben... ;)
 
  • kaum auszuhalten Beitrag #38
Morgen :)
Ja also ich hab fürn Anfang mal eine, die is aber sehr groß, die kauf ich dann nochmal in ner anderen farbe (is ja pink^^) für mr. higgins wenn sie dann beide groß sind. ^^
Wegen einem Trinkbrunnen hab ich auch schon überlegt, aber das belass ich fürn anfang auch mal bei dem großen wassernapf. aber so ein brunnen kommt sicher auch bald ^^ ich bin fasziniert von den dingern^^
mit ihren namen hab ich leider noch gar nix, aber auch das kommt sicherlich noch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaum auszuhalten

Neueste Beiträge

Oben