Starke Schmerzen nach Augen-OP

Diskutiere Starke Schmerzen nach Augen-OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, mein meerli wurde gestern abend das auge entfernt und er ist erst vor einer knappen halben stunde so etwas aufgewacht. Der TA hat mir ber kein...
  • Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #1
D

"Die Nase" Angus

Punkte Reaktionen
0
hi, mein meerli wurde gestern abend das auge entfernt und er ist erst vor einer knappen halben stunde so etwas aufgewacht. Der TA hat mir ber kein schmerzmittel mitgegeben, was mir auch erst daheim auffiel. der kleine hat starke schmerzen und würde gern wissen was ich so auf die schnelle tun kann für ihn, weil auto für klinik hab ich nich und kenne sonst kein der mich schnell in ne tierklinik bring könnt.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #2
Ich verstehe nicht ganz,warum du das Meerschweinchen noch schlafend
mit nach Hause bekommen hast,nach so einer Op.
Ich bekomme meine immer erst,wenn sie wach und wieder fit sind.
Selbst nur nach einer kastra.
Also ich wüßte nicht,das man da was selber machen kann.
Kannst höchstens schauen,ob in der Nähe eine Tierklinik ist,
wo du um diese Zeit noch anrufen kannst.
Vielleicht können die dir weiter helfen.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #3
keine ahnung warum ich den schlafend mitbekommen hab. ich schau mal schnell nach.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #4
Ich versteh auch nicht warum ihr nichts gegen Schmerzen bekommen habt.
Das arme kleine.
Ich hoffe du erreichst was!

LG

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #5
hab grad dort angerufen und kann nur morgen früh in die klinik rein wenn ich jmd find der mich fährt, weil für taxi etc reicht mein budget net aus D:

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #6
Habe gerade im Internet gegooglet.
Metacam wird da als Schmerzmittel für Schweinchen
empfohlen.
Vielleich hast du eine Notapotheke bei dir in der Nähe,
die das hat.
Kannst ja noch mal genau im Internet nach der Dosierung
schauen,wenn du sie bekommst.
Würde allerdings lieber etwas weniger geben.
Morgen früh solltest du,dann aber noch mal zum Tierarzt.
Schau vorallem,daß der Kleine nicht auskühlt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Evtl.hat ihm der Tierarzt auch schon was gespritzt,als er operiert wurde.
Frag morgen früh,am besten nach.
Wenn du ein Rotlicht hast,kannst du ihm das in sicherer Entfernung hin stellen.
Mach das aber so,das er auch aus dem Licht raus kann,wenn er es nicht mag.
Kann auch ein Kirschkernsäckchen sein oder ne kleine Bettflasche.
Einfach ein bißchen warm,das er wieder munter wird.
Wasser und Heu nicht vergessen,oder ein Möhrchen.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #7
guten morgen, also rotlichtlampe ging futsch gestern, habe ihn auf meim bauch gehbat damit er warm bleibt. TA ist jetz im urlaub und er hat mein meerschwein versaut. lahmheit auf beinchen, ist erst um knapp nahc mitternacht aus narkose wach geworden, blut in der nase. muss jetz schauen wer mich in ne tierklinik fährt

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #8
Das mit der Lahmheit kann sich wieder legen.
Vorallem war ja die OP am Auge und da hat normalerweise
das Beinchen nichts mit zu tun.
Der ist einfach auch noch nicht fit.
Tierklinik ist eine super Idee.
Ich drück euch die Daumen,daß alles nicht so
schlimm ist wie es im Moment aussieht.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #9
Die Nase blutet? Meerschweinchen können nur durch die Nase atmen, nicht dass er da erstickt...

Was war denn das für Tierarzt? Operiert, gibt es Tier im Tiefschlaf weg, und dann fährt er in Urlaub? Also ne, da würde ich nie wieder hin gehen! Da muss doch Nachsorge gemacht werden!

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #10
Wie geht es deinem Schweinchen und hat es mit der Klinik geklappt ?

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #11
hallöchen, also dem schweini gehts wieder besser, er frisst wieder wie ein scheunendrescher und säuft gut (der hat halb die flasche aufgefressen so gierig wie er war) wunde verheilt gut und ist auch nimmer so dick. Nur mit dem antibiotika hab ich noch bissl zu kämpfen damits in sein mäulchen rein geht, hab angst dass er sich beim ganzen verdrehen die wunde aufreisst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat wer eig noch tipps für zufüttern? er hat zwischen 70 und 90g abgenommen und will dass er schnell wieder zunimmt. Mit einwegspritze klappts net so gut und ob ers vom tellerchen frisst weiss ich auch net. Und was kann ich dagegen machen dass er sich kratzt? habe bei einigen gelesen dass sie die pfoten zugetapet haben, weiss jetz aber net ob das ok ist und wie ich des dann machen soll.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #12
Hallo! Solange er so Gemüse auch frisst gib ihm da einfach größere Portionen und Sachen die gut auf die Hüften gehen - Karotte und Fenchel zum Beispiel. Solange er von sich aus frisst brauchst Du ihn niht zwangsernähren - heb das Pulver aber gut auf, es kommt ja immer wieder vor, dass ein Schweinchen nicht frisst, dann hast Du gleich was da - gerade wenn das am Wochenende passiert. 70-90g sind jetzt auch nicht gefährlich viel, das hat er schnell wieder drin. Wenn er sich arg kratzt kannst Du mit Pflaster oder Leukoplast vorsichtig die Pfoten umwickeln, nur nicht zu eng, er sollte schon noch mit den zehen wackeln können. Aber besser wäre es ohne solche Maßnahmen.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #13
Hab halt nur Angst dass er die wunde aufkratzt :( werd mir dann morgen bei seiner richtigen TÄ erstmal genügend Tiermedis für die hausapotheke besorgen, net dass dann über weihnachten was mit ihm ist oder die rennis was haben.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #14
Das freut mich aber,daß es ihm wieder besser geht. Zufüttern würde ich auch nicht,wenn er von alleine frißt. Ich habe den Brei schon in der Schüssel angeboten, wenn er das mag. Allerdings,wollen das die wenigsten. Paprika nicht vergessen,wegen der Vitamine und natürlich gutes Heu. Der nimmt dann bestimmt bald wieder zu. Gute Besserung-;o)

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #15
Dankeschön^^ bin auch heilfroh dass es ihm besser geht, dachte gestern noch dass ich ihn einschläfern lassen müsste weils ihm so dreckig ging und nur wenig gefuttert hat, aber jetz haut er wieder rein und ich hörs nur noch schmatzen^^

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #16
Also so langsam gehen mir die TÄ auf die nerven -.- war mitm kleinen bei der Tä und die war irgendwie voll zickig, weil ich die op bei nem andren arzt hab machen lassen und weil der ja jetz urlaub hat, war ich wegen der wundnachsorge. jedenfalls musste ich selbst nach weiterem antibiotika fragen, von sich aus hätt
sies wahrscheinlich net gemacht und momentan mei waage net funktioniert hat (was ich auch gesagt hab dass er etwas mehr abgenommen hat) hat sie ihn nicht mal gewogen -.- lieber geh ich enmal zuviel zum TA als zuwenig. Sollen die froh sein dass die beiden fast 160€ an mir verdient haben. Kennt ihr sowas auch?

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #17
Nein,nicht wirklich.
Ich habe einen Allgemeintierarzt bei dem bin ich schon bestimmt 25 Jahre
und da gehör ich schon zum Inventar.
Dann eine Ärztin,dort geh ich hin wenn es Probleme mit den Kleinnagern gibt,
wie Meeris,Hamster,Mäuse und Reptilien.
Damit kennt sich je nach dem, mein Allgemein nicht so gut aus.
Ausserdem,bei wirklich größen Sachen notfalls auch in die Klinik
bei Hund und Katzen.
Zur Nachbehandlung gehe ich dann aber immer zu meinem Tierarzt.
Der kann auch zugeben,wenn er mal was nicht weiß oder sich eben
nicht damit aus kennt.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #18
Naja, so wirklich toll ist das jetzt nicht, da verdient ein Kollege ordentlich an der Operation, und die andere Tierärztin darf jetzt den Kleinkram und die Nachsorge für wenig Geld machen... ich würde mir da auch komisch vorkommen, und es ist von dem anderen Tierarzt auch nicht nett gewesen, das so zu planen, dass Du zur Nachsorge woanders hin musst. Fair wäre gewesen gleich zu sagen du sollst auch die OP woanders machen weil er danach urlaub hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ja auch wichtig, dass jeder genau weiß, was los ist, warum was gemacht wurde, und jetzt steht die Tierärztin da, weiß nicht welche MEdikamente während und nach der Op genau gegeben wurden, und soll jetzt da herumraten. Der andere Tierarzt hat Dir ja auch keinen Schrieb mitgegeben, wo für einen Kollegen alles nochmal genau drauf steht. Würde sich aber so gehören, oder?

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #19
naja, eig hast ja recht, nur sie ist halt meine richtige TÄ und des mit der OP war kurzfristig. Sie meinte des auge könne eintrocknen oder rauseitern und da ich meim kleinen des net antun wollte, hab ich bei dem andren angerufen etc.klingt jetz zwar bisschen krass, aber war auch ein bisschen die frage des geldes. Hab das letzte bisschen was ich entbehren konnte zusammen gekratzt und 160€ für alles ist eine menge geld. Aber meinem kleinen gehts jetz besser, er frisst wieder gut- zwar noch net so wie sichs gehört, aber da arbeite ich dran. Habt ihr etl noch paar tipps für mich dass er wieder zunimmt? hab des critical care mitgenommen doch davon will er nix wissen und zwingen will ich ihn ja auch net. Bin schon froh dass er das Antibiotika teilweise freiwillig nimmt.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #20
Ich gebe meinem Kleinen ab und an Haferflocken und Erbsflocken zum zunehmen.
Mit Karotten geht das auch.
Zwingen zum Päppelbrei würde ich ihn auch nicht.
Das Gewicht kommt nach einer Weile sowieso wieder.

Sorry,austrocknen oder rauseitern ?
Ich denke,du solltest dich am besten nach einem 3. Tierarzt um sehen.
Klar,mag keiner nur die Nachkontrolle machen für ein paar Euro,
aber bei so einer Aussage von ihr,brauch man sich nicht zu wundern,
wenn du zu einem anderen Tierarzt bist.
Zickig werden,finde ich egal in welcher Situation,absolut daneben
für einen Tierarzt!
Schließlich soll ja einem Tier geholfen werden.

Thema:

Starke Schmerzen nach Augen-OP

Starke Schmerzen nach Augen-OP - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben